ÜBER MICH

Hallo! Ich freue mich, dass du auf meinen Blog gefunden hast!

Ich bin Julia, 24 Jahre alt und komme ursprünglich aus Nürnberg – der schönsten Stadt der Welt! Seit fünf Jahren lebe ich mittlerweile aber in Würzburg, wo es mir inzwischen auch sehr gut gefällt. Ich studiere Medizin und bin schon im Praktischen Jahr und damit fast am Ende meines Studiums angekommen. Damit rückt dann auch der Umzug zurück in die alte Heimat immer näher! Wenn ich nicht gerade an meinem Blog bastel, Fotos mache, Posts schreibe und mich durch Instagram scrolle, dann findet ihr mich mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem guten Buch und einer Kuscheldecke auf dem Sofa. Die Kuscheldecke muss immer sein, mir ist nämlich chronisch kalt. Ich bin einfach ein absolutes Sommerkind und würde eine Petition für die Abschaffung von Winter und Kälte sofort unterschreiben. Auch mein Geburtstag ist im Sommer, genauer gesagt im August. Vom Sternzeichen bin ich also ein Löwe und so entstand auch der Name für meinen Blog.

Auf alionsworld.de geht es hauptsächlich um eines meiner größten Hobbys – das Nägel lackieren! Seit ich 15 bin, lackiere ich mir die Nägel nicht mehr nur einfarbig, sondern probiere die verschiedensten Designs und Nailarttechniken aus. Youtube-Videos waren damals meine größte Inspirationsquelle und ich empfand meine rund 80 Lacke umfassende Sammlung als extrem groß! Die Jahre vergingen, meine Designs wurden immer sauberer und besser, meine Nagelhaut war keine Katastrophe mehr und die Nagellacksammlung wuchs und wuchs. Ich wurde immer öfters darauf angesprochen, dass ich meine Nägel doch irgendwo zeigen soll und auch ein Blog wurde von dem ein oder anderen erwähnt. Der Gedanken hatte sich bei mir festgesetzt und im August 2014 habe ich diesen Gedanken dann in Taten umgesetzt!

Bald vier Jahre blogge ich jetzt also schon über mein liebstes Hobby und kann mir ein Leben ohne meinen Blog und auch ohne den Austausch mit euch gar nicht mehr vorstellen!

Während es hier am Anfang wirklich nur um Nailart ging, sind meine Themen mittlerweile etwas vielfältiger geworden. Urlaubsberichte, Auszüge aus meinem Leben als Medizinstudentin und das Bullet Journaling als meine neu entdeckte Liebe nehmen dabei den größten Teil ein. In einigen meiner Beiträge könnt ihr auch eine weitere große Leidenschaft von mir entdecken – Make-up! Auch hier tobe ich mich mit allen Farben des Regenbogens aus und schminke viele alltagstaugliche aber auch außergewöhnliche Augen Make-ups und Liparts. Für mich ist das alles zusammen die perfekte Mischung!

Wenn euch meine kunterbunte Mischung auch gefällt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr hier öfters mal vorbei schaut. Rechts in der Sidebar findet ihr alle meine Social Media Accounts, auf denen ihr mir folgen könnt, um hier nichts mehr zu verpassen!

Eure Julia

 


Falls ihr noch mehr über mich erfahren wollt, habe ich euch drei Beiträge herausgesucht, die für euch vielleicht interessant sein könnten. In dem Worst of meiner Nailart-Vergangenheit zeige ich euch meine schlimmsten Nagelfotos und meine Anfänge in der Welt der Nagelkunst. Im Rahmen einer Blogparade gab es 23 Random Fact About Me – ein paar Dinge sind wenig überraschend, aber ich bin mir sicher, dass ihr noch nicht alles davon wusstet! Und zu guter noch ein Beitrag über Perfektionismus, den ich mittlerweile nicht mehr ganz so akribisch betreibe wie früher. Viele meiner Aussagen treffen aber auch heute noch auf mich zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.