SPRECHSTUNDE

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, habe ich Medizin studiert. Dieses Jahr habe ich meinen Abschluss gemacht und darf mich jetzt ganz offiziell Ärztin nennen. Auf dieser Seite findet ihr alle Beiträge, die etwas mit dem Thema Medizin zu tun haben! Wenn ihr irgendwelche Fragen zu meinem Studium habt, dann stellt sie doch gerne unten in den Kommentaren oder schreibt mir persönlich. Lasst es mich auch wissen, wenn euch bestimmte Themen interessieren. Dann kann ich dazu nämlich auch gerne einen Beitrag schreiben.

Die häufigsten Fragen zum Medizinstudium beantworte ich euch hier!

 

Meine Famulaturberichte

Eine Famulatur ist ein vierwöchiges Praktikum, von denen vier Stück im Rahmen des klinischen Abschnitts des Studiums (5.-10. Semester) erbracht werden müssen.

Kinder- und Jugendpsychiatrie | Hausarzt | Notaufnahme | Kinderklinik

 

Weitere Beiträge

Was willst du mal werden? – Diese Frage wurde mir im Laufe meines Studiums gefühlt 1000 Mal gestellt! Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es in die Pädiatrie, also Kinderheilkunde geht. Als ich diesen Post geschrieben habe sah das noch ein bisschen anders aus.

Skalpell statt Nagelfeile? – Das Medizinstudium und später den Arztberuf mit einem Nagelblog unter einen Hut zu bringen wird nicht leicht. Hier habe ich meine Gedanken dazu niedergeschrieben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.