Werbung durch kostenlose Produktzusendung von The Sign Tribe
Hallo meine Lieben! Der Advents-Familienbesuch ist weg, der Bauch ist voll und die Wohnung mollig warm – perfekte Gelegenheit um einen neuen Blogpost für euch zu verfassen. Ich möchte euch heute die Nagellackentferner Creme Nailfix & Chill* von The Sign Tribe vorstellen, die mir freundlicherweise vor kurzem zugeschickt wurde.
Im Sommer diesen Jahres kam die neue Nagellackentferner Creme von The Sign Tribe auf den Markt. Erhältlich ist die Tube mit 50ml Inhalt seitdem bei Zalando für 14,95€. Anstatt wie üblicher Nagellackentfferner in flüssiger Form in Flaschen oder Dosen kommt Nailfix & Chill als Creme in einer Tube daher und verspricht schnelles und einfach Ablackieren der Nägel und soll gleichzeitig gut duften und die Nägel pflegen. Ich war sehr gespannt, ob die vielen positiven Reviews, die ich über die Creme gelesen habe der Wahrheit entsprechen und ob mich die Creme ebenso begeistern kann.
Ich habe die Creme in der letzte Zeit öfters getestet und das Ganze einmal für euch fotografisch festgehalten. Mit meinem grauen Gradient mit Glitzer-Topper, das ich für die letzte Montagspinselei getragen habe, habe ich die Nagellackentferner-Creme vor eine ganz schöne Herausforderung gestellt.
Man trägt die Creme auf den gesamten Nagel auf. Bei der richtigen Menge bin ich mir selbst noch etwas unsicher. Auf der Anleitung wird eine dicke Schicht empfohlen. Nachdem die Creme 1-2 Minuten wirken konnte, massiert man die Creme mit einem Wattepad etwas ein und wischt sie dann zusammen mit dem Lack ab.
Auf dem nächsten Bild seht ihr das Ergebnis. Beim ersten Mal Wischen ist noch deutlich Lack zurückgeblieben. Topcoat und Glitzer-Topper haben der Creme doch zu schaffen gemacht und auch mein Wattepad wurde von den ganzen Glitterpartikeln in Mitleidenschaft gezogen. Beim zweiten Auftrag ist nur noch ein kleines bisschen Lack zurückgeblieben, der beim dritten Mal dann aber restlos wegging. Das Beispiel ist wahrscheinlich nicht das Beste gewesen. Bei meinen bisherigen Versuchen mit Nailfix & Chill habe ich die Creme immer nur zweimal auftragen müssen. Einmal für den Topcoat und die obersten Lackschichten und ein zweites Mal für den Rest. Aber mit Glitter hat ja so jeder Nagellackentferner seine Probleme und dafür hat sich die Nagellackentferner-Creme wirklich super geschlagen! Vielleicht habe ich in diesem Fall aber auch einfach noch etwas zu wenig Creme benutzt.
Jetzt möchte ich natürlich etwas zu den zwei anderen von The Sign Tribe angepriesenen Eigenschaften der Nailfix & Chill Nagellackentferner Creme sagen. Erst einmal zum Duft, denn der ist wirklich toll! Leicht blumig-süß, auf jeden Fall ganz anders als man es von Nagellackentfernern gewohnt ist. Und ausgetrocknet, wie sonst beim Entfernen des Lacks sind die Nägel auf jeden Fall auch nicht. Dank vieler Pflegeöle bleibt nach dem Ablackieren ein weicher und gepflegter Nagel sowie Nagelhaut zurück. Leicht klebrig ist das Gefühl zwar, aber ich finde das nicht so schlimm.
Was den Namen der Creme angeht, gab es wohl Probleme mit einem berühmten Streaming-Anbieter, weswegen die Creme auf der Seite von der Sign Tribe und der Seite des britischen Online-Händlers nun unter dem Namen Remove & Chill erhältlich ist. Allerdings findet man sie bei Zalando weiterhin unter dem Namen Nailfix & Chill und so wurde es mir ja auch zugeschickt. Wie da also nun der genaue Stand ist, kann ich euch nicht sagen. Aber der Name ist ja auch nicht so wichtig – was zählt, ist die Wirkung!
Alles in allem finde die Nailfix & Chill Creme wirklich toll und eine innovative Neuheit aus dem Nailart-Bereich! Das Ablackieren ist angenehm und schnell ohne einen miesen Aceton-Geruch im Zimmer zu hinterlassen. Ich mag diese Art des Nagellackentfernens wirklich sehr und würde mich freuen, wenn eine entsprechende etwas günstigere Alternative auch bald in den Drogerien zu finden wäre! 15€ finde ich doch etwas teuer. Beim regelmäßigen Lackieren und vor allem Ablackieren dürfte die Creme wohl nicht allzu lange halten. Bis dahin werde ich aber erst einmal in aller Ruhe Nailfix & Chillen! Ich hoffe, ihr auch – habt noch einen schönen Abend!
Produktzusendung