[X-Mas Challenge] Winterwald


Das vierte und letzte Thema der X-Mas Challenge von Katja und Nici steht an und heißt Winterwald! Ich habe zwei Designs kombiniert, die in meiner letzten Winter Wonderland-Nailspiration sehr gut ankamen und auch mir persönlich wirklich gut gefallen haben.
Das habe ich verwendet:

essence 33 wild white ways | Kiko 329 | trend IT UP Double Volume & Shine 080 | essence 53 rock my world! | essence 46 black is back | Manhattan 580 Turbo Tangerine | Nailartpinsel
So habe ich es gemacht:

Grundlage ist der hellgraue Kiko-Lack (329). Die Nagelspitzen habe ich grob mit weiß (essence 33 wild white ways) angemalt. Als nächstes kamen die verschiedenen grauen Lacke zum Einsatz. Um ein paar mehr Graustufen zu haben, habe ich sie untereinander ein bisschen gemischt. Mit dem hellsten Grau habe ich dann meine ersten Tannen mit einem kleinen Nailartpinsel aufgemalt. Mit einem etwas dunkleren Grau kamen dann die nächsten Tannen, die weiter im Vordergrund stehen und somit die anderen etwas überlappen. So habe ich das weitergemacht bis mit Schwarz nur noch ein paar kleinere Bäumchen ganz im Vordergrund standen.


Ein paar kleine Schneeflocken haben den Hintergrund dann noch abgerundet. An sich kann man das Design jetzt so lassen. Ein Winterwald ist es ja schon! Aber ich wollte auf jeden Fall auch noch meinen kleinen Fuchs ins Spiel bringen und habe ihn auf den Ringfinger gepinselt. Ich finde ihn ja ziemlich gelungen, auch wenn meine Mutter ihn (ohne Brille) für einen Kürbis gehalten hat! :D Zum Schluss fehlte nur noch eine Schicht matter Topcoat und mein verschneiter Winterwald war fertig!

Wenn wir schon keine weißen Weihnachten haben konntet, so hatte ich wenigstens eine Schneelandschaft auf den Nägeln! Ich bin ja eigentlich gar kein Schnee-Fan, aber so an Weihnachten fände sogar ich das ganz so schön. Da das aber ja nicht geklappt hat, braucht es für mich diesen Winter überhaupt keinen Schnee mehr geben. Von mir aus könnte es mit Beginn des neuen Jahres auch direkt auf 20°C springen!

Die Designs von Katja und Nici solltet ihr euch auf jeden Fall hier und hier ansehen!

Wie gefällt euch mein Design? Und habt ihr weiße Weihnachten vermisst oder ist euch das ziemlich egal?


Kommentare:

  1. Wirklich hübsch geworden das Design. Und den Fuchs finde ich sehr, sehr niedlich. :)
    Weiße Weihnachten hätte ich toll gefunden, im Alltag brauche ich aber keinen Schnee. Nicht, wenn ich raus muss mit dem Auto. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ida! :)
      Dann sind wir ja einer Meinung! :P

      Löschen