[X-Mas Challenge] Strick


Heute steht das zweite Thema der #xmaschallengemitkatjaundnici an! Und zwar soll es sich um Strick drehen! Ich habe das Ganze so verstanden, dass Winter- und Weihnachtspullis aller Art damit gemeint sind und habe mich für ein Reverse Stamping in Grau und Weiß entschieden. Vielleicht nicht die festlichste Farbkombination, ich finde es aber sehr hübsch!
Das habe ich verwendet:

Kiko 329 | trend IT UP Double Volume & Shine 080 | Konad Stampingpolish Weiß | Born Pretty Clear Jelly Stamper | Born Pretty Stampingplate Celebration BPX-L008*
So habe ich es gemacht:

Grundlage auf meinen Nägeln ist der hellgraue Kiko-Lack, der leider so langsam nicht mehr viel hergibt! Da muss ich mich mal dringend nach Nachschub umsehen, vielleicht könnt ihr mir ja einen ähnlichen Lack aus der Drogerie empfehlen? Bei Kiko komme ich nämlich nur sehr selten vorbei.


Auf meine Stampingmatte habe ich dann das Winterpulli-Muster in Weiß gestempelt und den Teil mit den springenden Hirschen in dem Dunkelgrau von trend IT UP ausgemalt. Das habe ich gut trocknen lassen, es dann vorsichtig abgezogen und auf die Nägel geklebt. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass das weiße Stamping auf Zeige- und kleinem Finger intensiver geworden ist als auf Ring- und Mittelfinger. Das fand ich zwar sehr blöd, aber da ich das Design nachts um Zwölf gepinselt habe, hatte ich dann auch keine Lust auf einen zweiten Versuch. Vielleicht fällt es euch ja auch gar nicht so sehr auf wie mir! :D


Nachdem ich alle überstehenden Ränder mit einem breiten Pinsel und Nagellackentferner entfernt und die Nagelhaut ordentlich gesäubert habe, kam eine Schich matter Topcoat auf das Design. In glänzend hätte mir mein Weihnachtspulli irgendwie nur halb so gut gefallen!

Auch wenn das Stamping nicht zu 100% so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe, finde ich, dass das Design was hat. Ich glaube einen Weihnachtspulli in diesem Muster und vor allem mit dieser Farbkombination würde ich sogar tragen! :D

Wie Katja und Nici das Thema Strick umgesetzt haben, könnt ihr euch hier und hier auf ihren Instagram-Kanälen anschauen!

Wie gefällt euch das Design? Habt ihr einen klassischen Weihnachts-Strickpulli im Kleiderschrank?

*PR-Sample

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen