[X-Mas Challenge] Rentier


Die dritte Runde der #xmaschallengemitkatjaundnici steht an und heute heißt das Thema Rentier! Ich wollte auf jeden Fall etwas mit Nailvinyls aus dem Lina Lackiert Shop machen und habe etwas zwischen dem wunderbar genialen Geohirsch und dem zuckersüßen Rudolph geschwankt und mich letztendlich dann für die abstrakte Form des Rentieres, also den Geohirsch entschieden!
Das habe ich verwendet:

Kiko 392 | Astor India Collection 346 India Prestige | Lina Lackiert Shop Nailvinyls Geohirsch | Born Pretty Clear Jelly Stamper | Born Pretty Stampingplate BP-L049* | Nailartpinsel
So habe ich es gemacht:

Als Grundlage musste ich direkt an einen dunkelgrünen Lack denken, der Geohirsch gehört für mich nämlich auf jeden Fall in den Wald! Ausgesucht habe ich mir die Nummer 392 von Kiko, ein wirklich dunkles Grün mit einem schönen leichten Schimmer. Dazu wollte ich gerne etwas Goldenes kombinieren, damit es sowohl zu dem Waldgrün passt, aber auch ein bisschen etwas weihnachtlich-festliches bekommt.


Für die goldenen Details habe ich mir einen sehr alten Astorlack aus der India Collection ausgesucht. India Prestige ist ein warmes Gold, das sogar schon einen leichten Bronzetick hat. Auf alle Nägel bis auf den Ringfinger habe ich ein geometrisches Motiv gestempelt, das wie ich finde ganz gut mit dem Geohirsch harmoniert. Das Stempeln hat mit dem Astorlack übrigens wirklich sehr gut funktioniert - metallicfarbene Lacke eignen sich dafür einfach immer am besten!

Dieses Mal hatte ich zum ersten Mal Probleme mit den Nailvinyls von Lina. Und zwar wegen meiner eigenen Dummheit! Ich habe nicht gesehen, dass es den Geohirsch in zwei verschiedenen Größen gibt und habe mir deswegen direkt den etwas größeren auf den Nagel geklebt und hatte echt zu kämpfen, damit er einigermaßen ordentlich und im Ganzen drauf ist. Nach dem Abziehen des Vinyls musste ich deswegen auch noch ein bisschen ausbessern, weil das Geweih eigentlicht sogar über meinen Nagel herausgeragt hätte. Das musste also etwas gestutzt werden! :D Nachdem das geschafft war, fehlte nur noch eine Schicht Topcoat und mein Rentier-Design war fertig! 


Dann fehlten ja nur noch die Fotos und das war mal wieder ein ganz besonderes Spektakel. Das Licht war irgendwie total kacke und mit dem glänzenden Topcoat ließ sich das Design einfach so gar nicht richtig einfangen. Mit Matt wurde es in der Wohnung auch nicht so viel besser. Also bin ich raus auf den Balkon und habe dort die Fotos im direkten Tageslicht gemacht! Das hat auch deutlich besser geklappt, nur leider sahen meine Hände auf den Bildern am Ende Gelb aus. Ich habe jetzt versucht, sie so gut es geht mit Hilfe von Farb- und Sättigungseinstellungen an eine relativ normale Hautfarbe anzugleichen. Ich hoffe, es ist gelungen!
Ich bin unglaublich zufrieden mit dem Design! Es ist vielleicht doch eher herbstlich anstatt winterlich geworden, aber mir gefällt es trotzdem wirklich gut!

Wie immer möchte ich euch auch die Designs von Katja und Nici zeigen! Ihr findet sie hier und hier auf Instagram!

Wie gefällt euch das Design? Und habt ihr eher kleine oder große Nägel? Habt ihr auch Probleme mit manchen Vinyls oder auch Stampingmotiven?

*PR-Samples

Kommentare:

  1. Ich finde das Design cool, weil es nicht so offensichtlich weihnachtlich ist. :)
    Ich habe so ein Größen-Problem immer bei MoYou Paletten. Sind meine Nägel lang, brauche ich die großen. Sind sie kurz, reichen die kleinen meist aus. Außer beim Daumen, der ist zu breit. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Ida! :) Ja, das stimmt - so würde es eigentlich auch echt gut in den Herbst passen! Meine Nägel werden eigentlich nie so lang, als dass die Motive von Stampingplatten zu klein werden :D Hab auch da eher das Problem, dass große Motive eben viel zu groß/breit für sie sind!

      Löschen
  2. Das sieht sehr schön aus ^.^ ich habe schmale Nägel aber lang. Da ich ja fast keine Motive nutze kann ich das schlecht beurteilen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi! :) Aber dann hättest du wahrscheinlich auch Probleme mit manch einem breiten Vinyls oder Stampingmotiv! ;)

      Löschen