[Pokémon] Pummeluff


Heute möchte ich euch wieder ein neues Pokémon-Nailart zeigen! :) Nach Pikachu und den drei Starter-Pokémon ist Pummeluff an der Reihe. Das mit den zwei Pokémon pro Monat klappt im Moment leider noch nicht. Vielleicht dann im neuen Jahr, jetzt in der Vorweihnachtszeit war einfach zu viel los! ;)

Wie auch bei meinen bisherigen Designs habe ich auf meinem Ringfinger das Pokémon selbst mit Hilfe von Acrylfarben gemalt. Also natürlich zuerst auf eine Stampingmatte und dann auf den Nagel geklebt. Für die anderen Nägel habe ich ein zu Pummeluff passendes Rosa gewählt. In der Fernsehserie ist Pummeluff ja dafür bekannt seine Mitmenschen in den Schlaf singen zu können (und dann nicht allzu begeistert zu reagieren, wenn alle schlafen anstatt seinem Gesang zu lauschen) und so kamen auch noch ein paar Musiknoten auf meine Nägel.

Auf dem Auge habe mich am beweglichen Lid für ein kräftiges Rosa entschieden und um das Auge herum auf der Wasserlinie und als Eyeliner ein Grünblau gewählt, das Pummeluffs Augenfarbe ähnelt. Auch die Musiknoten habe ich wieder mit eingebaut. Auf den Lippen habe ich mich im Gegensatz zu Nägeln und AMU dann dafür entschieden den Kopf Pummeluffs mit seinen Ohren und seiner Stirnlocke darzustellen.


Pummeluff ist die Nummer 39 im nationalen Pokédex und vom Typ Normal. Mit der sechsten Spielgeneration bekam es auch noch den neuen Typ Fee zugeteilt und hat somit jetzt einen Vorteil gegenüber Kampf-, Drachen- und Unlichtpokémon. Die meisten Pummeluffs sind weiblich, etwa einen halben Meter groß und wiegen etwas über fünf Kilogramm. 


Pummeluffs außergewöhnliche Stimme habe ich ja bereits kurz erwähnt. Sein Gesang umfasst zwölf Oktaven und stimmt mit seiner Wellenlänge mit den mit denen der Hirnströmen eines Schlafenden übereins, so dass jeder der ihn hört von einem tiefen Schlaf überrollt wird. In manchen Kaufhäusern gibt für Menschen mit Schlafproblemen sogar extra Pummeluff-CDs zu kaufen! Wirkungsvoller ist sein Gesang jedoch, wenn es einen mit seinen hypnotisierenden Augen direkt anblicken kann. Während ein Pummeluff singt, kann es allerdings nicht atmen. Hat es es also mit einem Gegener zu tun, der nicht so anfällig für seinen Gesang ist, so bringt es sich schnell auch mal selbst in Gefahr und droht zu ersticken.


Pummeluff ist kugelrund und erinnert an einen Ballon. Es kann sein Körpervolumen durch tiefes Einatmen deutlich aufplustern, um Gegner zu verschrecken. Sein Name setzt sich aus den Wörtern pummelig und fluffig zusammen. Das englische Wort Jigglypuff kommt von den Wörtern für zappelig und Puste. Das französische Wort Rondoudou bedeutet so viel wie rundes Kuscheltier, was ich ja persönlich am süßesten finde. Vor allem, wenn man sich das Japanische anschaut, in dem Pummeluffs Name übersetzt Pudding heißt.



Zwar war das heute nicht der weihnachtlichste Beitrag, aber ich wollte es nicht noch weiter hinauszögern und dafür kommen in den nächsten Tagen dann wieder einige winterlich angehauchte Posts! :) 

Wie gefällt euch meine Umsetzung? Und welches Pokémon würdet ihr gerne als nächstes sehen?

Kommentare:

  1. aaiiii sehr süße Umsetzung ♥ ach es gibt so viele süße Pokemon, vielleicht zu Vulpix?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :*
      Ohja, Vulpix ist so süß - das ist echt eine gute Idee! Obwohl ich überlegt habe im Winter auch noch ein Eis-Pokémon wie Jurob oder Rossana zu machen. Mal schauen :)

      Löschen
  2. Super süß. Ich bin echt begeistert wie du es schaffst so klein zu malen. Ich wollte mich demnächst auch mal an den Pokémon versuchen (warte noch auf meine Matte) und hoffe nur annähernd so schöne Ergebnisse zu erzielen wie du.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Vanessa! :) Freut mich, dass es dir so gut gefällt!
      Druck dir am besten ein Bild deines Wunschpokémons in Größe deines Fingernagels aus und leg es unter deine Matte. Dann kannst du versuchen es abzupausen. Das hilft mir bei komplexeren Motiv immer! Und wenn du Acrylfarben hast, würde ich die empfehlen. ich finde damit klappt es besser als mit Nagellack.

      Löschen
  3. Sowas Süßes aber auch! :) Ich finde das AMU auch super klasse. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :) Ja, das AMU finde ich dieses Mal auch sehr gelungen!

      Löschen
  4. uhhhh so ein süßes Pummeluff! Ich liebe Pummeluff :D
    Und dein lipart dazu ist ja stark

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Conny! :) Ich bin eigentlich gar kein so Pummeluff-Fan, wenn ich ehrlich bin! :D

      Löschen
    2. Es tut mir leid! Steinige mich nicht! :D Aber mich hat es in der Serie schon immer genervt, im Spiel hat es mich auch nie greizt es zu trainieren und so wirklich süß finde ich es auch nicht! :P

      Löschen