[Nailart.Dienstag] Black & White


Beim heutigen Nailart-Dienstag geht es um eine ganz klassische Farbkombination - Black & White! Ich habe ein bisschen geschummelt und auch noch Grau mit ins Spiel gebracht. Mein Design ist also nicht schwarz/weiß, sondern farbentsättigt!
Das habe ich verwendet:

essence 33 wild white ways | Kiko 329 Pale Grey | essence 53 rock my world! | essence 46 black is back | Svenjas Crafts Nailvinyls Dots | Nailartpinsel
So habe ich es gemacht:

Grundlage ist natürlich erst einmal ein weißer Lack (essence 33 wild white ways). Für den Einsatz der Nailvinyls war dann eine Schicht schnell trocknender Topcoat nötig. Nachdem die Vinyls aufgeklebt waren, habe ich die einzelnen Kreise mit einem Hellgrau (Kiko 329 Pale Grey), einem Dunkelgrau (essence 53 rock my world!) und Schwarz (essence 46 black is back) mit Hilfe eines dünnen Nailartpinsels ausgemalt.


Mit den Vinyls von Svenjas Crafts hatte ich dann leider so meine Schwierigkeiten. Trotz des Topcoats haben sie mir hier und da noch Lack vom Nagel gezogen - sie kleben also einfach einen Tick zu stark! Außerdem fand ich die Folien etwas steif, so dass sie sich nicht so gut an alle Nagelkanten und die Kurven meines Nagels anpassen ließen. Gerade dort ist mir einiges an Farbe unter die Vinyls gelaufen und ich musste nach dem Abziehen meine Kreise an vielen Stellen korrigieren. Das sieht man auch ein bisschen, aber ich hatte irgendwann einfach keinen Nerv mehr und auch keine Zeit für noch mehr Korrekturen. Svenja selbst hat sich auch schon bei mir gemeldet und bestätigt, dass es gerade bei diesen Vinyls wohl Probleme gibt, wenn man zu sehr gebogene Nägel hat. Ich werde den anderen Vinyls aber auf jeden Fall noch eine Chance geben, vielleicht haben wirklich nur die Dots bei mir nicht so gut funktioniert.

Auch wenn ich beim Pinseln so meine Schwierigkeiten hatte, hat mir das Design am Ende echt gut gefallen, auch in anderen Farbkombination kann ich mir so ein Punktedesign super vorstellen. Vielleicht weihnachtlich mit Grün, Rot und Gold? ;) Wenn ihr übrigens mehr über Nailvinyls lesen wollt, dann kann ich euch meinen Beitrag zum letzten Lackphabet hier empfehlen!

Ein weiteres Black & White-Design gibt es hier bei Jasmin zu sehen!

Wie gefällt euch mein Design?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen