[Nailart-Dienstag] Mandala



Beim Nailart-Dienstag heißt das Thema heute Mandala! Ich habe mich für ein Design entschieden, dass auf den ersten Blick vielleicht an meine Pond Nails aus dem Juli erinnert, ich wollte aber unbedingt den grünen Holo-Lack von essence verwenden! Also glaubt nicht, dass sich die Designs bei mir jetzt wiederholen, es lag wirklich nur an dem Lack! :D

Das habe ich verwendet:

essence Holo Rainbow 02 holo maniac | p2 Gloss goes Neon 080 ferris wheel | Moyou Stampingplate Mandala Collection 04 | Konad Stampingpolish White | Clear Jelly Stamper | Dotting Tool
So habe ich es gemacht:

Wie oben bereits erwähnt, wollte ich meinen neuen Holo-Nagellack von essence (02 holo maniac) benutzen. Beim ersten Swatchen kurz nach dem Kauf war der Lack richtig toll grün funkelnd. Ich habe euch mal ein Bild unten eingefügt. Inzwischen hat sich aber richtig viel silberner Glitzer am Rand der Flasche abgesetzt und auch im lackierten Zustand hat mir das nicht mehr ganz so gut gefallen - der silberne Holoschimmer war einfach zu übermächtig. Ich habe davon aber leider kein Bild gemacht, weil ich abends lackiert habe. Weil mir das alles nicht so wirklich gefallen hat, habe ich meinen Gloss-Lack von p2 (080 ferris wheel) aus dem Regal geholt und ihn in einer dünnen Schicht über dem Holo-Lack aufgetragen. So habe ich das Ergebnis bekommen, dass ich eigentlich haben wollte.


Natürlich musste für das Thema meine Mandala-Palette von Moyou zum Einsatz komme. Ich habe mir ein schönes Motiv ausgesucht, es auf meine Stampingmatte gestempelt, in zwei Teile geschnitten und dann auf die Nägel geklebt. Ich mache das häufig so, wenn es mir wichtig ist, dass das Motiv wirklich mittig und gerade sitzt. Selbst mit dem durchsichtigen Clear Jelly Stamper klappt das nämlich nicht immer zu 100%. Auf kleinem und Zeigefinger habe ich mit einem Dotting Tool zwei kleine Punkte aufgetragen und am Ende das komplette mit einem Topcoat versiegelt.

Wie ich gerade bei Sandra gelesen habe, endet der Nailart-Dienstag mit dieser Runde! Nach fast zwei Jahren und 50 Designs ist Schluss. Auch wenn die letzten Wochen für mich echt stressig waren und ich zum Teil mit dem Bloggen und Lackieren kaum noch hinterher gekommen bin, werde ich den Nailart-Dienstag wirklich vermissen. Die Mädels haben sich immer tolle Themen ausgedacht und mich inspiriert und motiviert - ein großes Dankeschön dafür! ♥ Wer noch einmal alle meine Beiträge zum Nailart-Dienstag anschauen will, der kann das hier machen!

Da im Dezember dann auch die Magical Make-up Challenge und auch das Lackphabet zu Ende geht, habe ich ab Januar eigentlich keine festen Aktionen mehr, an denen ich teilnehme. Ich mag es aber eigentlich ganz gerne, wenn einem regelmäßig ein festes Thema vorgegeben wird, so dass man seine Sammlung immer wieder gründlich durchschaut, um die perfekte Idee für die Umsetzung des Themas zu finden. Ich werde mich in den nächsten Wochen mal umschauen, was es da noch so für Möglichkeiten gibt. Ein Thema pro Woche oder vielleicht besser alle zwei Wochen wäre ideal - vielleicht habt ihr ja eine Idee, wo ich mitmachen könnte!

Schaut jetzt doch ein allerletztes Mal bei den Mädels vorbei! Sandras Design findet ihr hier und Jasmins hier

Wie gefällt euch mein Design? Bei welchen Nailart-Aktionen macht ihr denn so mit? Oder lackiert ihr immer komplett frei Schnauze? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen