[Nailart-Dienstag] Tierisch


Heute geht es schon direkt mit dem nächsten Naildesign weiter! Beim Nailart-Dienstag wollen die Mädels Tierisches sehen. Ich hatte viele Ideen, von Reverse Stamping bis zu kleinen Pinseleien war so eigentlich alles dabei. Aus Zeitgründen kam es dann aber doch ganz anders!
Das habe ich verwendet:


Stickergigant Herbstfuchs
So habe ich es gemacht:

Wie schon gesagt, war die Zeit knapp und so fielen die meisten meiner Designideen flach. Am Ende habe ich mich für die unkomplizierteste Idee entschieden: Sticker von Stickergigant! Ich habe im Urlaub bereits Dschungelhibiskus getragen und war echt sehr angetan wie super lange das gehalten hat und gut aussah. Es gab zwar an ein paar Stellen von Beginn an Tipwear, das ist aber meinen anfänglichen Schwierigkeiten die Sticker anzubringen zuzuschreiben. Bei meinem zweiten Versuch mit Herbstfuchs hat das schon deutlich besser und vor allem auch schneller funktioniert. Hier und da sind noch kleine Fältchen zu sehen und zum Beispiel am Mittelfinger ist es an der Nagelspitze durch das Abfeilen auch wieder etwas abgetragen, aber es wird. Übung macht den Meister, nicht wahr? ;) Ein paar Tipps zum Anbringen der Sticker kann man sich übrigens auch hier bei Steffi von frischlackiert abgucken, sie hat eine super Anleitung mit vielen Bildern geschrieben! Zurück zum Thema des Nailart-Dienstags: Bei mir ist es zwar nur sehr dezent tierisch geworden, mit gefällt mein kleiner Fuchs im Blätterwald aber sehr gut!


Zusammen mit meiner letzten Sticker-Bestellung habe ich mir auch einen matten Topcoat und einen Nagellackentferner ausgesucht. Dieser Post eignet sich grade ganz gut dazu auch über die zwei Produkte ein paar Worte zu verlieren. Ich fange mit dem Negativen an, dem Nagellackentferner. Als Entferner an sich ist er gut und er riecht für einen Nagellackentferner auch wirklich angenehm, aber speziell für die Nailsticker finde ich ihn jetzt nicht sonderlich besonders. Bis ich damit einen Sticker vom Nagel gerubbelt habe, können schon mal fünf Minuten vergehen - schnelle Entfernung ist das für mich nicht! Ich bleibe also dabei die Sticker von den Nägeln zu ziehen und dann nur noch die Klebereste mit diesem oder jedem anderen Nagellackentferner zu entfernen.


Im Gegensatz dazu hat mich der matte Topcoat absolut überzeugt! Der Effekt ist wirklich richtig matt matt und bleibt auch lange so. Bei anderen Topcoats hat man oft das Gefühl, dass sich der matte Effekt nach wenigen Tagen abreibt. Bei dem von Stickergigant sah es aber auch nach drei Tagen noch absolut super aus! Für mich als einmal ein Topprodukt und ein Flopprodukt, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob ich nicht in der Anwendung des Entferners irgendwas falsch mache. Lasst es mich wissen, wenn ihr Tipps für mich habt!

Ich hoffe, euch gefällt mein Design auch wenn es weniger Lackiererei sondern eher Kleberei ist. Beim nächsten Nailart-Dienstag werde ich dann wieder die Pinsel schwingen - versprochen! ;)

Für welche tierischen Begleiter auf ihren Nägeln sich Jasmin und Sandra entschieden haben, könnt ihr hier und hier sehen!

Wie gefallen euch die Sticker von Stickergigant? Habt ihr sie selbst schon einmal benutzt?

Kommentare:

  1. Ich mag die Sticker sehr 😍 Die Galerie ist seit heute dann auch endlich mal online 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra! :) Ja, die sind super süß oder? Super, dann trage ich ich es direkt ein!

      Löschen