[frischlackiertchallenge] Rosengarten


Huhu! :) Ich hatte heute unifrei und habe nach einem leckeren Frühstück und einer Shoppingtour mit einer Freundin den Nachmittag genutzt um einige Blogposts fertig zu machen. Einer davon ist der neue Beitrag für die #frischlackiertchallenge! Rosengarten ist das Thema! Einen ganzen Garten habe ich leider nicht bieten, auf meine Nägeln hat sich nur eine Rose verirrt.
Das habe ich verwendet:

essence 33 wild white ways | essence 46 black is back | essence 16 fame fatal | Manhattan 640 Bring It On! | Kiko 533 Pearly Golden Green | Svenjas Nailart Nailvinyls Rosen | Dotting Tool | Nailartpinsel
So habe ich es gemacht:

Grundlage ist mal wieder ein weißer Lack von essence (33 wild white ways). Nachdem ich das Ganze mit einem Quick Dry Topcoat schnell habe durchtrocknen lassen, habe ich am Nagelbett des Ringfingers die Rosen-Nailsticker von Svenja aufgeklebt und zuerst mit einem normalen roten Cremelack (essence 16 fame fatal) und dann mit einem Glitzerrot (Manhattan 640 Bring It On!) ausgemalt. Die Vinyls ließen sich problemlos wieder abziehen, ein Ausbessern war nicht nötig. Da ich die Rose etwas zu weit oben aufgeklebt hatte und unten deswegen ein weißer Spalt war, habe ich mit einem grünen Glitzerlack (Kiko 533 Pearly Golden Green) noch ein paar Blätter aufgemalt. Hierbei habe ich mich an der Optik der Rose orientiert und zwischen den Blättern weiße Linien frei gelassen.


Zu dem recht simplen und schlichten Rosen-Look habe ich dann noch schwarze Punkte kombiniert. Ich fand das sehr passend! Zum Schluss durfte nur noch eine Schicht Topcoat drauf, diesen habe ich ganz vorsichtig aufgetragen, weil bei mir roter Lack immer gerne verschmiert. Dieses Mal hatte ich aber wohl das richtige Feingefühl, das Design ist heil geblieben!

Auch wenn es kein Garten geworden ist, gefällt mir mein Rosen-Design unglaublich gut! Leider konnte ich das Design nur einen Tag tragen bevor ich es für Uni wieder ablackieren musste. Wenn einem die gepinselten Nägel so gut gefallen wie diese hier, dann ist das echt sehr ärgerlich, aber was sein muss, muss sein!

Schaut jetzt auf jeden Fall hier bei Steffi vorbei! Sie hat wirklich ganz tolle und realistisch aussehende Rosen auf ihre Nägel gezaubert!

Wie gefällt euch mein Rosengarten? Und welchen nicht schmierenden Topcoat könnt ihr empfehlen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen