[Magical Make-up Challenge] Amortentia


Es ist soweit: Eine neue Runde der Magical Make-up Challenge startet! Nachdem wir die Hogwarts-Häuser,  Magische Kreaturen und Zaubersprüche abgehandelt haben, soll es sich in den nächsten Wochen um Zaubertränke drehen! Den Anfang macht der Liebestrank Amortentia. Meine bisherigen Designs habe ich euch übrigens noch einmal alle am Ende des Posts verlinkt!

Ich fange wie immer mit meinem Design und dem AMU an. Ich wollte natürlich etwas mit Herzen machen, schließlich handelt es sich um einen Liebestrank. Zu kitschig und romantisch sollte es aber nicht werden. Als Grundlage habe ich mich für den Hololack We will spock you von essence entschieden. Einen perlmuttfarbenen Lack passend zum Trank habe ich nämlich nicht und ich finde das die Farbe dann letztendlich am besten gepasst hat. Auf den Ringfinger habe ich dann einen kleinen Kessel gemalt. Jetzt kamen die Herzen dazu. Dafür habe ich Nailvinyls von Svenjas Nailart auf meine Stampingmatte geklebt und mit einem Schwämmchen und verschiedenen pastellfarbenen Lacken ausgefüllt. Nachdem sie getrocknet waren, habe ich sie noch mit Schwarz umrandet und auf meine Nägel geklebt.

Auch am Auge wollte ich den regenbogenfarbenen Perlmuttschimmer und Herzen miteinbauen. Auf das Lid kam deswegen ein Verlauf von hellem Gelb bis zu einem sanften Blau. Am unteren Wimpernrand habe ich mit silbernen Kajal, Lidschatten und Wimperntusche gearbeitet. Meinen Eyeliner habe ich in Weiß gezogen und diesen am Ende in viele kleine Herzen auslaufen lassen. Mit beiden Ergebnissen bin ich dieses Mal äußerst zufrieden!

"Amortentia erzeugt natürlich nicht wirklich Liebe. Es ist unmöglich, Liebe herzustellen oder nachzubilden. Nein, er verursacht nur starke Schwärmerei oder Besessenheit. Es ist der wohl gefährlichste Zaubertrank in diesem Raum."
- Professor Slughorn in seinem Zaubertrank-Unterricht -

Mit Amortentia lässt sich Liebe also nur imitieren. Es entsteht keine wahre und tiefe Liebe, sondern nur gefährliche Bessessenheit. Gefährlich für den Verzauberten selbst, da er unvorsichtig wird und alles tun würde, um zu seiner vermeintlichen großen Liebe zu kommen. Und alles bedeutet eben auch Gefahr für andere. Harry hat Rons Liebesbekundungen für Romilda Vane als Witz bezeichnet, wofür Ron ihm in seinen Wahn direkt an die Kehle gehen wollte. Übrigens sorgt der Trank auch schon ohne dass man ihn zu sich nimmt nur durch seine alleinige Anwesenheit und seinen Geruch für ein wohliges Gefühl.


"'Wie ich annehme haben Sie ihn aufgrund seines charakterisitischen Perlmuttschimmers erkannt?' 'Und wegen des Dampfes, der ganz typisch in Spiralen aufsteigt und der angeblich für jeden von uns anders riecht, je nachdem, was wir anziehend finden - ich kann frisches Gras und ein neues Pergament und...'"
- Hermine in Professor Slughorns Unterricht - 

Wir erfahren also, nach was der Liebestrank für Hermine riecht. Den letzten Geruch verrät sie nicht und läuft nur rot an, als sie merkt, dass sie sich fast verplappert hätte. J.K. Rowling hat inzwischen verraten, dass es sich um Rons Haare handelt. ;) In den Filmen sagt Hermine als drittes Pferminzzahnpasta, da ihre Eltern beide Zahnärzte sind. Auch von Harry ist bekannt, welche Gerüche er als anziehend findet: Siruptorte, Besenstielholz und etwas Blumiges, was er im Fuchsbau schon einmal gerochen hat. Später wird im bewusst, dass es Ginnys Geruch ist. Ein Rezept für Harry Lieblingskuchen habe ich bei meinen Recherchen übrigens hier gefunden - vielleicht möchte das ja jemand nachbacken!


"War dieser Trank vielleicht schon etwas älter? [...] Die können stärker werden, wissen Sie, je länger man sie aufhebt."
- Professor Slughorn über Liebestränke -

Gibt man seinem Objekt der Begierde nicht regelmäßig Nachschub, so lässt Amortentias Wirkung nach einer Weile auch wieder nach. So erging es übrigens Tom Riddle, Lord Voldemorts Vater, der so von Merope Gaunt verführt wurde. Irgendwann hoffte sie, dass er sie auch ohne den Trank lieben würde und hörte auf ihm diesen zu verabreichen. Als Tom seinene freien Willen wieder hatte und erkannte, dass er mit Merope zusammen war, machte er sich schnell aus dem Staub und ließ Merope und ihr gemeinsames Kind zurück. Ist diese falsche Liebe durch die Voldemorts gezeugt wurde vielleicht der Grund dafür, warum er niemals fähig war wahre Liebe zu verstehen oder zu empfinden? Es wäre auf jeden Fall eine logische Erklärung!
 
Und die Moral von der Geschicht - mit Gefühlen anderer spielt man nicht!
 
Natürlich habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht, nach was Amortentia für mich riechen würde. Hermines Lieblingsdüfte von frisch gemähtem Rasen und Büchern - egal ob neu oder alt - gehören auf jeden Fall auch bei mir in die Top 10. Zimtgeruch mag ich auch sehr. Außerdem Heu, Desinfektionsmittel, warmer Kuchen und natürlich Nagellack. Eine bunte Mischung...ob das in Kombination immernoch so gut riecht, wage ich zu bezweifeln. :D

Nach was Connys und Jasmins Liebestränke riechen würden, erfahrt ihr hier und hier!

Natürlich bin ich jetzt auch gespannt, welche Gerüche ihr als besonders anziehend empfindet!
Bisherige Looks:

Hogwarts-Häuser:

Magische Kreaturen: 

Zauersprüche:

Kommentare:

  1. awwww dein AMU ist ja zauberhaft! *höhö*
    Finde die Farben und Herzchen echt toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Conny! :) Haha, Wortwitze lassen sich bei der Challenge echt immer gut anbringen :P

      Löschen