[Monatsrückblick] März 2017


Diesen Monat habe ich meinen Monatsrückblick etwas umgestaltet. Ich war nämlich schon länger nicht mehr mit dem alten Konzept zufrieden und habe überlegt, wie ich meinen Rückblick anders umsetzen könnte. Letztendlich habe ich mich für eine Fotocollage entschieden, die die schönsten Bilder des Monats von Blog und Instagram zeigt. Weil ich aber nicht nur die Fotos sprechen lassen möchte, habe ich mich noch ein bisschen von Karins Immer wieder Sonntags-Post auf Innen&Außen inspirieren lassen und möchte so für euch, aber auch für mich den Monat Revue passieren lassen. :)

Gesehen | Ich habe zum wiederholten Mal Gossip Girl beendet und schaue jetzt Pretty Little Liars. Zusammen mit meinem Freund habe ich die erste Staffel Lucifer gesehen und gerade schauen wir Suits an. Und dann laufen natürlich gerade noch die aktuellen Staffeln von The Walking Dead, How to get away with murder und Grey's Anatomy im Fernsehen. Serienmäßig ist der Frühling immer super! ;)

Gelesen | Leider nicht ganz so viel. Ich hänge schon ziemlich lange an Winter der Welt von Ken Follett fest.

Gehört | Frühlinghaftes Vogelgezwitscher.

Getan | Praktikum in der Notaufnahme und Wohnung ausmisten.

Getrunken & Gegessen | Wir haben defintiv Süßkartoffeln für uns entdeckt. Am liebsten als Pommes! Außerdem habe ich enorm viel Obst gegessen, vor allem Nektarinen.

Gedacht | "Warum ist schon wieder Montag?" - ich habe das Studentenleben vermisst, in dem man einfach im Bett liegen bleiben kann, wenn einem danach ist.

Geliebt | Den Maskenpinsel von ebelin! Es hört sich vielleicht bescheuert an, aber es fühlt sich so viel besser an Masken aufzutragen und ich genieße es richtig.

Gefreut | Ich habe endlich eine Doktorarbeit gefunden! Ende April/Anfang Mai geht es dann los.

Geärgert | Über die Mirror Nails (hier!), die einfach nicht so funktionieren wollten, wie ich es mir vorgestellt habe!

Gekauft | Einige neue Bücher, darunter der neue Fitzek AchtNacht, auf den ich mich schon sehr freue und insgesamt fünf paar neue Turnschuhe, drei davon im Metallic-Look.

Geschminkt |Ich habe meine Moonshine Beauty Pigmente ausgetestet und drei Looks in den Farben Grün/Pink für das Lidschatten1x1 geschminkt. Sonst war ich eher schlicht unterwegs.

Geklickt | Ab einem bestimmten Zeitpunkt habe ich täglich das Wetter in Paris gecheckt. Morgen fahre ich mit meiner Schwester und meiner Mutter nämlich ins Disneyland und Regen wäre dann wirklich bescheuert. Aber Gott sei Dank soll es genauso schön sonnig werden wie hier!

Gepostet | Unter anderem die letzten Designs für die nailsreloadedchallenge (Alle Designs findet ihr hier!), zwei wie ich finde gut gelungene Beiträge für die Magical Make-up Challenge (Morsmordre & Wingardium Leviosa) und eine Nailspiration mit dem zauberhaften Thema Die Schöne und das Biest (hier!). Insgesamt habe ich eher unregelmäßig gepostet, oft hatte ich abends nach dem Praktikum keine Lust mehr auf den Blog und so haben sich einige Beiträge verschoben.
Ob es in den folgenden Monaten bei diesen Punkten bleibt oder noch etwas hinzukommt beziehungsweise ich etwas streiche, wird die nächste Zeit, aber auch euer Feedback zeigen. Ich bin sehr gespannt, wie euch mein neuer Monatsrückblck gefällt! 

Lasst mich also gerne in den Kommentaren wissen, welche Punkte ihr interessant findet, was ihr doof findet und was euch vielleicht stattdessen gefallen würde!

Kommentare:

  1. Bin zum alten denke ich auf deiner seite. Ich habe dein Artikel in einer der Facebook Gruppe gesehen als ich bisschen gestöbert habe.
    Früher habe ich Monatsrückblicke allein schon beim Lesen des Wortes ignoriert und weiter gescrollt weil ich dachte das es langweilig ist. Seit dem ich aber gemerkt habe das ich auf meinem Blog http://joni-bloggt.blogspot.de/ was verändern möchte und es mal ausprobieren wollte ein Monatsrückblick zu schreiben schaue ich mich grad bewusst nach dem Monatsrückblick um und lese die um mich zu verbessern.
    Deine Art von Monatsrückblick hat mir gut gefallen kurz und knackig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir mein Rückblick gefällt! :) Ich habe mich auch erst einmal auf verschiedenen Blogs umgesehen und geschaut wie es denn andere so machen ;)

      Löschen