[Magical Make-up Challenge] Morsmordre


Hallo meine Lieben! Heute geht die Magical Make-up Challenge von Conny und Jasmin in die nächste Runde. Nach Lumos (hier!) geht es heute mit einem sehr viel düsteren Zauberspruch weiter. Mordmordre, einer der wichtigsten Zaubersprüche der Todesser, den Anhängern Voldemorts!
Wie immer möchte ich euch zuerst etwas zu Make-up und Nägeln erzählen. Bei beidem habe ich am Endergebnis des Spruches Morsmodre orientiert - dem Dunklen Mal also. Auf den Nägeln habe ich mit einer dunkelblauen Grundlage angefangen, die für den Nachthimmel stehen soll. Mit Weiß und verschiedenen Grüntönen habe ich dann den nebligen Hintergrund aufgetupft, der das Dunkle Mal umgibt. Mit Weiß habe ich dann das Mal selbst aufgestempelt. Seit langem kamen dafür mal wieder meine Harry Potter-Stampingplatten von aiyoohehe.com zum Einsatz. Es hat sich aber auch einfach perfekt angeboten! :)

Auf den Augen bin ich ähnlich vorgegangen. Grundlage auf dem Lid war auch hier ein nächtliches Dunkelblau. Vom äußeren Augeninnenwinkel auf die Schläfe auslaufend habe ich dann mit Grüntönen gearbeitet und darauf mit Weiß den Totenkopf aufgemalt. Mit einem dunkleren Grün habe ich ihn noch umrandet und Details hinzugefügt. Die Schlange, die aus dem Mund des Totenkopfes kommt, habe ich in Form meines Eyeliners dargestellt. Mit einem weißen Flüssigeyeliner habe ich dann noch die Zauberformel selbst dazu geschrieben. Mal schauen, ob ich das in den nächsten Runden so beibehalte! ;)

"Und etwas Riesiges, grün und glitzernd, brach aus den Schatten hervor, die Harry Augen hatten durchdringen wollen; es stieg über die Baumspitzen hinaus und hoch an den Himmel. [...] Einen Augenblick lang dachte Harry, die irischen Kobolde hätten sich zu einer neuen Gestalt zusammengefügt. Dann erkannte er, dass es ein riesiger Totenkopf war, der, wie es schien, aus smaragdgrünen Sternen bestand. Und aus der Mundhöhle des Schädels quoll, wie eine Zunge, eine Schlange hervor."
- Das Dunkle Mal wird bei der Quidditch-Weltmeisterschaft heraufbeschworen -

Der Zauberspruch Morsmordre dient dazu das Dunkle Mal am Himmel erscheinen zu lassen - einen grünlich leuchtender Totenkopf mit einer Schlange als Zunge. Dessen bedienen sich vor allem Todesser und andere schwarze Magier, um auf ihre grauenvollen Taten hinzuweisen. Es ist sozusagen wie eine Visitenkarte, die die Anhänger Voldemorts hinterlassen, wann immer sie einen Mord begangen haben.

Das Dunkle Mal ist aber nicht nur am Himmel zu sehen. Voldemort, der den Zauberspruch erfunden hat, hat es allen Todessern wie ein Tattoo in die Haut eingebrannt und kann sie durch dessen Hilfe zu sich rufen, wann immer er möchte.  


"Dort schwebte er, am Himmel über der Schule: der leuchtend grüne Totenkopf mit der Schlangenzunge, das Zeichen, das Todesser hinterließen, wann immer sie in ein Gebäude eingedrungen waren...wo immer sie gemordet hatten..."
- Das Dunkel Mal über Hogwarts -

Über die Wortherkunft gibt es verschiedene Aussagen. Alle haben aber eins gemeinsam - es bedeutet nichts gutes. Im Französischen beispielsweise bedeutet mort Tod und mordre beißen, das würde auch zum Begriff Todesser passen. Das englische Wort Murder, also Mord würde natürlich auch passen. In einigen weiteren Sprachen, darunter auch Deutsch erinnert die Zauberformel ebenfalls an das Wort Mord und in der Aussprache ein bisschen an Massenmord

Viel mehr gibt es zu dem Spruch eigentlich nicht zu sagen. Wie nicht anders zu erwarten, versetzt der Anblick des Dunklen Mals die Zaubererbevölkerung jedes Mal in Panik, erinnert es doch an den Ersten Großen Zaubererkrieg, bei dem das Mal für viele Zauberer für den Tod eines geliebten Menschens stand. Ich hoffe dennoch, dass euch meine Umsetzung des düsteren Themas genauso gut gefällt wie mir! Ich freue mich aber auch darauf, dass es beim nächsten Mal mit Wingardium Leviosa wieder etwas friedlicher zugeht!

Wenn ihr wissen wollt, wie Conny und Jasmin Mordmordre umgesetzt, dann schaut auf jeden Fall hier und hier vorbei!

Wie gefällt euch mein Design und das AMU?
Bisherige Looks:

Hogwarts-Häuser:

Magische Kreaturen: 

Zauersprüche:
Lumos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen