[Monatsrückblick] Januar 2017


Hallo meine Lieben! Heute möchte ich mit euch noch einmal auf den Januar zurückblicken und euch anhand einiger Instagram-Bilder ein bisschen zeigen, was so los war. Der letzte Monat war auf Instagram leider etwas deprimierend, an der Abozahl hat sich rein gar nicht geändert. Es ist ein stetiges Auf und Ab. Ich weiß, dass man nicht nur auf die Zahlen gucken sollte. Aber die sind ja mitunter auch eine Art von Feedback, wie mein Kanal und meine Bilder so bei anderen ankommen. Es ist vor allem etwas bitter, wenn manche Instagramer ihren 1. Geburtstag auf der Social-Media-Seite feiern und schon deutlich mehr als das Doppelte an Abonennten haben. Ich frage mich dann immer, was ich falsche mache beziehungsweise was ich besser machen könnte. Lasst mir doch gerne Tipps und Tricks und ein ehrliches Feedback zu meinem Instagram-Kanal alionsworld da!

Silvester in Amsterdam


Der Januar ging mit vielen Bildern aus Amsterdam los, wo mein Freund und ich den Jahreswechsel verbracht haben. Die Bilder kamen sehr gut bei euch an und vor allem der dreifarbige Käse war beliebt! :D Und gerade, als ich diese Zeilen schreibe, fällt mir auf, dass wir den Käse, den wir gekauft haben in der Minibar im Hotelzimmer haben liegen lassen. Oberfail! :D Naja, jetzt ist es auch zu spät. Wenn ihr ein paar schönere Erinnerungen an unseren Kurzurlaub sehen wollt, dann schaut doch bei meinem Reisebericht hier vorbei!

Wie habt ihr Silvester verbracht? Und wart ihr schon einmal in Amsterdam?
Bullet Journal für den Blog


In meinem letzten Monatsrückblick habe ich euch ja von meinem Blogkalender von Glossybox erzählt, der mir lieberweise zugeschickt worden ist. Ich habe die ersten Wochen versucht mit dem Kalender zu arbeiten, aber bin damit leider nicht so zurecht gekommen. Mir hat die Aufteilung für mich und meinen Blog einfach nicht so gut gefallen und mir hat Platz für Design- und Postideen gefehlt. Nachdem ich dann auf Youtube die ganzen Bullet Journal-Videos zum Jahresanfang gesehen habe, habe ich richtig Lust bekommen so etwas auch zu machen. Ich habe mir also ein Büchlein mit weißen Seiten besorgt und angefangen meinen Blogplaner so zu gestalten wie ich das möchte! :) Jetzt kann ich wirklich alle für mich wichtigen Sachen eintragen ohne unnötige Seiten zu haben. Bisher bin ich sehr glücklich damit und habe richtig Spaß an meiner Blogplanung!

Wie organisert ihr euren Blog? Habt ihr einen extra Kalender oder wie macht ihr das?
nailsreloadechallenge - Runde 2!


Es steht wieder eine neue Nailartchallenge an! Und zwar die nailsreloadedchallenge von der lieben Leni! :) Das erste Thema war schon am Wochenende dran und mein winterliches Design könnt ihr euch hier noch einmal ansehen. Weiter geht es am Freitag und dann begleitet uns die Challenge sogar bis Anfang März - ich freue mich sehr! Leni hat sich tolle Themen überlegt, das ein oder andere ist eine echte Herausforderung für mich und bin schon sehr gespannt, wie ich, Leni und auch alle anderen die Themen umsetzen werden! Alle Infos rund um die zweite Runde der nailsreloadedchallenge findet ihr hier auf nailsreloaded.de!

Seid ihr bei der Challenge auch dabei? :)
Schminkkörbchen

oben links: 2.-8.1 | oben rechts: 9.-15.1 | unten links: 16.-22.1 | unten rechts: 23.-29.1
Auch im Januar gab es wieder vier verschiedene Schminkkörbchen, dank denen ich am Ende sogar drei Lippenprodukte aussortieren konnte. Welche das sind, erfahrt ihr auf Instagram - einfach auf die Links unter dem Bild klicken! ;) Auf dem zweiten Bild habe ich mal versucht ein etwas anderes Foto zu machen, das kam aber nicht ganz so gut an, deswegen bleibe ich bei den von oben fotografierten Produkten mit ein bisschen Grün dazu!
Lidschatten1x1 - Kupfer und Blau

im Uhrzeigersinn mit dem großen Bild beginnend: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Diesen Monat habe ich mich bei Steffis Lidschatten1x1 richtig ausgetobt und gleich sechs AMUs geschminkt! Die meisten sind doch sehr tragbar und alltagstauglich, bei dem großen Bild habe ich aber auch mal etwas extravaganteres probiert. Es war nur nicht ganz so leicht zu fotografieren. Ich finde die Farbkombination aus Kupfer und Blau einfach richtig schön und hätte wahrscheinlich auch noch mehr schminken können! :D Allgemein gab es diesen Monat sehr viele AMUs auf Instagram zu sehen, schaut also gerne mal vorbei, wenn ihr das mögt!
Monatsfavoriten



Wintersocken von H&M

Diese Socken hat mir meine Mama kurz nach Weihnachten beim gemeinsamen Shoppen gekauft. Ich habe mich direkt in die süßen Eisbärmotive, die Schneeflocken und die Glitzeranteile verliebt und werde die Socken bestimmt auch auch noch nach dem Winter tragen! :D Vor allem die Eisbärdame mit dem Krönchen hat es mir angetan und mich sogar zu meinem Winter-Design für die nailsreloadedchallenge hier inspiriert! Übrigens gibt es die Socken gerade im Sale, ihr findet sie hier im H&M-Onlineshop!

Stroop-Waffeln aus Amsterdam

Ich liebe diese Waffeln! Bei unserem Amsterdam-Urlaub Anfang Januar (Reisebericht gibt es hier!) haben wir beim Einchecken in das Hotel zwei davon als Willkommensgeschenk bekommen und ab dem Moment war ich auf der verzweifelten Suche nach nicht maßlos überteuerten Packungen aus Touristenshops. Bei Lidl sind mein Freund und ich letztendlich fündig geworden und ich habe drei Packungen mitgenommen. Wieder in Würzburg angekommen, haben wir beim Einkaufen entdeckt, dass es solche Waffeln auch bei uns im Lidl gibt. Ausprobiert haben wir sie noch nicht, werden wir aber bestimmt noch! ;)

Blogjournal

Von meinem neuen Blogkalender habe ich euch ja schon oben etwas erzählt. Viel möchte ich deswegen nicht mehr dazu sagen. Ich mag es sehr und freue mich schon immer richtig drauf, wenn ich neues eintragen kann!

NYX Proof it! Eyeshadow Base

Natürlich gibt es auch ein Make-up-Produkt, das es mir diesen Monat besonders angetan hat. Und zwar die Lidschattenbase von NYX aus meinem neusten Douglas-Haul, den ihr in meinem New In-Post nächste Woche noch genauer zu sehen kriegen werdet. Ich mag die Base richtig gerne. Sie klebt nicht, sondern trocknet sehr schnell an und lässt die Lidschatten wirklich bombenfest sitzen. Selbst meinen tränenden Augen hält sie - bis zu einem gewissen Maße - stand! Ich bin wirklich sehr begeistert und froh über diesen Neukauf!
Das war mein Januar-Monatsrückblick! Ich hoffe es hat euch gefallen! Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen, was meinen Instagram-Kanal, aber auch diesen monatlichen Rückblick angeht! Was gefällt euch gut und was könnte ich ändern?

Kommentare:

  1. Freu mich immer soooo über deine Lidschatten 1x1 Beiträge ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich sehr übers Mitmachen! Es macht Spaß auch mal ungewohnte Farbkombinationen auszuprobieren und damit zu spielen! :)

      Löschen