[Naildesign] Lebkuchenmann


Guten Morgen meine Lieben! Weihnachten ist zu zwei Dritteln vorbei und ich nutze die Zeit bevor wir essen gehen noch schnell, um euch meine Weihnachtsnägel zu zeigen. Ich habe ja schon in meinem Hot oder Schrott-Post angekündigt, dass ich mit dem braunen Orly-Lack ein Lebkuchendesign pinseln möchte und hier ist es!
Das habe ich verwendet:

essence Adventskalender 2015 05 meet me at the chimney | Orly coffee break | Konad Stampinglack weiß | Moyou Stamper | Moyou Stampingplate Princess 14 | Nailartpinsel
So habe ich es gemacht:

Grundlage ist ein Nagellack aus dem essence Adventskalender des letzten Jahres (05 meet me at the chimney). Ich finde ihn einfach unglaublich schön und könnte den Grünton gar nicht so richtig beschreiben. Als nächstes ging es um die Vorbereitung der Lebkuchenmänner. Da mir das gesamte Motiv etwas zu viel des Guten war, habe ich mich für eine Art Lebkuchenmann-Girlande auf Mittel-, Ringfinger und Daumen entschieden.

Dafür habe ich das Motiv erst einmal mit Weiß auf eine Schicht Topcoat auf meiner Stampingmatte gestempelt. Das war mit dem Moyou-Stempel gar nicht so einfach. Er ist nämlich so klebrig, dass er die Schicht Topcoat, die ich als Unterlage auf die Matte gepinselt habe, direkt mit abgezogen hat. Letztendlich war das zwar kein großes Problem, aber ein bisschen genervt hat es trotzdem. Ich habe dann einfach das Motiv vom Stempel abgezogen, wieder auf die Matte gelegt und dort dann mit dem Orly-Lack (coffee break) ausgemalt. 

Mit einer Nagelschere mussten die Lebkuchenmann-Reihen nur noch auseinander geschnitten und auf die Nägel geklebt werden. Da der grüne essence-Lack eh schon matt trocknet und er mir so besonders gut gefallen hat, habe ich mich noch für eine Schicht matten Topcoat auf allen Nägeln entschieden.

Ich hoffe ihr genießt heute noch einen schönen Tag mit euren Liebsten und lasst Weihnachten ruhig und gemütlich ausklingen! Ich mach mich jetzt noch fertig und dann geht es lecker mit der Familie essen!


Was tragt ihr über die Feiertage auf den Nägeln? Und wie wird bei euch Weihnachten gefeiert?


*Lebkuchenmänner im Postheader von Freepik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen