Hot oder Schrott - Nagellack-Schrottwichteln!


Hallo meine Lieben! Heute geht es wie auch schon letztes Jahr (hier!) zur Vorweihnachtszeit um die Wichtelaktion Hot oder Schrott von Lena und Lotte! Die Regeln sind ganz leicht: Man sucht sich fünf Lacke aus seiner Sammlung heraus, die für einen persönlich schrott sind, verschickt sie und kriegt dafür fünf Schrott-Lacke eines anderen Mädels zugeschickt, die dann für einen selbst hoffentlich Hot sind! Mal schauen, wie das dieses Jahr bei mir so geklappt hat!

Mein Wichtelpaket an Isabell:

In mein Päckchen habe ich vier Farblacke und einen Topper gepackt. Außerdem einige andere Nagelpflege- und Nailart-Produkte, die für mich auch eher Schrottcharakter haben, aber meinem Wichtelkind hoffentlich Freude bereiten werden! :) Ob sie eine Blog hat oder nicht, weiß ich leider gar nicht - also Isabell, falls du das liest, melde dich doch gerne mal!


Catherine confetti lac No.100  | essence exit to explore LE 02 Apricot Cockatoo | Catrice Luxury Sheers 06 Tw(H)ilight  | Cien Lucky Red | Astor Ceramic Nail Lacquer 384 | essence Naglfeile | ebelin Nagellackentfernerpads | Born Pretty Store | Nagelfolien | Konad Stampingplatte M3 | essence Stamper | p2 Quick + Clean nailpolish remover
Mein Wichtelpaket von Svenja:

Ich durfte mich über ein Päckchen von Svenja freuen. Ihr findet sie als Frau Ausverkauft hier auf ihrem Blog und hier auf Instagram! Die liebe Svenja hat mir nicht fünf, sondern sogar sechs Lacke eingepackt und auch noch ein Fimo Set, Nailsticker und leckere Schokolade dazu getan. Vielen lieben Dank dafür! :) Jetzt möchte ich euch aber mal die Nagellacke genauer zeigen!

 
p2 Metal Reflection 020 blue punk | LCN dark angel royal blue | essence hugs & kisses LE glitter topper 04 sunshine and red roses | Orly coffee break | p2 Secret Splendor LE 020 ilustrious opal | Toni Gard Mint | basic nailsticker | LCD Nageldecoratie soft pastels | Lindt-Schokolade

Toni Gard Mint


Der erste Lack ist ein richtig schönes Mint, in das ich mich direkt etwas verliebt habe. Die Farbe ist deutlich grünstichiger als  die des berühmt-berüchtigten Mint Candy Apple von Essie und so in meiner Sammlung noch nicht vertreten! Ein klares HOT!

p2 Metal Reflection 020 blue punk


Der zweite Lack ist ein metallisches Hellblau, das schon drei Schichten braucht, um ausreichend zu decken. Ich finde die Farbe sehr interessiert. Aber mir ist die Reihe von p2 ehrlich gesagt bisher noch nie so wirklich aufgefallen. Ich bin mal gespannt, wie und wann der Lack zum Einsatz kommen wird. Ein vorsichtiges HOT!

p2 Secret Splendor LE 020 ilustrious opal


Der nächste Nagellack ist auch wieder von p2, dieses Mal allerdings aus einer LE. Es handelt sich um ein sehr dunkles Blau mit so kleinen Glitzeflakes drinnen, die im Fläschchen noch ganz schön aussahen, mir auf dem Nailstick aber nicht gefallen haben. Auch finde ich solche schon fast schwarzen Lacke allgemein nicht sonderlich toll. Hier haben wir also einen SCHROTT Lack!

Orly coffee break


Der vierte im Bunde ist ein sehr warmer Braunton von Orly. Ein Solokünstler ist diese Farbe für mich zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass er sich bei manchen Naildesigns als nützlich erweisen wird. Spontan erinnert er mich zum Beispiel an Lebkuchen - vielleicht gibt es dazu ja noch ein passendes Naildesign während oder kurz nach den Weihnachtsfeiertagen. Vorher werde ich es leider nicht mehr schaffen! Für mich also einmal mehr HOT!

essence hugs & kisses LE glitter topper 04 sunshine and red roses


Neben den vier Farblacken ist auch ein Topper in meinem Päckchen gewesen. Er stammt wohl aus einer Valentinstags-LE von essence. Und ich glaube, dass ihr ihn auch erst im Februar zum Tag der Liebenden zu sehen bekommen werdet. An sich kann ich nämlich mit solchen Toppern nicht wirklich viel anfangen und wüsste auch gar nicht wie und wann ich ihn tragen soll. Also leider SCHROTT!

LCN dark angel royal blue


Wie oben schon gesagt, gab es sogar einen sechsten Lack in meinem Wichtelpäckchen. Es handelt sich um dunkles Grau mit leichtem Glitzer, wobei da vor allem das blaue Gefunkel heraussticht. Auf dem Nailstick kommt das nicht so gut heraus, deswegen gibt es unten noch ein Bild vom Fläschchen. Ich finde den Lack wirklich faszinierend! Da er aber echt schlecht deckt und mehrere Schichten braucht, könnte ich ihn mir besser als eine Art Topper auf zum Beispiel schwarzem Lack vorstellen! Auf jeden Fall ein spannender Nagellack - HOT
 
Das war also mein Wichtelpaket! 6 Nagellacke - davon zweimal Schrott und viermal Hot. Ich würde mal sagen, dass das eine ganz gute Ausbeute ist! :) Ich finde die Aktion von Lena und Lotte einfach super. Man kann eigentlich nur gewinnen, schließlich wird man einige Lacke los, die man eh nicht mehr haben will und bekommt im besten Fall einen Haufen toller Lacke zurück. Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder dabei! :)

Wie gefällt euch das Päckchen? Und wichtelt ihr auch? Egal mit Nagellack oder mit was anderem! :P

Kommentare:

  1. Ich finde dein Päckchen wirklich gut gelungen. :) Der letzte Lack sieht echt klasse aus.

    AntwortenLöschen
  2. Ah, du hast doch einen Blog :D Da freue ich mich, dass 4 Lacke Hot für dich sind :D Ich wünsche fröhliches lackieren :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Gute Ausbeute:) Der in Mint gefällt mir sehr.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen