[Naildesign] Glassplitter


Nach dem Challenge-Monat im Oktober gibt es heute endlich mal wieder ein Design ganz ohne vorgegebenes Thema. ;) Ich habe mich entschieden euch ein sogenanntes Glassplitter-Nailart zu zeigen, dass ich mit Hilfe einer holografischen Folie vom Born Pretty Store gemacht habe und das schon einige Monate auf meinem PC darauf wartet, veröffentlicht zu werden! Es ist halt immer wieder was dazwischen gekommen - kennt ihr das auch? :D
Das habe ich verwendet:

essence Adventskalender 2015 07 winter wonderland | Born Pretty Store Holographic Foil
So habe ich es gemacht:

Allzu viel zu sagen gibt es zu diesem Design eigentlich nicht! An sich war es nicht schwer, aber die Umsetzung war doch eine ganz schöne Fummelei! :D Aber jetzt erst einmal von vorne. Grundlage ist der helle, blaue Lack von essence. Ich finde, dass er ganz gut zu der zwischen rosa und blau changierenden Folie und auch zu Glas an sich passt. :) 


Dann kam der unschöne Teil - die Folie musste in kleine Dreiecke geschnitten werden! Das hat mich echt ganz schön Nerven gekostet und ich hätte am liebsten einfach aufgehört und etwas ganz anderes mit meinen Nägeln gemacht. Aber ich habe brav weiter geschnipselt und einen ganzen Haufen kleiner Dreiecke fabriziert. Dann kam eine dünne Schicht Topcoat auf den Ringingernagel, wodurch sich mit Hilfe einer Pinzette die Dreiecke aufgeklebt werden konnten. Hier und da standen noch Ecken ab, die ich abermals mit Topcoat angeklebt habe. Versiegelt wurde das dann mit einer weiteren dicken Schicht Topcoat.

Wirklich gehalten hat das aber leider nicht. Für ein paar Stunden war es ganz ok, dann standen die Ecken aber sofort wieder ab. Also wurde nochmal geklebt und nochmal und nochmal. Eigentlich war ich die ganze Zeit während ich das Design getragen habe damit beschäftigt die Glassplitter wieder anzukleben. :/ Es war wirklich zum verrückt werden und ich verstehe einfach nicht, warum es nicht halten wollte. Ich bin aber nicht die einzige, die Probleme mit solchen Folien hatte. Auch bei Jasmin von Lack vom Land waren die Glassplitter sehr widerspenstig
 
Also auch wenn das Design unglaublich schön anzusehen war und das Farbenspiel der Folie mir wirklich gut gefallen hat, bin ich nicht sicher, ob die Folie noch einmal bei mir zum Einsatz kommen wird. Erstens war es wirklich anstrengend die kleinen Teile zurecht zu schneiden und aufzukleben und zweitens hat es leider ja nicht allzu gut gehalten! Aber so ist es halt manchmal - nicht alles, was gold ist glänzt! ;)

Wie gefällt euch das Design? Habt ihr schon einmal mit so einer Folie gearbeitet? :)


Kommentare:

  1. Sieht hübsch aus, so frostig. :)
    Ich habe das auch mal gemacht und hatte ebenfalls Probleme mit dem abstehenden Ecken. ;-)

    AntwortenLöschen