[Nailart-Dienstag] Laterne


Die nächste Runde des Nailart-Dienstags steht an! Und ich muss sagen, dass mich das Thema etwas aus dem Konzept gebracht hat. Laterne heißt es nämlich und ich konnte ziemlich lange gar nichts damit anfangen und wusste einfach nicht, wie ich das Thema denn umsetzen soll. Was mir dann doch noch als abstrakte Lösung eingefallen ist, erfahrt ihr gleich! ;)
Das habe ich verwendet:


essence 33 wild white ways | essence 46 black is back | Pastel Soft Pop 781 | essence Ready for boarding LE 05 destination sunshine | Kiko 279 | Schwämmchen | Kiko Ready-To-Go Art Coat 300 Baroque Cover
So habe ich es gemacht:

Nach langer Google-Suche, bei der irgendwie nichts gescheites raus kam, habe ich mal meine Nailart-Schublade durchsucht und bin auf die Sticker von Kiko gestoßen, die ich euch hier schon einmal genauer vorgestellt habe! Dieses schwarze, verschlungene Muster hat mich irgendwie an die Laternen aus Kindheitstagen erinnert. Die Grundform aus schwarzer Pappe, dann von innen so transparentes Papier angeklebt und in die Mitte eine Kerze oder andere kleine Leuchte. Ich hoffe, ihr könnt euch ungefähr vorstellen wie die Laterne in meinem Kopf aussieht und wie dadurch meine Assoziation zustande gekommen ist! :D


Grundlage ist auf Mittelfinger, Ringfinger und Daumen ein weißer Lack und auf den anderen ein Schwarzer. Auf das Weiß kam dann ein Gradient von Weiß über Hellgelb bis zu einem dunklen Gelb. Ich wollte damit das Licht einer flackernden Kerze imitieren. Die Übergänge des Gradients wurden mit einer Schicht Topcoat noch feiner gemacht und dann die Kiko-Folie aufgeklebt. Das hat wie auch schon beim letzten Mal sehr gut funktioniert! :)


Der besondere Clou an dem Design war ja aber eigentlich, dass auf das Gradient (also unter die Folie) mehrere Dicke Schichten eines Glow in the Dark-Topcoats von essence drauf kamen. So sollte das abstrakte Design noch ein Stückchen mehr an Laternen erinnern. Leider hat das nicht ganz so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Man hat das Leuchten im Dunkeln zwar schon etwas gesehen, aber es hat bei weitem nicht ausgereicht, um Bilder davon zu machen. Vor zwei Jahren, als ich ihn mal bei diesem Halloween-Design eingesetzt habe, war er irgendwie stärker. Vielleicht lässt die Leuchtkraft bei solchen Lacken ja mit der Zeit nach. Deswegen müsst ihr mir jetzt einfach glauben, dass meine Nägel ganz laternenmäßig ein bisschen im Dunkeln geleuchtet haben! ;)
Ich hoffe also, dass man in meinem Design mit viel Fantasie trotzdem eine Laterne erkennt und ihr nicht allzu traurig darüber seid, dass es keine Bilder im Dunkeln gibt! Ich glaube das war bisher wirklich das am schwersten umzusetzende Thema des Nailart-Dienstags! Ihr könnt euch ja hier noch einmal alle bisherigen Themen anschauen und mir dann verraten, mit welchem Thema ihr die größten Schwierigkeiten gehabt hättet!

Aber vorher schaut auf jeden Fall noch bei Sandra und Jasmin vorbei! Das mache ich jetzt auch gleich - ich bin schon total neugierig, wie die beiden das Thema umgesetzt haben!

Wie gefällt euch das Design? Was habt ihr so für Erfahrungen mit Glow in the Dark-Topcoats? :)

Kommentare:

  1. Mir gings bei dem Thema genauso!
    Das Design ist sehr schön geworden! Allerdings wäre ich nicht auf Laterne gekommen, wenn ich den Post nicht gelesen bzw. die Überschrift dazu nicht hätte. Aber das ist bei mir nicht anders ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Haha, ja das wahr echt ganz schön schwer - Jasmin hat das Thema richtig toll umgesetzt - bei allen anderen ist es ein bisschen rätselraten bis man den Post gelesen hat :P

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Das sieht wunderschön aus und trifft das auch Thema wirklich sehr gut 😊

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, du hast die Idee ganz gut umgesetzt. :) Das Thema war echt richtig schwer.
    Was Glow in the Dark Lacke angeht... bei mir leuchten die zwar auf den Nägeln, aber ich bekomme es nie fotografiert. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - aber es ist ja auch mal ganz gut, wenn solche Aktionen eine kleine HErausforderung bieten! :)
      Haha, ok gut, dass ich nicht die einzige bin, die damit Probleme hat!

      Löschen