[Nailart-Dienstag] Halloween


Es ist wieder Zeit für den Nailartdienstag! Und da in weniger als einer Woche schon das gruseligste Fest des Jahres ansteht, war es keine Überraschung, dass sich Sandra, Tine und Jasmin Halloween als Thema für diese Runde ausgesucht haben! Gestern gab es bei der Magical Make-up Challenge ja schon ein Design, das durchaus auch Halloween-tauglich wäre und heute gibt es schon das Zweite!
Das habe ich verwendet:


essence O' zapft is LE 03 i hol di mit'm traktor ab | Yves Rocher 52 Melon | Manhattan 580 Turbo Tangerine | essence Adventskalender 2015 06 sweet caramel kiss | Sally Hansen 702 Ever Green | essence nail & cuticle tattoo liner | Nailartpinsel | BPS quadratische Steinchen
So habe ich es gemacht:

Grundlage ist der giftgrüne Lack von essence, der doch einfach wunderbar zu Halloween passt - oder? Zumindest ist es mal etwas anderes als nur Grau, Schwarz und Blutrot! ;) Außerdem passt es auch ganz gut zu dem Motiv, das ich auf dem Ringfinger geplant hatte.

Da sollte nämlich ein kleiner süß-gruseliger Kürbis landen! :) Mit dem hellen Orange habe ich erst einmal die leicht herzförmige Grundlage geschaffen. Dann kamen die drei Streifen in dem dunkleren Orange dazu. Das Braun habe ich genommen, um den Kürbis eine leichte Kontur zu geben und das Grün, um den Stiel und diese typischen Kürbis-Kringel aufzumalen. Zum Schluss habe ich noch den tattoo liner von essence genutzt, um die Schnitzaugen, -nase und -mund einzuzeichnen. 

Und weil mir das irgendwie zu wenig war und ich auf dem Mittelfinger auch noch einen Akzent setzen wollte, habe ich mal meine Steinchen-Schublade durchsucht und mich für die quadratischen von Born Pretty Store entschieden. Farblich habe ich mich mit den Braun/Orange- und Grüntönen dabei an dem Kürbis orientiert. Im Nachhinein wären vielleicht schwarze Dreiecke passend zu Augen und Nase des Kürbisses besser gewesen, aber das kann man ja vorher nicht wissen! ;) 

Ich fand meinen Kürbis irgendwie echt knuffig und überraschenderweise war er auch sehr leicht und schnell zu pinseln! Wie gerade schon gesagt, passen die Steinchen vielleicht nicht zu 100%, aber das ignorier ich einfach mal! :D

Schaut jetzt noch bei den Mädels vorbei! Hier findet ihr Sandras und hier Jasmins Design!

Wie gefällt euch mein Design? Schnitzt ihr dieses Jahr einen Kürbis für Halloween? :)

*Baum und Kürbis auf Postheader von Freepik.

Kommentare:

  1. Ach Gott ist der Kürbis niedlich! Wie böse der guckt! XD

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus! Dein Kürbis guckt auch richtig schön böse. :) Bei mir sehen Kürbisse immer fröhlich aus. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ida! :) Ich denke, das Geheimnis ist, dass die obere Kante der Augen relativ schräg nach unten-Mitte ziehen muss. Ein bisschen wie bei den Augenbrauen des Menschen - da werden Bösewichte/Teufel ja auch immer mit sehr schräg stehenden Augenbrauen gezeichnet ;)

      Löschen
  3. Tolles Design! Der Kürbis sieht mega aus!

    AntwortenLöschen