[frischlackiertchallenge] Vogelfrei


Wir gehen mittlerweile schon in die vorletzte Runde der #frischlackiertchallenge! Steffi hat sich hierfür das Thema Vogelfrei ausgesucht und ich hatte direkt ein Design vor Augen, das ich letztes Jahr im Oktober zum Thema Nature der Challenge lackiert habe. Es würde wirklich perfekt passen - ihr könnt es euch übrigens hier noch einmal ansehen! Aber zweimal das selbe Design pinseln, geht natürlich nicht. ;)

Das habe ich verwendet:

essence Adventskalender 2015 07 winter wonderland | p2 337 so innocent (auf dem Bild vergessen)| essence nail & cuticle tattoo liner | BPS Water Decals
So habe ich es gemacht:

Grundlage ist der hellblaue essence-Lack. Mit dem Weiß habe ich dann ein paar Wolken aufgetupft. Da ich vergessen hatte in den Urlaub ein Schwämmchen mitzunehmen, habe ich das direkt mit dem abgestrichenen Pinsel gemacht, was auch ganz gut funktioniert hat.


Dann kamen die Water Decals zum Einsatz! Auf den Ringfinger und den Daumen habe ich je drei Vögel auf der Leitung angebracht, auf den Mittelfinger kamen drei Federn. Da mir das aber noch nicht so gut gefallen hat, habe ich mit dem Tattoo Liner noch eine schwarze Linie am Nagelbett entlang gezogen. Ich wollte so das Schwarz der Leitung nochmal aufgreifen. So wirkt es irgendwie zusammengehöriger. 

Irgendwie war das mal wieder so ein Design für mich, dass nach matten Topcoat geschrien hat, also kam davon noch eine gute Schicht drauf!  


An sich gefällt mir mein Vogel-Design ganz gut - vor allem den Daumennagel finde ich klasse! Allerdings ist es mir nicht wirklich gelungen das Thema Freiheit mit einzubauen - Steffi meinte zwar es wäre kein Muss, schön gewesen wäre es trotzdem. Ich bin schon echt gespannt, wie das ihr und auch den anderen Teilnehmerinnen so gelungen ist!

Genau das könnt ihr direkt hier selbst mal auf Steffis Blog nachschauen!

Wie gefällt euch das Design? Wie hättet ihr das Thema Freiheit am besten in so einem Design untergebracht? 

Kommentare:

  1. Ich konnte das Thema Freiheit auch nicht wirklich aufgreifen. :D Dein Design gefällt mir. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Es war aber auch verdammt schwer! :D

      Löschen
  2. Die Vögelchen sind ja niedlich!
    Und der getupfte Hintergrund gefällt mir auch total gut!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen