[frischlackiertchallenge] Schmetterlinge


Heute geht es mit der frischlackiertchallenge von Steffi weiter und sie möchte Naildesigns zum Thema Schmetterlinge sehen! Ich habe mich ja damit etwas schwer getan. Mein erster Versuch hat mir gar nicht gefallen und auch danach wurde es leider nicht wirklich besser. Aber dazu gleich mehr!

Das habe ich verwendet:

Pastel Soft Pop 787 | essence 33 wild white ways | Catrice 020 MAN, GO Tango! | essence nail&cuticle tattoo liner | Svenjas Nailart Nailvinyls Butterfly
So habe ich es gemacht:

Grundlage ist der pastellgrüne Lack von Pastel, den ich in der Türkei gekauft habe - hier geht es zum New In-Post! Er ist richtig schön und war für mich der perfekte, sanfte Schmetterlings-Hintergrund. Darauf kamen dann noch regelmäßig getupfte, mittelgroße Dots in Weiß drauf. 


Mein erster Plan war es dieses Design von cutepolish nachzupinseln. Das was da aber auf meinen Nägeln landete, erinnerte nicht wirklich an Schmetterlinge, also habe ich mir spontan etwas anderes überlegt. In meiner Nailvinyls Sammlung habe ich noch ein paar Schmetterlinge gefunden und diese dann kurzerhand auf die Nägel geklebt und mit Orange ausgemalt. Eigentlich dachte ich, ich wäre damit fertig und habe alles mit matten Topcoat versiegelt. So richtig gefallen hat es mir dann aber noch nicht. Die Schmetterlinge sahen zu dem Hintergrund irgendwie zu unstrukturiert und etwas fehl am Platz aus.


Deswegen kam dann noch der Tattoo liner von essence zum Einsatz. Mit ihm habe ich die Schmetterlinge umrandet und ihne Körper, Kopf und Fühler dazugemalt. Naja...perfekt ist es nicht geworden und ich bin auch ziemlich unzufrieden mit dem Design, aber ich hatte dann keine Lust mehr noch einmal etwas neues zu machen. Deswegen gab es dann noch einmal eine Schicht von dem matten Topcoat und da Schmetterlings-Design war für mich abgehakt! 


Das war also mein Beitrag! Am besten gefällt mir ja noch der Hintergrund von meinem Design, aber manchmal klappt einfach nichts so wie man es möchte. Dafür versuche ich es bei der nächsten Runde wieder etwas besser zu machen! :)

Schaut auf jeden Fall hier bei Steffi vorbei, wenn ihr wissen wollt, wie ein tolles Schmetterlings-Design auszusehen hat! :D

Oder was sagt ihr? Wie findet ihr mein Design?


* Schmetterlinge im Postheader von Freepik

Kommentare:

  1. Also ich finde es hübsch! Der gepunktete Hintergrund ist sehr süß und die Schmetterlinge sind dir auch gut gelungen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Freut mich, dass es dir gefällt! Man ist ja selbst immer sehr viel kritischer als andere :D

      Löschen
  2. Ich finds total süß! Die Schmetterlinge sind dir doch super gelungen, wenn ich sowas umranden würde, wärs nur gekrakel ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Da bin ich echt erleichtert, dass es anscheinend bei anderen besser ankommt als bei mir! :D

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  3. Ich finde, die Schmetterlinge sind mega süß geworden und ich mag die Farbkombi! Schade, dass es dir nicht gefällt, aber danke, dass du es uns trotzdem zeigst! :*

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jana! :) So langsam gewöhne ich mich daran und bei all den lieben Worten kann es ja wirklich nicht so schlecht sein! ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen