[frischlackiertchallenge] Obst


Weiter geht es mit der frischlackiertchallenge! Heute dreht sich alles um Obst! Egal ob Äpfel, Bananen, Melonen, Trauben oder Birnen - hauptsache es wird fruchtig auf den Nägeln! Zu dem Thema gab es von mir hier bereits eine komplette Nailspiration - schaut doch gerne mal vorbei! Für mein heutiges Design habe ich mir Kiwis herausgesucht und mir dafür Inspiration bei @mymaynails auf Instagram geholt.
Das habe ich verwendet:


p2 volume gloss 330 cream maker | Maybelline Bleached Neons 244 Chic Chartreuse | essence Viva Brasil LE 02 Everybody Salsa | essence 33 wild white ways | essence 46 black is back | Nailvinyls French | Nailartpinsel | Dotting Tool
So habe ich es gemacht:

Grundlage ist der wunderschöne cremefarbene Lack von p2. Ich benutze ihn wirklich gerne, wenn ein Design einen dezenten Hintergrund benötigt, ich aber keine Lust habe schon wieder auf Weiß zurückzugreifen. ;)

Als nächstes kam eine Schicht schnelltrocknender Topcoat drauf, damit ich dann die bogenförmigen Folien zum Abkleben am unteren Teil des Nagels anbringen konnte. Die Fläche wurde mit dem hellgrünen Maybelline-Lack ausgemalt und die Folien direkt danach wieder abgezogen.

Jetzt kommen die Schritte, die die Kiwi erst wirklich zur Kiwi machen! Mit einem etwas dunkleren Grün habe ich versucht das Fruchtfleisch besser darzustellen und habe vom Nagelbett aus feine Linie durch das Hellgrün gezogen. Dann kam ein kleinerer Halbmond in Weiß auf die Nägeln und auch von dem aus habe ich Striche in das Hellgrün gezogen. Darauf kam hier und da nochmal etwas von dem dunkleren Grün, um das ganze etwas "lebhafter" zu gestalten. ;) Zum Schluss haben nur noch die schwarzen Punkte als Kiwikerne gefehlt!

Ich weiß noch nicht so recht, ob mir das Design gefällt. Irgendwie finde ich es cool, aber mein Freund hat zum Beispiel keine Kiwi darin erkannt. Ob das jetzt an ihm oder meinen Nailart-Künsten liegt, könnt ja ihr entscheiden! :P Getragen habe ich das Design allerdings so oder so nur sehr kurz. Die Uni ging ja am Montag wieder los und damit auch die wöchentlichen Praktika - und da ist Nagellack halt leider tabu! Gott sei Dank habe ich aber schon ein paar Designs vorgearbeitet, so dass meine Teilnahme an der frischlackiertchallenge davon völlig unbeeinflusst bleibt! ;)

Genug der Worte! Schaut jetzt einfach noch schnell hier bei Steffi vorbei, wenn ihr herausfinden wollt, welche Früchtchen sich auf ihren Nägeln tummeln!

Also, wie gefällt euch das Design? Ich hoffe, ihr erkennt die Kiwi?! :D Und verratet mir doch, welches euer Lieblings-Obst ist!

Kommentare:

  1. ooohhh das sieht ja gut und total lecker aus ^.^ finde Früchte auch als AMUs cool *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi! :) Hast du sowas denn schon mal geschminkt? ;)

      Löschen
  2. Sehr toll. Das ist dir echt gut gelungen! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde man erkennt sofort, dass es Kiwis sein sollen! Und sie sind richtig gut geworden! Mir gefällt vor allem, dass sie nicht den ganzen Nagel bedecken sondern durch das Beige noch recht dezent sind.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, da bin ich aber erleichtert! :D Danke Jana! :*

      Löschen
  4. Klar erkennt man die Kiwi!! Sieht super aus! Mein Lieblingsobst sind eigentlich Erdbeeren, aber die ess ich selten, weil es mich nervt, dass sie immer so schnell kaputt gehen... Was ich fast täglich esse sind Granny Smith Äpfel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Dann muss es wohl echt an meinem Freund liegen! :D
      Oh, Erdbeeren liebe ich auch - und grüne Äpfel habe ich auch oft daheim, wobei in letzter öfter Pink Ladys im Obstkorb liegen ;)

      Löschen
  5. Die Kiwi erkenne ich auf jeden Fall! Sieht klasse aus das Design! :)
    So ein richtiges Liebslingsobst habe ich gar nicht. Kiwis mag ich auf jeden Fall sehr. Meist kaufe ich vier Stück und esse dann alle an einem oder an zwei Tagen auf, weil sie so süchtig machen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ida! :) Mir passiert es leider viel zu oft, dass ich die Kiwis im Obstkorb vergesse und sie dann seeeehr reif und seeeehr süß werden, so dass man sie kaum noch essen kann! :D

      Löschen
  6. Ich liebe deine Nailarts. Immer richtig gelungene Designs.
    Liebe Grüße
    Marina von http://www.bloggerhearts.de

    AntwortenLöschen