[frischlackiertchallenge] Maritim


Weiter geht es mit der #frischlackiertchallenge! Das dritte Thema steht mittlerweile schon an und Steffi wünscht sich maritime Designs! Strand, Meer, Marine-Motive - alles ist erlaubt! Ich habe mich für ein Design entschieden, das es auf meiner passenderweise Maritim chic-Nailspiration im Juni hier schon einmal zu sehen gab.
Das habe ich verwendet:

p2 337 so innocent | essence Adventskalender 2015 07 winter wonderland | Manhattan 450 Glow-rious| BPS goldene Nieten | Svenjas Nailart Nailvinyls Ocean
So habe ich es gemacht:

Gepinselt habe ich dieses Design passenderweise im Urlaub in der Türkei. Ich hatte schon vorher grob eine Ahnung wie es aussehen sollte und wollte eben an einem meiner Nailspiration-Designs orientieren. Deswegen habe ich auch nur die Sachen dabei gehabt, die ich damals genutzt habe. Leider muss man sagen..den im Nachhinein hätte ich gerne einen etwas dunkleren Blauton für das Design genutzt. Aber jetzt erst einmal von vorne!

Den Mittel- und den Ringfinger habe ich mit Weiß grundiert, die anderen mit dem Hellblau. Auf die hellblauen Nägel kamen dann direkt je zwei der quadratischen, goldenen Nieten aufgeklebt während auf die anderen Nägel eine Schicht schnelltrocknender Topcoat kam.  

Den hier kommen jetzt die Nailvinyls zum Einsatz und dafür muss die Grundlage wirklich trocken sein, damit man sich den Lack nicht wieder komplett mit abzieht. Also Welle aufgeklebt, oben mit Hellblau lackiert, unten mit Gold und Vinyls wieder abgezogen. Kleine Patzer wurden mit feinen Pinseln und den jeweiligen Farben ausgebessert, alles in Topcoat gepackt und fertig ist das maritime Design!


An sich mag ich mein Design, aber das Fotografieren war wirklich eine Qual! In ungewohnter Umgebung fallen mir Nagel-Fotos eh schon immer schwer, aber dann wollte sich das Hellblau einfach nicht vom Weiß unterscheiden! Auch wenn die Umgebung natürlich super zum Thema gepasst hat, bin ich deswegen nicht ganz so zufrieden mit den Bildern.

Ein deutlich schöneres Design findet ihr hier bei Steffi! Aber auch die Galerie am Ende ihres Posts ist auf jeden Fall immer einen Blick wert!

Oder was sagt ihr? Wie gefällt euch mein Design?

Kommentare:

  1. Ein bisschen wenig Kontrast, aber trotzdem hübsch. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider - im Nachhinein hätte ich mich für ein richtiges, dunkles Marineblaue entscheiden müssen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer! :D Trotzdem Danke! :*

      Löschen
  2. Ich finde, dein Design sieht total nach Urlaub aus! Jetzt will ich direkt ans Mittelmeer! Die goldenen Akzente gefallen mir besonders gut!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen