[Review] p2 - ultimate matte topcoat


Für mich geht es gleich los in die Türkei - 2 Tage Autofahrt liegen vor uns! Für euch gibt es in dieser Zeit aber natürlich auch etwas zu lesen. Ich liebe matte Nägel und bei manchen Designs muss es halt einfach matt sein! Vor allem wenn viele Details gemalt sind, finde ich matt oft besser, weil glänzender Topcoat das Licht so reflektiert und man dann auf Bildern (aber zum Teil auch in Echt) meist nicht alles sehen kann. Ich hoffe ihr versteht so ein bisschen wie ich das meine! :D Deswegen benutze ich schon lange den matten Topcoat von p2 und möchte ihn euch heute vorstellen.
INFOS

Der Topcoat ist von der dm-Eigenmarke p2 cosmetics und dementsprechend nur bei dm vor Ort oder im Onlineshop erhältlich. Ihr findet ihn dort übrigens hier! Er kostet 2,45€, enthält 10ml und ist sogar vegan. Er soll übrigens nicht nur jedem Lack ganz schnell ein mattes Finish verleihen, sondern außerdem auch die Haltbarkeit des Lackes verlängern.

ANWENDUNG

Die Anwendung ist denkbar einfach. Man trägt erst wie gewohnt seinen Nagellack oder sein Naildesign auf und versiegelt das Ganze dann anstatt mit dem normalen eben mit diesem matten Topcoat. Ich versuche immer eine dünne Schicht aufzutragen und wirklich jedes Eck zu erwischen. Es sieht nämlich blöd aus, wenn an den Seiten noch der glänzende Rand sichtbar ist.

ERGEBNIS

Um das Ganze etwas anschaulicher zu gestalten, habe ich euch mal drei meiner letzten matten Designs verlinkt. Ich denke so bekommt man am ehesten einen Eindruck davon, wie gut der Topcoat so funktioniert. Er mattiert den Lack wirklich schnell, verschmiert nicht, macht keine Bläschen oder sonst irgendwelche Schwierigkeiten. Den ersten Tag ist das Lack wirklich absolut matt matt, so ab dem zweiten und dritten kriegt er einen ganz leichten Glanz wie ich finde. So als hätte man die matte Oberfläche etwas abgerieben. Oder etas öliges drauf gegeben. Aber da ich meine Designs eh nie länger trage, stört mich das nicht. 
http://www.alionsworld.de/2016/05/frischlackiertchallenge-henna-look.html
http://www.alionsworld.de/2016/08/blogparade-magical-make-up-challenge_15.html
http://www.alionsworld.de/2016/08/nailart-dienstag-tropic.html

FAZIT

Ich mag den matten Topcoat von p2 wirklich gerne und kann ihn absolut weiter empfehlen! Ich habe ihn jetzt doch schon recht lange und benutze ihn regelmäßig, dennoch ist noch genug in dem Fläschchen vorhanden und er dickt auch in keinsterweise komisch ein oder so. Es gab ja eine Zeit lang wirklich kaum matte Topcoats, ich hatte einen von Beyu und musste mir danach einen aus dem Internet bestellen, weil ich einfach keinen anderen mehr gefunden habe. Mittlerweile gibt es sie aber ja doch eigentlich von jeder Drogeriemarke, oder? Auf jeden Fall aber von p2 - wenn ihr also genau so auf matte Nägel steht wie, solltet ihr unbedingt mal bei der p2-Theke vorbei schauen!

Das war also meine kleine, kurze Review zum Ultimate Matte Top Coat von p2! Ich hoffe ich konnte euch überzeugen ihn einmal genauer anzusehen. Oder gibt es einen anderen matten Topcoat, den ihr besonders gerne benutzt? Lasst gerne eure Empfehlungen in den Kommentaren da. Und verratet mir, ob ihr allgemein auf eher matte oder glänzende Nägel steht! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen