[Nailart-Dienstag] Tropic


Es ist wieder Zeit für den Nailart-Dienstag von Sandra, Tine und Jasmin! Die drei haben sich für diese Runde kunterbunte Designs zum Thema Tropic gewünscht. Ich hatte sofort tausend Ideen im Kopf - bunte Blumen, grüner Dschungel und exotische Früchte waren so meine ersten Gedanken. Letztendlich habe ich mich aber von der exit to explore-trend edition von essence und diesem Bild auf Pinterest inspirieren lassen! :) Meine Review zu den essence-Produkten mit absout tollen Verpackungsdesigns könnt ihr euch hier noch einmal angucken.
Das habe ich verwendet:

p2 337 so innocent | Manhattan 950 Black is Back | Manhattan 580 Turbo Tangerine | Manhattan 850 It's Complicated | Manhattan 730 Purpe Fantasy | essence Viva Brasil LE 02 Everybody Salsa | essence O' zapft is LE 03 i hol di mit'm traktor ab | essence Adventskalender 2015 07 winter wonderland | Maybelline Bleached Neons 244 Chic Chartreuse | Kiko 370 | ANNY 515 take me honey | Nailartpinsel und Dotting Tool
So habe ich es gemacht:

Ich hatte wirklich vor euch dieses Mal eine Schritt für Schritt-Anleitung zu fotografieren. Mitten beim Tukan-Lackieren ist mir dann aufgefallen, dass ich es voll vergessen habe. Ich hoffe, dass eine grobe, schriftliche Anleitung auch für euch ok ist. ;)


Ich habe mich ziemlich genau an die Vorlage gehalten und mit einem beigen Lack als Grundlage angefangen. Darauf kamen dann recht große, weiße und gleichmäßig angeordnete Punkte. Auf alen Fingern außer dem Ringfinger habe ich dann die drei Blätter in Grün in die Ecke gemalt und sie dabei etwas überlappen lassen.


Beim Tukan auf dem Ringfinger habe ich mit dem Ast, auf dem er sitzt und den drei kleinen Blätter am Rand angefangen. Den Tukan selbst habe ich dann erst einmal mit weißem Lack vorgemalt un dann all das mit Schwarz ausgefüllt was ihr es auf dem Design eben seht. Der Schnabel wurde bunt in Orange und Lila, die Krallen wurden in ein leuchtendes Blau eingefärbt und der Schwanz bekam noch eine leicht hellblaue Note. Mit einem Dotting Tool habe ich dann noch das Auge aufgetupt - erst giftiges Grün, dann etwas kleiner Schwarz und dann nochmal kleiner Weiß.

So niedergeschrieben klingt das jetzt, als wäre es ratzfatz gegagngen - es hat aber doch eine Weile gedauert und einiges an Korrektur benötigt. Und weil das Design dann für mich mal wieder nach matten Topcoat geschrien hat, kam davon noch eine Schicht drauf. :)
Das ist also mein tropisches Design für den Nailart-Dienstag! Mir gefällt es richtig gut und ich habe es wirklich gern getragen. Jetzt bereite ich auch schon mal direkt das Design für in zwei Wochen vor - da möchten die Mädels Waterfall Nails sehen. Ich muss ja zugeben, ich musste das erst einmal Googlen, habe den Begriff nämlich noch nie gehört! :D Aber ich bin direkt auf ein ganz tolles Design gestoßen, das mich inspiriert hat.

Hier, hier und hier könnt ihr euch jetzt die Tropic-Designs von Tine, Sandra und Jasmin ansehen. Sie haben es total unterschiedlich, aber alle drei wirklich toll umgesetzt!

Wie gefällt euch das Design? Was ist eure erste Assoziation beim Thema Tropic?


* Tukan im Titelbild von Freepik

Kommentare:

  1. Der Tucan sieht klasse aus! :) Schöne Idee für das Design

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Freut mich, dass es dir gefällt!

      Löschen
  2. Wie Mega kreativ, ich bin begeistert 😍 Das ist dir wunderbar gelungen-mir fehlen die Worte ❤️

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll - das ist Dir super gelungen!

    AntwortenLöschen
  4. Du bist einfach so talentiert, ich bin soo neidisch ! :-)

    Liebe Grüße
    Sophia von www.sophiaskleinewelt04.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen, vielen Dank - das ist so lieb von dir! :)

      Löschen