Bloggeburtstag - 2 Jahre A lion's world!


Heute ist es soweit. Genau vor zwei Jahren habe ich A lion's world ins Leben gerufen! Es hat sich viel getan seit dem und ich finde, dass ich mich vor allem im zweiten Jahr noch einmal ein ganzes Stück weiter entwickelt habe. Was alles so passiert ist und was ich mir für das nächste Jahr vorgenommen habe, möchte ich euch heute erzählen.


Aber zuerst einmal möchte ich mal wieder ein großes DANKESCHÖN an euch alle aussprechen! Ich bin wirklich dankbar für jeden Leser, jeden Klick und jeden Kommentar - ohne euch würde das Bloggen nur halb so viel Spaß machen. :)
Seit letztem Sommer hat sich einiges getan. Eine eigene Domain wurde eingerichtet und ein Gewerbe angemeldet - da findet ihr hier und hier noch einmal die Beiträge dazu! Dann habe ich vor allem in den letzten Wochen mein Blogdesign etwas geändert. Der Header wurde simpler, das Hauptmenü bleibt jetzt auch beim Scrollen immer oben stehen, die Sidebar wurde ausgemistet, ein Instagram-Feed am Ende des Blogs eingefügt und allgemein einige Seiten etwas aufgehübscht. Fürs Erste bin ich dann auch mal wieder fertig mit dem Basteln und mir gefällt alles sehr gut - mal schauen wie lange das anhält! :D

Ich bin jetzt außerdem bei Silk&Salt angemeldet und habe meinen Pinterest-Account wieder belebt - ich weiß aber noch nicht sicher, ob diese beiden Seiten überhaupt sinnvoll sind. Verratet mir gerne, wo ihr euren Lieblingsblog am liebsten folgt! Auf Instagram bin ich dieses Jahr auch viel privater geworden und zeige euch hier und da Einblicke aus meinem Alltag und nicht nur die zu den Blogposts passenden Bilder. :)

Auch von der Bildqualität hat sich wieder einiges getan, vor allem in den letzten Monaten benutze ich meinen Lichtwürfel immer seltener und versuche mehr mit natürlichem Tageslicht und tollen Accessoires meine Bilder interessanter zu gestalten. Außerdem mache regelmäßig bei vielen Bloggeraktionen mit und vor allem die Magical Make-up Challenge ist mir dabei sehr ans Herz gewachsen.
Das war jetzt so ein bisschen der Rückblick, jetzt möchte ich euch noch erzählen, welche Ziele ich mir so für das nächste Jahr gesetzt habe.

An meinem letzten Bloggeburtstag habe ich mir einiges für den Blog vorgenommen, was ich letztendlich nicht gemacht habe. Die Ideen haben mir schon nach kürzester Zeit einfach nicht mehr gefallen oder waren mir von der Umsetzung her zu umständlich. Denn auch wenn ich meinen Blog liebe und wirklich gerne viel Zeit investiere, habe ich auch noch ein Leben neben dem Blog und möchte hier deswegen nur Sachen machen, die mir wirklich Spaß machen und die ich eben nicht eher als Last betrachte, die jetzt gemacht werden muss. Deswegen will ich dieses Jahr meine Ziele etwas allgemeiner formulieren:

Ich möchte die Qualität meiner Bilder und meiner Texte weiter verbessern. Ich will mehr auf anderen Blogs kommentieren und allgemein auch noch mehr mit anderen Bloggern zusammen arbeiten. Deswegen werde ich demnächst eine Blogroll einrichten, wo ihr dann meine liebsten Blogger finden könnt! :) Auch über die ein oder andere Kooperation mit Firmen würde ich mich sehr freuen. Vielleicht werde ich auch eine eigene kleine Nailartchallenge oder Blogparade ins Leben rufen - da muss ich einfach mal sehen, wie das zeitlich so machbar ist. :) 

Das wird nämlich das letzte Jahr, in dem sich das Bloggen und eben vor allem das Nägel lackieren wirklich gut mit meinem Studium vereinbaren lässt. Nächstes Jahr im Herbst komme ich ins 10. Semester und damit beginnt das Blockpraktikum in der Klinik, im 11. und 12. Semester folgt dann das praktische Jahr. Da werde ich einfach etwas eingeschränkt sein und auch das ein oder andere ändern müssen. Die ganze Problematik habe ich euch hier schon mal beschrieben. Aber jetzt freue ich mich auf das dritte Blogjahr, in dem ich euch noch so viele Naildesigns wie möglich zeigen werde! ;)
Ich denke damit ist das Wichtigste erzählt! :D Mich würde jetzt vor allem interessieren, wie ihr das Ganze seht. Wie ihr die Entwicklung findet, was euch am Blogdesign gefällt und was nicht. Welche Beiträge ihr besonders gerne lest und was ihr vielleicht mehr sehen wollt. Gerne könnt ihr mir auch jederzeit Designwünsche oder allgemein Ideen für Blogposts in den Kommentaren lassen! Ich würde mich wirklich sehr über euer ehrliches Feedback und eure Wünsche und Anregungen freuen, damit ich mich auch im dritten Blogjahr noch weiterentwickeln und verbessern kann. :)

Jetzt habt noch einen schönen Sonntag und genießt das tolle Wetter! Wir werden heute Abend grillen und dann geht es für mich zurück nach Würzburg. 

Und denkt dran bei meinen beiden Geburtstagsverlosungen mitzumachen! Hier könnt ihr ein tolle Sommer-Nagellackpaket von Yves Rocher gewinnen und hier verlose ich eine der aktuellen Inside-Editions der Glossybox! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen