[Nailart-Dienstag] Karos


Im Moment geht es hier nailarttechnisch ganz schön turbulent zu! Neben der frischlackiertchallenge mache ich natürlich auch weiterhin beim Nailart-Dienstag von Tine und Sandra mit! Außerdem stehen demnächst auch noch die Disney-Blogparaden an und bei einer weiteren Aktion mache ich diese Woche auch noch mit. Volles Programm also! Jetzt wollen wir uns aber erst einmal auf mein Karo-Design konzentrieren. ;)

Das habe ich verwendet:

Essie mint candy apple | L.A. Colors Sea Foam | Golden Rose Rich Color 19 | Striping Tape | Nailartpinsel
So habe ich es gemacht:

Grundlage ist der wunderschöne und allseits beliebte mint candy apple von Essie, den wohl so gut wie jeder Nagellackverrückte in seinem Regal stehen hat. Er war vor etwa 1,5 Jahren mein erster Essie und ich finde ihn auch heute noch einfach wunderschön!


Dieses Mal habe ich eine ganz verrückte Anleitung für euch! :D Und zwar habe ich jeden der vier Schritte auf einem anderen Nagel festgehalten. So könnt ihr auf einem Bild direkt erkennen wie das Design entstanden ist.
  1. Ich habe mit Hilfe des Striping Tapes erst einmal das Karomuster abgeklebt. Man kann es auch ohne machen, aber so werden die Linien später gerader und der Abstand der einzelnen Kästchen auch ordentlicher.
  2. Als nächstes habe ich mir einen der dunkleren Lacke geschnappt und immer in den zueinander versetzten Kästchen drei senkrechte Linien reingemalt. Die Linien selbst müssen nicht absolut gerade sein - zumindest gefällt es mir mit den etwas ungleichmäßigen Linien bei mir ziemlich gut.
  3. Das selbe wiederholt man dann mit der nächsten Farbe in den anderen Kästen, nur dass man hier waagrechte Linien einzeichnet.
  4. Zum Schluss habe ich das Striping Tape noch mit einer Pinzette entfernt, kleine Patzer ausgebessert und das Design mit einem Topcoat abgerundet.



Ich finde das Design wirklich toll und kann es mir auch mit vielen anderen Farbkombination vorstellen! Auch wenn das Arbeiten mit Striping Tape immer ein bisschen Fummelarbeit ist, war das Design doch recht einfach und schnell zu machen. Wenn es nicht noch gefühlt Millionen anderer toller Nailart-Inspirationen gäbe, würde so ein Design bestimmt noch einmal auf meinen Nägeln landen! :D

Schaut jetzt hier und hier noch bei Tine und Sandra vorbei, wenn ihr wissen wollt, was die beiden für Karo-Designs gezaubert haben! 

Wie gefällt euch mein Design? Habt ihr Essie-Lacke? Wenn ja, welcher war denn euer erster?

Kommentare:

  1. Mir gefällt es auch wahnsinnig gut. Besonders mag ich Deine Farbkombination. :-)

    AntwortenLöschen