[Nailart-Dienstag] Großstadt


Der Nailart-Dienstag von Tine und Sandra geht in die nächste Runde! Diesmal haben sich die beiden für das Thema Großstadt entschieden und ich hatte sofort eine Idee, was ich machen will. Am Ende ist es aber doch etwas ganz anderes geworden! :D

Das habe ich verwendet:

essence 09 the night of magic | Leciel 941 Dark Blue | essence Merry Berry LE 01 I ♥ my golden pumps* | SvenjasNailart Skyline
So habe ich es gemacht:

Alsoooo, zuerst wollte ich dieses Design vom August letzten Jahres nachmachen, um mal wieder zu vergleichen, wie ich mich so weiter entwickelt habe. Als ich mir dann so die Lacke für das Design aus meinem Regal holt habe, ist mir der Glittertopper aus der essence Weihnachts-LE aufgefallen und ich musste sofort an einen Sternenhimmel denken. Also habe ich alle Lacke wieder ins Regal gestellt und mich erstmal für ein dunkles Blau aus dem essence-Adventskalender und den goldenen Topper entschieden.

Auf meiner Übermat sah der Blauton echt schön aus, auf den Nägeln war er dann aber viel zu dunkel und eigentlich schon fast schwarz. Da hätte man eine schwarze Skyline bestimmt nicht drauf gesehen. Also habe ich noch meinen blauen Leciel-Lack rausgeholt und einfach eine dünne Schicht drauf gepinselt. So war das Blau dann ganz schön.


Als nächstes kam der essence-Lack mit den vielen goldenen Flakes auf die Nägel - er ist wirklich schön und die Kombi mit dem Blau hat mir auch seht gut gefallen. Dann aber ging das Drama erst los. Ich habe einen schnell trocknenden Topcoat aufgetragen, etwa eine halbe Stunde gewartet, die Nailvinyls aufgeklebt und mit Schwarz ausgemalt. Beim Abziehen ist mir aber der halbe Nagellack drunter gleich mit entgegen gekommen. Sowas ist mir mit den Nailvinyls echt lange nicht mehr passiert - vor allem nicht seitdem ich den Quick Dry Top Coat von trend IT UP benutze. Aber anscheind kleben die Skyline-Vinyls besonders stark oder so - keine Ahnung! :D Also habe ich alles korrigiert und meine Nägel noch länger trocknen lassen. Irgendwann hat es dann funktioniert, allerdings hat es mir mit Schwarz gar nicht gefallen. Es hat sich doch nicht genug von dem Blau abgehoben. Deswegen kam das auch wieder weg. Dann habe ich gedacht, dass Silber vielleicht ganz cool aussehen könnte. Sah es aber nicht. Weder drüber lackiert - wo es einfach nur zerlaufen und matschig aussah -, noch draufgetupft - wo es sich irgendwie mit dem Gold des Toppers gebissen hat.


Zum Schluss habe ich dann beschlossen nicht die Vinyls an sich, sondern dass was übrig geblieben ist zu verwenden. Also die Skyline an sich als Sticker. Das hat auch nicht ganz so gut geklappt wie ich es mir vorgestellt habe, aber letztendlich haben sie dann doch gehalten und ich habe ein paar anständige Fotos hinbekommen. Vom Weitem sieht das sah das sogar richtig gut aus! Nach etwa einem Tage haben sich die Sticker an den Ecken aber wieder gelöst und ich musste das Design abmachen. So große Teile lassen sich einfach schwierig über die komplette Wölbung des Nagels und dann auch noch an der Nagelspitze aufkleben.

Das war also mein Kampf mit dem Großstadt-Thema! Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem ein wenig und man sieht nicht, wie schwer ich mir getan habe. :D Ich hasse es, wenn das Design einfach nicht so werden will, wie man es sich vorgestellt hat. Ich werde dann voll ungeduldig und will es einfach nur noch hinter mich bringen - ich habe halt einfach keine Zeit und Lust ständig 5 Stunden für ein Design aufzubringen! :D

Schaut jetzt noch hier bei Sandra vorbei! Tine hat dieses Mal wohl ausgesetzt ;)
Geht es euch auch manchmal so, dass einfach nichts klappen will? ;)

* Der Lack wurde mir im Rahmen eines Cosnova-Testpaketes kostenlos zur Verfügung gestellt!

Kommentare:

  1. Oh, ich fühle mit Dir. Das kenne ich nur zu gut. Mir gefällt das Design richtig gut. Großflächige Vinyls 1x vorher auf den Handrücken kleben, dann lassen Sie sich besser abziehen. Ich teste gerne Farbkombis vorher auf Nagelsticks oder einfach auf der Matte (ohne Vinyls)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ja, das habe ich früher immer gemacht, aber mit dem neuen schnelltrocknenden Topcoat hatt ich bisher nie Probleme, deswegen habe ich bei dem Design nicht dran gedacht! :D

      Ich auch - aber irgendwie sah das Blau auf der Matte viel heller aus o.O

      Löschen