Mein Monat auf Instagram [April 2016]


Der Mai hat begonnen und damit steht ja auch wieder ein Monatsrückblick an! Im April gab es auf meinem Instagram-Account auch wieder seine Hochs und Tiefs. Nachdem ich im März riesig gefreut habe, dass ich die 500 Abonennten-Grenze geknackt habe, ging es im April wieder stetig bergab bis die Zahl sogar wieder unter 500 war. Das ist natürlich etwas deprimierend, weil ich nicht sicher weiß, ob es einfach nur irgendwelche Fake-Account waren, die von Instagram verbannt wurden und somit aus meiner Abo-Liste gefallen sind oder ob es einigen doch nicht so gut gefällt, was ich poste. Naja, gegen Ende des Monats war dann aber wieder alles gut und es kam eine für mich beachtliche Anzahl an Abonennten dazu! :)


So laufe ich öfter daheim rum, wenn ich gerade AMUs für Blogparaden vorbereite. Da die Make-ups doch nicht unbedingt alltagstauglich sind, schminke ich einfach zwei verschiedene AMUs auf einmal. So spare ich Zeit und ja irgendwie auch Material. ;) Hier habe ich übrigens auf meinem rechten Auge etwas zum Thema Spanien der Travel the World-Blogparade geschminkt und auf meinem linken Auge Prinzessin Jasmin im Rahmen der Disney Princess Blogger-Aktion umgesetzt. Bisher hatte ich das Glück, das noch nie ein Postbote geklingelt hat, als ich so aussah! :D

Schminkt oder lackiert ihr manchmal auch nur eine Seite extra für den Blog?

Dann habe ich euch mein kleines DIY-Projekt gezeigt. Ich habe bisher einfach zwei Glossy Boxen aufeinander gestellt, damit mein Spiegel auf der perfekten Höhe ist. Da das aber alles andere als schön aussah, habe ich die Boxen etwas zerschnitten, aneinander geklebt und angemalt, so dass eine kleine, individuelle Aufbewahrung entstanden ist. Mit den schwarzen Bändern meiner nächsten Boxen werde ich das Ganze dann noch komplett fertig machen. :) Ich habe auch überlegt einen DIY-Post für euch zu machen, allerdings habe ich es versäumt von jedem Schritt beim Basteln ein Foto zu machen. Jetzt habe ich überlegt, ob die Schritte irgendwie aufzeichnen kann und das eher in einer Comic-Anleitung umsetze. Ich bin aber unsicher, ob ich dafür talentiert genug bin! :D

Habt ihr Interesse an so einem DIY? Wenn ja, wie könnte ich das denn ohne Fotos umsetzen? :)

Wenn man sich die letzte Woche so angeschaut hat, dann kommt einem dieses Bild wie Ewigkeiten vor.  Aber Mitte April war der Himmel blau, die Sonne hat gelacht und die Temperaturen ware frühlingshaft. Das habe ich natürlich ausgenutzt und Uni- sowie Blogsachen auf dem Balkon erledigt. ;) Gott sei Dank scheint sich das Wetter so langsam ja wieder zu erholen und mit dem Mai kommt auch endlich der richtige Frühling nach Deutschland. Da wird es dann bestimmt noch mehr Balkon-Nachmittage geben!

Auf was freut ihr euch im Frühling am meisten? :)

Dann habe ich die aufkratzbare Europakarte gezeigt, die meine Freund und ich von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen haben. Sie hing jetzt schon länger an der Wand, aber das Freirubbeln unserer gemeinsam besuchten Städte haben wir uns noch etwas aufgespart. :D Jetzt haben wir es aber endlich gemacht! Unser erster gemeinsamer Urlaub nach Italien inklusive Mailand-Trip, ein langer Urlaub in der Türkei bei seiner Familie und dabei dann ein Ausflug nach Istanbul, je ein Wochenende in Prag, Köln und Hamburg, Silvester in Berlin, Familienbesuche in Nürnberg und München und letzten Sommer dann unsere große Frankreich/Spanien/Portugal-Rundreise. :) Dieses Jahr steht wieder Türkei auf dem Plan und dann nächstes Jahr eine große Tour durch Italien. Zwischendurch werden wir bestimmt auch wieder ein paar Städtetrips einrichten können. Vielleicht Amsterdam? ;)

Welche Urlaube stehen bei euch dieses Jahr so an? :)

Am Samstag war das Wetter so schön, da saß nicht nur ich mit Freunden und einem Eis am Main und habe die Sonne genossen, sondern auch meine Pinsel durften ein bisschen raus zum Trocknen. ;) Ich versuche ja zumindest Augen- und Blushpinsel einmal die Woche zu waschen und alle anderen Pinsel alle zwei Wochen. Meistens klappt das auch ganz gut, manchmal aber auch weniger - spätestens wenn all meine Pinsel voller verschiedener bunter Farben sind, muss ich dann aber wirklich ran! :D

Wie oft reinigt ihr eure Make up-Pinsel?

Zum Schluss möchte ich noch einmal an die frischlackierchallenge erinnern! :) Gestern konntet ihr hier ja schon mein erstes Design zum Thema the power of flower sehen, Steffis Ankündigungspost mit Erklärungen zu allen Themen gibt es hier zu lesen! Ich habe mir schon zu jedem der Themen Gedanken gemacht und habe ein paar wirklich coole Design-Ideen. Ich bin mal gespannt, ob denn alles auch so klappt wie ich es mir vorstelle! :D Am schwierigsten wird für mich das Thema watermarble - das ist einfach nicht mein Ding. Ich habe mir aber schon eine Alternative dazu überlegt, in der es auch um Wasser geht - sozusagen eine kleine Schummelei! ;) 

Seid ihr bei der frischlackiertchallenge dabei? Wenn ja, was ist euer Lieblingsthema und mit welchem könnt ihr gar nichts anfangen?
Das war also mein diesmonatiger Rückblick! Wenn ihr keins der Bilder verpassen wollt, dann schaut am besten auf meinem Instagram-Account alionsworld vorbei - über ein Abo von euch würde ich mich sehr freuen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen