[frischlackiertchallenge] sparkle & glitter


Heute wird es nur so glitzern und funkeln bei der #frischlackiertchallenge. Steffi hat sich nämlich für das Thema sparkle & glitter entschieden! Ich habe ja schon mal erwähnt, dass der Monat Mai bei mir ziemlich vollgepackt ist und ich nailarttechnisch etwas eingespannt bin. Deswegen habe ich mich bei dieser Runde für ein sehr simples Design entschieden - aber das darf ruhig auch mal sein, oder? ;)

Das habe ich verwendet:

China Glaze 1150 Life is Rosy | Astor 347 India Joy | Schwämmchen
So habe ich gemacht:

Grundlage ist der schöne, etwas dunklere Altrosa-Lack von China Glaze. Ich habe nur zwei Lacke von dieser Marke und dabei wird es denke ich auch bleiben, sollte ich mich nicht Hals über Kopf in eine besondere Farbe verlieben. Ich finde nämlich die Pinsel total furchtbar. Sie sind sehr schmal und deswegen einfach unpraktisch, wenn man Nagellacke flächig auftragen will. Ich habe euch mal als Vergleich den Pinsel von dem China Glaze-Lack neben dem von einem Catrice-Lack  - übrigens The Very Berry Best aus meiner letzten Glossy Box! - abfotografiert. 


Den Grundlack habe ich dann noch mattiert. Ich habe dafür den matten Topcoat aus dem p2-Standardsortiment genommen. Steffi, wenn du das hier liest - den kann ich dir wirklich empfehlen! ;) Er macht ein sehr schönes mattes, gummiartiges Finish - ohne Bläschen oder sonstige Probleme.

Mit einem Schwämmchen habe ich dann den glitzernden Astor-Lack aufgetupft und dabei darauf geachtet, die etwas größeren Flakes an der Nagelspitze und die kleinen Glitzerpartikel weiter unten zu platzieren, so dass ein Gradient entsteht. Die Nagelspitze habe ich dann noch etwas Topcoat versehen, um das Ganze etwas stabiler und haltbarer zu machen.

 
Fertig ist mein Glitzer-Design! Es war wirklich etwas ganz schnelles und einfaches und ich habe es auch nur 2 Tage getragen, dafür erwartet euch beim nächsten Thema der #frischlackiertchallenge  nämlich reverse stamping - wieder ein etwas aufwendigeres Design! :)

Jetzt schaut noch hier bei Steffi vorbei - dort findet ihr nicht nur ihr wunderschönes Design, sondern am Ende des Posts auch ein Link-up mit den Glitzer-Nägeln vieler anderer toller Mädels! ;)

Wie gefällt euch mein Design? Darf es bei euch auch mal ganz simpel auf den Nägeln zu gehen?

Kommentare:

  1. Sehr schöne Kombi! Danke für den Tipp mit dem p2 TC, den schaue ich mir mal an! Und ja, es darf auch gern mal simpel zugehen, bei Glitzer ist weniger doch auch (meistens) mehr... Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt wieder super toll aus. Bei mir gehts ja meistens simple auf meinen Nägeln zu, aber auch nur weil ich es nicht besser kann ^^ Hab mich aber auch schon mal an die Schwämchentechnik rangetraut und bekomm das sogar fast hin :-D
    Liebe Grüße
    Tama the Unicorn <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Haha, ok - aber immerhin, jeder fängt mal klein an :P

      Löschen