[Magical Make-up Challenge] Gryffindor


Eine neue Blogger-Aktion findet heute Einzug auf meinem Blog. Neben der gesamten Disney-Welt, die ja schon durch die Prinzessinen- und die Bösewichte-Blogparade vertreten ist, lässt auch die magische Welt rund um Harry Potter mein Herz höher schlagen. Deswegn stand es für mich außer Frage, dass ich bei der Magical Make-up Challenge von Conny von Milchschokis Beautyecke und Jasmin von Flawless dabei sein wollte! 

Natürlich wird es bei mir hauptsächlich um Naildesigns gehen, aber wie auch schon bei den anderen Blogger-Aktionen werdet ihr auch immer ein AMU zu sehen bekommen. Meist nicht so extravagant und außergewöhnlich, wie es Conny und Jasmin umgesetzt haben, dafür dann aber halt etwas alltagstauglicher. ;) Ich schminke nämlich recht ungern Looks nur für den Blog, sondern trage sie dann auch gerne in der Öffentlichkeit! 

Auch hier will ich erst ein bisschen über mein Naildesign und das AMU reden und dann näher auf das jeweilige Thema der Runde eingehen - in diesem Fall also das Hogwarts-Haus Gryffindor!
Also erst einmal zu den Nägeln. Ich habe mich für ein sattes, etwas dunkleres Rot mit leichtem Schimmer entschieden, da es meiner Meinung nach am besten zu dem Goldton gepasst hat. Auf Ring- und Mittelfinger habe ich je einen Löwen von meiner Mother Nature 08-Stampingplatte von Moyou gestempelt. Leider war mein goldener Lack zum Stempeln nicht ganz so gut geeignet! Auf den Fotos hat man die Löwen deswegen kaum erkannt und ich habe mich entschieden das Ganze noch schwarz umrandet. Naja sah dann so semi-gut aus, aber dass das Wappentier von Gryffindor irgendwie vertreten sein musste, ist ja klar! ;) Auf den anderen Nägeln kamen dann goldene Akzent drauf. Ich fand, dass dieses gezackte Muster ganz gut zu den Eigenschaften von Gryffindor passt. Dazu aber später mehr! Insgesamt bin ich mit dem Design nicht ganz glücklich - ich hoffe beim nächsten Mal wird es besser. Auf den Augen habe ich auch mit Rot und Gold gearbeitet. Verschiedene Goldtöne kamen auf das bewegliche Lid und ausgeblendet habe ich das Ganze dann eben mir Rot.

Vielleicht bist Du ein Gryffindor, sagt Euer alter Hut,
denn dort regieren, wie man weiß, Tapferkeit und Mut
- Der Sprechende Hut -

Wie bereits oben erwähnt ist Gryffindor eines der vier Häuser von Hogwarts, der Schule für Zauberei und Hexerei in Großbritannien. Das Wappentier Gryffindors ist der Löwe und die Farben sind scharlachrot und gold. Wenn man den Häusern bestimmte Elemnte zuteilen würde, dann wäre Gryffindor wohl Feuer. Gegründet wurde es von Godric Gryffindor, der in dem nach ihn benannten Ort Godric's Hollow aufgewachsen ist - der Ort in dem übrigens auch Harry sein erstes Lebensjahr verbrachte und an dem seine Eltern begraben liegen.


Godric Gryffindor war der Meinung, dass jedes Kind, das vor seinem 11. Geburtstags magische Begabungen zeigte auch in Hogwarts aufgenommen werden sollte. Die für ihn wichtigsten Tugenden, die die Kinder mitbringen sollten waren Tapferkeit und Mut. Zwei Eigenschaften, die auch noch heute für das Haus Gryffindor stehen. Aber auch Kühnheit und ein gewisser Grad zum Regeln Brechen wird den Schülern von Gryffindor nachgesagt. Etwas was gerade bei Harry, Ron und Hermine, aber auch Rons Brüdern Fred und George doch desöfteren zu Tage tritt. ;)


Weitere berühmte Mitglieder des Hauses sind der gesamte Weasley-Clan, Harrys Eltern James und Lily sowie sein Patenonkel Sirius Black, die Hauslehrerin und spätere Direktorin Minerva McGonagall, Hagrid, der Hausgeist Sir Nicholas de Mimsy-Porpington - auch als Der Fast Kopflose Nick bekannt - und viele weitere Charaktere, die hier aufzulisten den Rahmen sprengen würde.

Meinem Blognamen und auch meinem Header nach zu urteilen, sollte ich mich ja ganz klar Gryffindor zugehörig fühlen, allerdings weiß ich nicht so recht, ob das passt. Tapfer und mutig wären jedenfalls nicht die ersten Charakterzüge, die mir einfallen würden, wenn ich mich selbst beschreiben müsste! :D

Und was ist mit euch? Hätte der Sprechende Hut euch in das Haus Gryffindor eingeteilt? :)

Schaut jetzt auf jeden Fall noch bei Conny hier und bei Jasmin hier vorbei und lasst euch von ihren tollen Make-up-Looks verzaubern! :)

Kommentare:

  1. Toller Beitrag und Dein Nail-Art ist klasse!!! Vielen Dank für Deine Teilnahme! Ich hoffe, Du bist in den nächsten Runden auch dabei. :-D

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)

      Gerne doch, die Aktion ist einfach klasse! Ja, das habe ich mir fest vorgenommen!

      Löschen
  2. Vielen Dank für deine großartige Teilnahme. Freue mich wie ein Schnitzel :)
    Ich finde du hast das super gemacht. Die Löwen waren gut erkennbar. Hut ab!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ich freue mich mindestens genauso sehr dabei zu sein! ;)

      Löschen
  3. Ich habs ja nicht ganz so mit Harry Potter und habe auch erst die ersten beiden gesehen :D wollen wir jetzt aber nach und nach aufholen ^^ finde das Design aber sehr passend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schäme dich Steffi! :D Aber wenigstens holst du es jetzt nach :P Wie gefallen dir die Filme bisher? :)

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen