[Blogparade] Disney Villains Blogger Project - Herzkönigin


Die nächste Runde der Disney Bösewichte-Blogparade steht an! :) Diesmal war es etwas chaotischer, aber am Ende haben wir es doch hingekriegt eine neue Runde auf die Beine zu stellen - danke dafür an Jessi und Alicja! Diesen Monat dreht sich alles rund um die Herzkönigin aus dem Disney-Klassiker Alice im Wunderland.
Bei meinem Naildesign und AMU habe ich mich an der Herzkönigin aus dem Zeichentrickfilm von 1951 orientiert und nicht aus der Adaption von Tim Burton. Auf den Nägeln habe ich auf dem Mittelfinger ihren Rock dargestellt und auf dem Zeigefinger sozusagen direkt das Wort "HerzKönigin". ;) Auf allen anderen Nägeln durften dann noch zwei Steinchen in Herzform drauf - je eins in schwarz und eins in rot. Auf den Augen habe ich am unteren Wimpernkranz mit goldgelben Tönen gearbeitet und dann einen normalen schwarzen Eyeliner gezogen, an dessen Spitze ein rotes Herz durfte.

"Woher kommst du denn und wohin willst du?"
"Ach, ich suche meinen Weg"
"Deinen Weg? Alle Wege hier sind meine Wege!"
- Herzkönigin im Gespräch mit Alice -

Die Herzkönigin ist tyrannisch, rücksichtlos und mehr als aufbrausend. In ihrem Herrschaftsgebiet, dem Wunderland, sind ja alle etwas verrückt, aber sie treibt es an die Spitze und ist durch ihr Machtposition damit auch die gefährlichste im ganzen Reich. Bei ihr heißt die Lösung für alles "Ab mit dem Kopf!"! Und das genießt sie in vollen Zügen.

Der Einzige, der sie etwas besänftigen und sogar von einer vorschnellen Hinrichtung von Alice zurückhalten kann, ist der kleine und unscheinbare Herzkönig, den sie sonst immer dominiert.


Alice lernt die Herzkönigin kennen, als diese ihre Karten-Bediensteten beim Rosen Anmalen erwischt. Anstatt rote Rosen zu pflanzen, haben die Kartennämlich versehentliche weiße gepflanzt und versuchen mit roter Farbe ihren Fehler zu vertuschen. Die Herzkönigin rastet wie gewöhnlich aus und befiehlt die Hinrichtung der drei Karten. Erst dann entdeckt sie Alice und lädt sie nach einem weiteren kleinen Wutausbruch zu einem Kricket-Spiel ein.

Da die Herzkönigin eine unheimlich schlechte Spielerin ist, versuchen ihre Bediensteten ihr durch kleine Schummeleien trotzdem stets zum Sieg zu verhelfen und ihre Königin so bei Laune zu halten. Die Grinsekatze, die sich mittlerweile dazu geschlichen hat, hält nichts von diesen Plänen und blamiert die Königin vor dem ganzen Publikum. Da sich die Katze allerdings unsichtbar machen kann, hält die Herzkönigin Alice für den Übeltäter und befiehlt ihre sofortige Hinrichtung. Hier schreitet ihr kleiner König ein und bittet sie doch erst eine Verhandlung abzuhalten.

Während der Verhandlung gerät alles aus den Fugen, woran die Grinsekatze auch wieder nicht ganz unschuldig ist. Alice gelingt aber die Flucht und sie schafft es gefolgt von der Königin und ihrem Gefolge aus dem Wunderland zurück in die Realität zu fliehen.


"Wir malen die Rosen rot, sonst schlägt uns die Königin tot!"
- Bedienstete der Herzkönigin - 

Das war auch schon mein diesmonatiger Beitrag zum Disney Villains Blogger Project! Gerade wird ein bisschen an der Organisation herumgewerkelt, deswegen bin ich nicht sicher, ob es direkt nächsten Monat weitergeht oder ob erst einmal eine Pause eingelegt wird. Aber keine Sorge - der nächste Beitrag kommt bestimmt! ;)

Wie gefällt euch mein Design? Findet ihr das Original oder den Tim Burton-Film besser?


Schaut jetzt noch bei den anderen Mädels vorbei! :) Bei Alicja hier könnt ihr sogar eure eigenen Beiträge rund um die Herzkönigin verlinken.
Und wenn ihr auch bei der Blogparade dabei sein wollt, dann schaut doch in dieser Facebook-Gruppe vorbei! :)
 
Image Map

Wollt ihr auch bei der Blogparade dabei sein? Dann schaut doch in dieser Facebook-Gruppe vorbei! :)

Kommentare:

  1. Hübsches Design!
    Mir gefällt die Tim Burton Version supergut und ich freu mich auf den neuen Film!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ich muss ja zugeben, ich kann mich gar nicht mehr so recht an den ersten Film erinnern - vielleicht muss ich mir den nochmal ansehen, jetzt wo der zweite Teil rauskommt ;)

      Löschen
  2. Das AMU ist dir gut gelungen :) Aber dein Nail Design ist echt voll schön *-* Ich wünschte ich hätte so schöne Fingernägel :D Liebste Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Glaub mir, da steckt viel Zeit und Arbeit dahinter! :D

      Löschen