[Naildesign] Regenbogen-Einhorn-Cupcakes


Dieses Design habe ich euch schon einmal kurz im Februar auf Instagram gezeigt, als ich auf dem Weg nach München zum Geburtstag einer Freundin war. Da sie ein riesiger Einhorn-Fan ist durften passende Nägel natürlich nicht fehlen! ;) Entdeckt habe ich das Design hier bei professionalDQ auf Youtube.

 Das habe ich verwendet:

essence 33 wild white ways | essence 46 black is back | essence Cinderella LE glitter topper 01 the glass slipper | NYC 156 Disco Ball | essence Adventskalender 2015 03 my wish list | ANNY 225 lilac powder | Nivea 34 Frosted Lilac | essence 09 lucky | Kiko 279 | Yves Rocher Orange Cosmos* | Trend IT UP Double Volume&Shine 150 | beauty uk Lilac No.49 | Kiko 295 | essence Viva Brasil LE 02 Everybody Salsa | Nailartpinsel und Dotting Tool
So habe ich es gemacht:

Nach dieser ewig langen Auflistung von Produkten geht es jetzt aber mal mit dem Design weiter! Als Grundlage habe ich den sehr zarten, rosafarbenen my wish list aus dem essence Adventskalender genommen. Er ließ sich sehr schön lackieren, braucht aber schon seine drei Schichten, um komplett deckend zu werden. Das ist bei so hellen Farben aber ja normal. Übrigens habe ich hier auf dem Nagel des Mittelfingers grade einige Schichten des Orly Nagelreparatursets (hier geht's zur Review! aufgetragen - wenn das Design fertig ist, fällt das Gesicht aber nicht so auf.


Diesmal habe ich wieder eine Schritt für Schritt-Anleitung für euch:
  1. Mit Weiß habe ich erst einmal die Grundlage für die Cupcakes aufgemalt - das heißt einfach eine Kuppel mit einem kleinen Horn.
  2. Das Horn und die Cupcake-Creme habe ich dann umrandet.
  3. Der Teig des Cupcakes ist regenbogenfarbig. Dafür habe ich einfach mit einem feinen Pinsel nach und nach die dünnen Linien gezogen.
  4. Das Horn habe ich in einem hellen Lila ausgemalt.
  5. Jetzt kommen die Details! Das Horn hat noch ein bisschen lila Schimmer bekommen, mit Schwarz habe ich alles umrandet, silberner Glitterlack kam vorsichtig auf den Regenbogen getupft und mit Pink habe ich noch ein paar Streusel auf die Creme gepunktet.
  6. Zum Schluss wollte ich noch mehr Glitzer haben und habe dafür den Cinderella-Topper von essence genommen und ihn überall da aufgetragen, wo der rosa Hintergrund zu sehen war. Leider hat er einen etwas grünlichen Stich bekommen - auf den Bildern unten seht ihr es besser. Ich weiß nicht, ob das an dem Rosa lag oder vielleicht an einer Reaktion mit meinem Topcoat - bei diesem Galaxy-Design, wo ich ihn schon mal verwendet habe, ist mir auf jeden Fall kein grüner Schimmer aufgefallen.
Das wars auch schon! Zum Schluss kam noch ein Topcoat drauf und mein etwas verrücktes Nageldesign war fertig. Ich finde es richtig süß - allerdings hätten die Hörner etwas besser aussehen können und der grüne Schimmer hat mich doch schon sehr gestört. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem essence-Topper und auch grünliche Verfärbungen erkennen können?

Wenn ihr Lust auf noch mehr Regenbogen-Designs habt, dann schaut doch mal bei dieser Nailspiration vorbei! :)

Wie gefällt euch das Design?


Einhorn aus dem Postheader von  Freepik
* Orange Cosmos habe ich im Rahmen der Speaking Colors Blogparade von Yves Rocher zugeschickt bekommen.

Kommentare:

  1. Ohhh ich liebe dieses Design! Voll cool! XD wobei ich dir schon recht geben muss, die Hörner sehen ejn bisschen aus wie crossiants xD also bei mir hat es auch mal einen grünlichen Schimmer gegeben, aber das liegt daran wenn im Farblack ein gelbanteil drin ist und der Topper dann blau/lila Schimmer. Also könnte ich mir vorstellen, dass es eher an dem rosa lag als am Topper. Probier ihn doch mal auf dem nagelrad über diversen Farben aus?
    LG
    Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)

      Haha, ja der Vergleich trifft es ganz gut :D
      Das klingt ganz schön logisch - werde jetzt einfach das mal als Lösung hinnehmen! ;) Ja, könnte ich schon...aber will dafür jetzt nicht so viele "Plätze" auf meinem Nagelrad verschwenden. Ich werde ihn einfach das nächste Mal vorher auf meiner Ubermat mit dem Farblack austesten :)

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  2. aawwww wie niedlich ^.^ das Thema ist ja mal voll meins ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Haha, ja es ist wohl was sehr spezielles und ausgefallenes - freut mich aber, dass es dir gefällt! :)

      Löschen