[Review] trend IT UP - Quick Dry Topcoat


Heute möchte ich euch einen meinen liebsten Topcoats der letzten Zeit vorstellen! Den Quick Dry Topcoat der neuen dm-Eigenmarke Trend IT UP. Warum ich ihn so gerne mag und wie er meine Probleme löst, erfahrt ihr jetzt!

Allgemeines

Wie schon gesagt ist Trend IT UP eine seit letztem Jahr neue Eigenmarke bei dm. Der Topcoat enthält 11ml und kostet 2,45€. Mehr Infos - zum Beispiel zu den Inhaltsstoffen - findet ihr hier!
Anwendung

Ich benutze den Topcoat in zwei Situation. Erstens, wenn ich abends noch schnell die Grundlage für ein neues Design für den nächsten Tag oder auch allgemein ein komplettes Design lackiere und dann aber zeitig ins Bett möchte. Ich denke jeder kennt die unschönen Bettwäsche-Abdrücke, die einen da normalerweise am nächsten Morgen erwarten. Zweitens, wenn ich mit Nailvinyls (z.B. von Svenjasnailart) arbeiten möchte. Auch hier hatte bestimmt jeder schon mal die Situation, dass die Vinyls so fest geklebt haben, dass sie beim Abziehen den kompletten Lack drunter mit abgezogen haben.
Fazit

Und bringt der Topcoat in diesen zwei Situation denn jetzt was? JA, das tut er! Er trocknet in etwa 15 Minuten komplett durch - zumindest warte ich sicherheitshalber immer mindestens diesen Zeitraum ab. Bettwäscheabdrücke sind also Schnee von gestern! Und auch Nailvinyls lassen sich nach Auftragen des Topcoats super schnell aufkleben, ohne dass man sich Sorgen um den Lack darunter machen muss. Wobei ich hier trotzdem immer etwa eine halbe Stunde warte, bevor ich mit den Nailvinyls weitermache. Ein bisschen Angst, dass trotzdem was kaputt geht, habe ich halt immer noch! ;) 

Negativ finde ich allerdings, dass er relativ schnell eingedickt ist. Es ist jetzt etwa noch ein Drittel im Fläschchen, der Lack ist aber schon sehr zäh und lässt sich nicht mehr so schön auftragen. Mit Nagellackentferner lässt er sich aber noch gut strecken und verflüssigen. Bei dem Preis ist das jetzt aber auch nicht allzu tragisch.
Das war auch schon meine kurze, schnelle Review zu dem Topcoat - passend zum Namen des Lacks. ;) Ich versuche ja immer Reviews möglichst ausführlich zu schreiben, aber hier fällt mir eigentlich nicht mehr ein. :D Für mich funktioniert er wunderbar und ich werde ihn auch auf jeden Fall nachkaufen!

Kennt ihr den Topcoat? In welchen Situation ist euch ein schnelltrocknender Lack wichtig? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen