[Naildesign] Schon ein halber Arzt


6 Semester sind schon vorbei - 6 Semester stehen noch an! Es ist unglaublich wie schnell das Studium vergeht und schon wieder steht ein neuer Schritt an. Meine erste Famulatur. Famulaturen sind eigentlich einfach nur einmonatige Praktika von denen man vier Stück im Laufe des klinischen Abschnitts des Studiums absolvieren muss. Eine in einer Klinik, eine in einer Praxis, eine in einer ambulanten Stelle und die vierte kann man sich aussuchen. Meine erste Famulatur mache ich in der Kinder- und Jugendpsychiatrie hier in Würzburg - los geht es am 1. März! Und als letztes Naildesign im Februar habe ich mich dann passenderweise für Mediziner-Nägel entschieden. ;)

Verwendet habe ich:

Kiko 370 | p2 volume gloss 090 red lady | essence 33 wild white ways | essence 46 black is back | Nailartpinsel
So habe ich es gemacht:

Entdeckt habe ich das Design vor Ewigkeiten hier bei Luvable Nails auf Youtube und habe mir seitdem fest vorgenommen es früher oder später auch zu lackieren. Und diese Gelegenheite hat sich eben jetzt mit meiner ersten Famulatur geboten! Im Grunde lässt sich zu dem Design nicht so viel erklären. Es gab keine besonderen Tricks dahinter. Ich habe es einfach gezeichnet. Meistens sind die schwarzen Linien beim ersten Versuch immer wesentlich dicker, das korrigiere ich danach dann wieder mit weißem Lack. Hier würde ich jetzt einfach mal behaupten: Übung macht den Meister!

Am Ende kam noch nur noch Topcoat drauf und fertig war das süße Mediziner-Naildesign! Auf der Arbeit werde ich sowas zwar nie tragen können, aber für eine Klausur hat es doch getaugt. ;) Weil das jetzt ja doch ein bisschen wie ein Abschied klang, hier die Entwarnung - trotz Famulatur werden weiterhin Posts und auch Naildesigns kommen! Ich habe einiges vorbereitet und werde an den Wochenenden auch Sachen lackieren. Jetzt werden die Nägel aber erstmal kurz gemacht, damit zumindest die schon vorbereitet sind. 

Habt ihr Interesse an einem Praktikumsbericht Ende März oder Anfang April? :)


Kommentare:

  1. Ohhh ich wusste ja garnicht dass du ärztin werden willst! Das ist ja cool :D und das design passt auch perfekt :D ich find die spritze ja genial, nir das Stethoskop hätte ih wahrscheinlich nicht erkannt ohne die anderen sachen :')
    Und ja, immer her mit dem Bericht!! ;)
    Liebste grüße,
    Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja das ist zumindest mein Ziel :D
      Freut mich, dass dir das Design gefällt :)

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
    2. Na klar :D bin aber auch schon total gespannt welcher nächste Bösewicht bei dir vermalt wird :D
      Lg

      Löschen