Mein Monat auf Instagram [Januar 2016]


Der Januar war ein guter Monat für meinen Blog - Gewerbeanmeldung, eigene Domain, neuer Instagram-Name und einige neue Follower! Auch die Seitenaufrufe sind ganz gut angestiegen. Ich hoffe mal, dass es auch in Zukunft so weiter gehen wird. :) Jetzt komme ich aber zu den Bildern, die ich aus dem letzten Monat zeigen wollte.

Fangen wir mal mit Silvester an! Ich habe euch gezeigt, was ich auf Auge und Nägeln getragen habe. Da ich die Nägel nur für den einen Abend getragen habe, wollte ich nichts aufwändiges machen und habe ganz schlicht einen silbernen Lack lackiert und bin noch mit etwas Glitzer drüber gegangen. Ungefähr so war es auch mit dem Make-up. Silber, Schwarz und Glitzer! ;) Ich habe zusammen mit drei Freundinnen gefeiert. Erst waren wir zu Hause und habe lecker gekocht und gegessen und sind dann um kurz vor zwölf in die Stadt gefahren, um das Feuerwerk zu sehen. Das hat sich allerdings nicht gelohnt. Es war neblig, voll, laut und man hat relativ wenig gesehen. :/

Wie habt ihr Silvester verbracht?

Das neue Jahr hat dann direkt mit einem Besuch in diesem Gebäude angefangen. Das Rathaus von Würzburg, in dem ich ein Gewerbe für meinen Blog angemeldet habe. :) Ich habe das gemacht, weil ich mir die Möglichkeit offen halten wollte Werbung zu schalten, Affliate-Links zu verwenden oder sogar Kooperationen einzugehen. Wie das alles genau ablief will ich noch einmal in einem extra Post erzählen. Ich warte aber grade noch auf Post vom Finanzamt, um das Ganze abzuschließen!

Habt ihr Fragen zum Thema Gewerbe-Anmeldung? Oder auch Erfahrungen, von denen ihr berichten könnt? Vielleicht kann ich das ja in meinem Post mit einbinden!

Dann ging im Januar die Klausurenphase los. Zwei hatte ich ja schon vor Weihnachten hinter mich gebracht, jetzt waren es nochmal vier und eine kommt noch. Nächsten Montag bin ich dann auch endlich fertig und kann meine Ferien genießen! :) Am meisten musste ich wohl für die Pharmakologie-Klausur tun - sich all die Medikamente und Wirkprinzipien zu merken war nicht so einfach. Am Ende lief die Prüfung aber ganz gut. Gott sei Dank spielen Noten bei uns nur eine untergeordnete Rolle und es geht ums reine Bestehen! Das nimmt einen dann doch ganz schön viel Druck! :D Aber natürlich habe ich im Januar nicht nur gelernt, sondern wie man auf dem Bild sieht nebenbei auch immer schön meine Nägel lackier!

Wie lief oder läuft bei euch grade so die Klausurenzeit?

Ich habe wieder einige Schminksachen aussortiert und versuche wieder einen Überblick über meine Schminksammlung zu bekommen und nicht immer nur die selben Produkte zu benutzen. Außerdem will ich für die anstehenden Blogparaden auch mal etwas extravagantere Make-ups ausprobieren. Auf dem Bild seht ihr alles, was ich für mein AMU für die nächste Runde Travel the World gebraucht habe. Diese Woche ging außerdem auch eine Disney-Bösewichte-Blogparade los, auf dessen Umsetzung ich mich auch schon sehr freue. Da will ich mich dann nach den Prüfungen schminktechnisch austoben! :)

Ja, so endet manch ein Besuch bei dm! Hier war ich auf der Suche nach einem dunkelroten Lippenstift, der möglichst dem roten Ton aus meinem Design für den letzten Nailart-Dienstag ähneln sollte. Entschieden habe ich mich dann letztendlich für den ganz dunklen links oben. Er heißt 340 Legend'Berry und ist von Catrice. Ich würde euch demnächst auch gerne ein Tragebild zeigen, allerdings sehe meine Lippenfotos immer total doof aus. Ich muss mal gucken, wie ich das dann mache.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie man seine Lippen besonders gut fotografiert? :D
Das war auch schon mein kleiner Monatsrückblick! :) Ich würde mich freuen, wenn ihr auf meine Fragen antwortet und vielleicht sogar ein Abo auf meinem Instagram-Account alionsworld hinterlasst!

Kommentare:

  1. Kann man bei der disney-reihe noch mit machen? :O woher bekommst du nur immer die infos zu den ganzen paraden? XD ich bin auf deine umsetzung jedenfalla mega gespannt!! :D und ich freue mich, dass du keine reine insta-bloggerin bist^^ da würde mir der Austausch doch fehlen :D
    Lg
    Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, schau mal hier bei Alicja: http://www.hatemeorloveme.net/2016/02/disney-villains-link-up-ursula.html

      Dort findest du ein link-up, in das du deinen eigenen Beitrag zu der Parade eintragen kannst :)

      Wenn du ab der nächsten Runde als festes Mitglied dabei sein willst, kannst du mal in dieser Facebook-Gruppe vorbeischauen: https://www.facebook.com/groups/158448851187913/?ref=bookmarks

      Meistens erfahre ich durch irgendwelche Facebook-Gruppen davon ;)
      Ich bin auch schon gespannt, das Nageldesign ist fertig und eigentlich wollte ich ja noch was schminken, aber mein eines Auge ist im Moment etwas im A.... - mal gucken, ob das noch was wird!

      Haha, ja das passt für mich auch nicht zusammen. Also Ich meine das Wort Insta-Blogger macht für mich keinen Sinn, weil Instagram nichts mit Bloggen zu hat :P Und ja der AUstausch hier ist mir auch sehr wichtig :)

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen