[Nailart-Dienstag] Winter


Eine neues Thema beim Nailart-Dienstag von Lilalack und Tine sucht nach mehr und diesmal kriegt ihr mein Design sogar passend an einem Dienstag zu sehen! ;). Ich habe ja gehofft, dass der diesjährige Winter schon vorbei ist, aber leider kommt der wohl doch nochmal. Und da darf dann ein winterliches Design auf den Nägeln nicht fehlen!

Und auch bei Wir lackieren von Tine sucht nach mehr und Marzipany mache ich wieder mit. Denn auch dieses Mal habe ich einen ANNY-Lack als Grundlage genommen. So nachdem ich also wieder zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen habe, geht es direkt mit meinem Design weiter!


Inspirieren lassen habe ich mich diesmal von diesen Bild von der lieben aenn.es auf Instagram. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei - sie postet so unglaublich schöne Designs! Ich habe so gut es geht versucht den kleinen, süßen Pinguin nachzupinseln. ;)
Das habe ich verwendet:

ANNY 383 midtown skyline | essence 01 snowflakes are kisses from heaven | essence 33 wild white ways | essence 144 black is back | p2 volume gloss 090 red lady | Kiko 279 |  Nailartpinsel & Dotting Tool
So habe ich es gemacht:

Grundlage ist diesmal midtown skyline von ANNY. Ein schönes, sattes Blau, das je nach Licht mal mehr und mal weniger Türkis erscheint. Ich war mir erst nicht sicher, ob sich die Farbe als Hintergrund für mein Design eignen würde, aber mir gefällt es richtig gut!


Auf alle bis auf den Ringfinger habe ich den Schneeflocken-Topper aus meinen essence-Adventskalender aufgetragen habe, zu dem es hier eine ausführliche Review gab. Auch der Lack gefällt mir besser als gedacht.


Jetzt geht's aber mit dem Pinguin weiter:
  1. Zuerst habe ich die Umrisse des Pinguins mit Weiß gemalt. Bei einer hellen Farbe lassen sich kleine Patzer leichter korrigieren, als wenn ich direkt mit Schwarz losgelegt hätte.
  2. Als nächstes habe ich die roten Streifen auf der Mütze aufgemalt. Die müssen nicht ganz gerade sein. Durch diese kleinen Wackler kriegt es wie ich finde ein bisschen Wollmützen-Struktur. :D
  3. Dann habe ich den Körper des Pinguins Schwarz angemalt und dabei den Bauch ausgelassen.
  4. Mit Weiß habe ich dann die Bändel von der Mütze vorgemalt und mit einem Dottingtool zwei Punkte für die Augen gesetzt.
  5. In die Augen kamen dann nochmal kleinere schwarze und ganz kleine weiße Punkte. Die ganz kleinen Punkte habe ich nicht mit einem Dotting Tool, sondern mit einem Pinsel gemacht. Ich finde, damit lässt sich feiner arbeiten. Die Bändel der Mütze habe ich Rot übermalt und noch einen kleinen gelben Schnabel hinzugefügt.
  6. Am Ende habe ich noch hier und da ein bisschen was ausgebessert und den Schneeflocken-Topcoat mit einem Nailartpinsel hinter dem Pinguin aufgetragen.

Zum Schluss habe ich alles noch mit einem Topcoat versiegelt. Besonders vorsichtig war ich dabei beim Pinguin, da mir rote Lacke dabei immer verschmieren. Habt ihr vielleicht eine Topcoat-Empfehlung, der absolut schmiersicher ist? ;)

Ich liebe dieses Design! Ich finde es einfach total süß und mag auch den ANNY-Lack richtig gerne. Wenn bei uns im Winter auch kleine Pinguine mit roten Mützen rumhüpfen würden, dann hätte ich sicher nichts gegen ein paar eingeschneite Tage! :D Ansonsten reicht mir der Winter auf den Nägeln vollkommen aus! Die Designs von Sandra und Tine findet ihr übrigens hier und hier!

Wie gefällt euch mein winterliches Design für den Nailart-Dienstag?

Kommentare:

  1. Wow der Pinguin ist Dir super gut gelungen! Toll! Ich freue mich ja, dass es nochmal so richtig winterlich geworden ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Solange ich nicht das Haus verlassen muss, ist es schon ok :D

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  2. Sehr schön geworden!
    Liebe Grüße, Anjanka (jetzt glamourgirl.eu)

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie süß! Ich glaube, du hast mit einem sehr flüssigen topcoat den du schnell aufträgst die besten Chancen. Ist mir zumindest bei meinen stampings aufgefallen! Wenn alle Lacke des designs gut durch getrocknet waren kann echt bloß ein topcoat alles ruinieren... Oder villt wartet du noch etwas länger vor dem TC? Was anderes fällt mir da leider auch nicht ein :( ich wünschte, meine Nagel würden weniger splittern denn dann hätte ich auch mehr Spaß am pinseln :D so habe ich direkt am nächsten morgen tipwear... *schnief* ooooder du besucht mich mal und machst mir ein design :')
    Liebste grüße,
    Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Hast du da vielleicht eine Empfehlung welchen? Ich benutze zur Zeit den BTGN von essence und trage davon dann immer eine großzügige Schicht auf, um ja nichts zu verwischen :D
      Hast du schon mal den Micro Cell 2000 probiert? Den mag ich richtig gerne, mache damit etwa einmal im Jahr ne zwei- bis dreiwöchige Kur und brauche ihn dann noch als normalen Unterlack auf. :)
      Haha klar ;) Ich bezweifle nur, dass wir in der selben Ecke wohnen oder? :)

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  4. Also mich findet man unter der Woche in Dortmund und am Wochenende zwischen Köln und Düsseldorf ^^
    Ich habe total schiss vor dem microcell, weil ich total viele reviews gelesen habe wo die Nägel davon weh taten, weiße Flecken bekamen oder ähnliches :/ da bin ich noch sehr skeptisch...
    Hmm also der beste überlack den ich je hatte war einer von Kiko. Der hat am besten funktioniert ohne zu schmieren. Aber leider weiß ich da den Namen nicht mehr! Bloß, dass er irgendwie ne leicht pinke Färbung in der Flasche hatte :)
    Dagegen war aber zB der anti-splitter-lack von p2 der Horror... X.x
    Liebste grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok das ist ein Stücken zu weit weg :D Komme aus dem schönen Frankenland! ;)
      Also ich hatte damit keine Probleme. Man sollte nur aufpassen ihn nicht auf die Nagelhaut zu kriegen, weil er da sehr austrocknend sein kann aber ansonsten hat alles gut funktioniert.
      Hmm ok schade. Kiko haben wir hier keinen, da geh ich nur manchmal hin wenn ich zu Hause in Nürnberg bin!
      Liebe Grüße! :)

      Löschen
  5. Ich krieche dann auch endlich aus meiner Versenkung hervor ... ich fand Deinen Pinguin von Anfang an absolut toll! Und wenn ich doch wenigstens auf Papier so toll malen könnte wie Du auf den Nägeln ... ja da wäre ich schon glücklich! Sieht klasse aus und ich freue mich auf Dein Design morgen :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke liebe Tine! :)
      Ich werde jetzt gleich mal bei euch beiden Mädels vorbeischauen und euer Streifendesign angucken, und dann kommt auch schon meins online ;)

      Löschen