Eine eigene Domain und andere Neuigkeiten!

Wenn ihr einen Blick nach oben in die Adressleiste werft, fällt euch vielleicht etwas auf. Ja genau, ich habe jetzt eine eigene Domain!

Aus www.alionsworld.blogspot.de wird www.alionsworld.de!

Für euch ändert sich dabei nichts! Alle Links funktionieren auch weiterhin und werden direkt umgeleitet. 

Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir eine eigene Domain einzurichten. Nachdem ich gestern ja bereits ein Gewerbe angemeldet habe (habe ich euch hier auf Facebook gezeigt!), dachte ich mir, dass es auch endlich an der Zeit für eine ganz eigene Webadresse ist!

Eingerichtet habe ich das Ganze bei 1&1. Für Neukunden kostet das im ersten Jahr nur 3,50€, danach 12€/Jahr. Es ist also echt nicht teuer und ging auch ziemlich einfach. Ich bin dafür einfach nur der Schritt-für-Schritt-Anleitung von lifesoundsreal.de hier gefolgt und innerhalb von wenigen Stunden war die Domain-Einrichtung fertig.

Einen neuen Namen auf Instagram und Google+ habe ich auch - ihr findet mich dort ab jetzt unter alionsworld bzw. A lion's world. So sind jetzt alle meine Social Media Kanäle aneinander angepasst! Einige der nächsten Post habe ich schon fertig vorbereitet und noch mit altem Wasserzeichen inklusive loewe138 versehen - spätestens ab Ende Januar gibt es dann für alle Bilder ein einheitliches neues Wasserzeichen!

Und am Blogdesign habe ich auch ein bisschen was gemacht. Wenn ihr mit eurer Maus über die Kategorien unterm Header fahrt, erscheint bei einigen ein Drop-Down-Menü. Ich hoffe, dass so alles etwas übersichtlicher ist! Das habe ich übrigens anhand dieser Anleitung auf 5202.de gemacht!

So, eigentlich wollte euch nur kurz darüber informieren! Mit einem richtigen Post geht es dann morgen weiter - habt noch einen schönen Abend! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen