[Aufgebraucht] Müllreview Dezember '15


Natürlich darf auch mein Aufgebraucht-Post für den Monat Dezember nicht fehlen! Es ist nicht so viel geworden, wie ich dachte, weil vieles von dem ich ausging, dass es bestimmt bald leer geht, sich doch noch ganz wacker geschlagen hat und noch für ein paar Tage reichen wird!
GRÜN 
Wird oder wurde bereits nachgekauft!
GELB 
Wird vielleicht nachgekauft bzw. wechselt sich immer wieder mit anderen Produkten dieser Kategorie ab!
ROT 
Wird nicht nachgekauft!
ABGESCHWÄCHTE FARBEN 
Leider nicht mehr erhältlich, ansonsten entsprechend der jeweiligen Farbe!
  • Balea - Jeden Tag Shampoo Süßer Kuss | Das Shampoo war aus der Limited Edition zum 20. Geburtstag der dm-Eigenmarke. Ich mochte es sehr gerne - es hat gut gerochen und auch sonst alles erfüllt, was ich von einem Shampoo erwarte. 
  • Balea Professional - Glatt+Glanz Spülung | Aus der Professional-Serie mag ich eigentlich alle Produkte! Auch diese Spülung hat meine Haare weicher und leichter kämmbar gemacht. Für besonderen Glanz sorgt sie allerdings nicht.
  • Balea - Seidenglanz Haarmaske | Einer meiner Lieblinge! Sie macht das Haar wirklich unglaublich weich und einfach schön! Inzwischen gibt es sie ja in einer neuen Verpackung mit anderer Duftrichtung. Ob der Effekt der Gleiche bleibt, teste ich gerade aus.
 
  • Balea - Bodylotion Große Gefühle | Auch wieder ein Produkt aus der Geburtstags-LE von Balea. Die Bodylotion hat nach Zitrone & Vanille gerochen, was ich an sich sehr lecker fand. Wenn man sie aber auf dem ganzen Oberkörper aufgetragen hatte, war der Geruch doch etwas penetrant. 
  • Merz Spezial - Intensivkonzentrat | Dieses Produkt war mal in ein einer Beauty-Box drinnen. Man soll es für 4-6 Wochen einmal täglich auf Hautstellen mit Dehnungsstreifen, Narben etc. auftragen. Ganz davon abgesehen, dass in der Tube nicht wirklich genug drinnen ist, um großflächig für 4 Wochen etwas einzucremen, hat sie bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe sie auf der Innenseite der Oberschenkel aufgetragen, wo ich einige "Narben" haben, die beim Tragen von Röcken/Kleidern im Sommer durchs Aneinanderreiben der Oberschenkel entstanden sind. Ich hoffe irgendwer hier weiß, wovon ich rede! :D
 
  • Schaebens - Himbeer-Maske | Von dieser Maske habe ich bereits im September ein Sachet leer gemacht und in meinem XXL-Aufgebraucht-Post davon berichtet. Ich fand sie in Ordnung, habe aber gehofft, dass sie mehr wie die Erdbeer-Maske sein wird. Stattdessen hat sie mehr Creme-Konsistenz und ist so eher pflegend als reinigend.
 
  • 8x4 - Deospray modern charme | Das Deo war soweit ich weiß auch mal in einer Box drinnen. Ich mochte den Geruch sehr gerne - er war blumig-frisch ohne zu aufdringlich zu sein.
 
  • Rebul - Handcreme | Diese Handcreme habe ich aus meinem letzten Türkeiurlaub mitgebracht. Sie war eher dick und sehr pflegend und reichhaltig! In Deutschland ist sie aber soweit ich weiß leider nicht erhältlich.
  • Rituals - Miracle Scrub Handpeeling | Ein Produkt, das ich auf jeden Fall nachkaufen werde. Nicht nur dass es wirklich fein ist und die Nagelhaut schon nach einer Anwendung unheimlich weich macht, es ist auch noch extrem ergiebig. Diese Tube hat mir jetzt über ein Jahr gereicht! Ich habe bisher kein vergleichbares Peeling gefunden!
  • Kamill - Hand- & Nagelcreme fresh l Die zweite Handcreme diesen Monat mochte ich vom Geruch her sehr gerne - zitronig-süß irgendwie. Die Pflegewirkung ist auch ganz gut für zwischendurch.   
 
  • Balea - Erfrischende Reinigungstücher für normale & Mischhaut | Ich weiß nicht, was in letzter Zeit los ist, dass so wenig Abschminkprodukte leer werden. Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass ich mich weniger schminke als sonst. :D Nichtsdestotrotz ist im Dezember nur diese Mini-Packung in meinem Aufgebraucht-Beutel gelandet. Ich nehme diese kleinen Packungen gerne auf Wochenendtrips mit und benutze sie zum groben Entfernen von Make-up und Lidschatten. Wird auf jeden Fall nachgekauft!
 
  • lavera - Cremedusche | Auch wieder ein Boxen-Produkt und ich mochte es echt überhaupt nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit Cremduschen einfach nicht so viel anfangen - ich brauche Schaaaaum! -, war auch der Geruch furchtbar. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, es war einfach nur bäh!
  • Yves Rocher - Duschgel Green Tea | Das Duschgel mochte ich hingegen ganz gerne. Es war relativ neutral im Geruch, was ich ein bisschen schade fand, weil Duschgel für mich ruhig etwas stärker  - natürlich nur solange es ein guter Geruch ist! - riechen darf.
So, 13 Produkte waren es im Dezember. Wie gesagt, nicht so viel wie ich dachte, aber vieles steht ja sozusagen bereits kurz vorm Ende! ;) Auch wenn ich den Aufbau der Posts etwas geändert habe, will ich auch weiterhin am Ende kurz noch einmal meine Tops und Flops zusammenfassen.

TOPS: Handpeeling von Rituals, Haarmaske von Balea und Handcreme von Rebul!

FLOPS: Konzentrat von Merz, Cremdusche von lavera und Maske von Schaebens!

Wie euch denn das neue System mit den Farben und den eigenen Absätzen für jedes Produkt? Ist es übersichtlicher?

Kommentare:

  1. Wie benutzt du denn das Hand-Peeling von Rituals? Ich habe das auch und verwende das soo selten, weil ich nicht richtig damit klar komme. Nimmt man das mit einem Tuch wieder ab? Abwaschen? Sorry für die unendlich dummen Fragen. :D

    Liebste Grüße!
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maja,

      Haha, kein Problem! Wie heißt es doch so schön "Es gibt keine dummen Fragen" ;)

      Ich nehm immer etwas aus der Tube und reibe es in den trockenen Händen ein bzw. eigentlich nur an den Fingerspitzen und da dann vor allem an der Nagelhaut. So nach etwa einer halben Minuten Einreiben, wasche ich es dann mit warmen Wasser gründlich ab. :) Ich habe auch schon einmal eine Review dazu geschrieben, da kannst du ja auch nochmal gerne vorbeischauen und alles nachlesen!

      http://alionsworld.blogspot.com/2015/05/miracle-srub-handpeeling-von-rituals.html

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  2. Also meine mama liebt die Cremedusche von Lavera! ;) so unterschiedlich sind die Geschmäcker haha^^ Versuch es doch mit einem duschpuschel oder probiert mal die duschschäume aus, vielleicht ist das ja was für dich! Es gibt auf jeden Fall einen himmlischen erdbeerschaum von der müller-eigenmarke^^ oh und das Problem mit den Dehnung streifen kenne ich! Ich versteht überhaupt nicht wie stars die angeblich supergut weg trainiert bekommen, wenn das Gewebe gerissen ist, ist es eben gerissen! :/ oder kennst du ein Produkt das wirklich hilft?
    Machst du diesen Monat auch wieder bei der travel the world Reihe mit? :)
    Lg
    Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das stimmt wohl! :D Bei mir hat sie auch mit so einem Duschschwamm nicht wirklich geschäumt. Im Moment brauche ich aber auch gar keinen neuen Duschprodukte - ich habe noch genug auf Vorrat! :D
      Ich denke das Zauberwort heißt Photoshop :D Ne, kenne ich nicht. Allerdings stört es mich an mir auch nicht wirklich. Die Creme habe ich halt mal ausprobiert, weil sie in einer Box war - was neues suche ich deswegen eh nicht! ;)
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen