[Remake] Glasfeile wie neu!


Eigentlich ist mein Blogkalender im Dezember schon ziemlich voll gepackt, aber da ich meine Glasfeile eh mal wieder reinigen musste, habe ich mir gedacht, dass ich auch gleich ein Remake daraus machen und den alten Post vom September 2014 neu gestalten kann. Eine Glasfeile ist schon sehr lange fester Bestandteil meiner Nagelpflegeroutine und muss deshalb hin und wieder aufgefrischt werden, damit sie auch weiterhin perfekt die Nägel kürzt.

Für mich sind Glasnagelfeilen einfach ideal. Sie feilen nicht zu fein und nicht zu grob, man kann sowohl kleine Formänderungen an den Nägel vornehmen als auch die Nägel effizient kürzen. Und der wohl größte Vorteil ist, dass sie wirklich ewig halten. Meine habe ich jetzt schon etwa 7 Jahre. Ich habe sie damals auf einer Messe gekauft, inzwischen gibt es aber zum Beispiel auch schon eine Glasfeile von ebelin bei dm für etwa 3-4€. Jetzt aber zum eigentlichen Tipp!
Nach etwa einem Jahr Benutzung sieht die Feile doch deutlich gebraucht aus. Sie wirkt stumpf und feilt auch nicht mehr so perfekt wie vorher. Ich denke auf dem Bild erkennt man das doch ganz gut. 


Um die Glasfeile zu reinigen braucht ihr nur einen Topf, eine Zange und heißes Wasser. Ich habe Wasser in einem Wasserkocher gekocht und es dann in den Topf gegeben. Mit der Zange habe ich die Feile vorsichtig ins Wasser gelegt, die Herdplatte aufgedreht und gewartet bis es anfängt zu kochen. Nach etwa 2 Minuten - man sollte die Feile zwischendurch einmal umdrehen - habe ich den Topf von der Platte genommen, aber die Feile noch etwas drinnen liegen lassen. Nach einer Weile habe ich sie dann vorsichtig mit der Zange aus dem Topf geholt und abgetrocknet. Und das wars auch schon!



Damit ihr euch selbst von dem Ergebnis überzeugen könnt, habe ich euch mal ein Bild vorher und eines nachher gemacht. Man sieht, dass der Großteil dieser weißen Striemen verschwunden ist, die Feile wieder klarer wirkt und selbstverständlich auch der Nagelstaub abgewaschen ist.

Ich hoffe euch hat das kleine Remake gefallen! Ich werde jetzt alle Links zu dem alten Post entfernen und dann noch ein bisschen mit meinem Freund fernsehen. Wir schauen Joko gegen Klaas - was macht ihr heute abend noch so? :)

Erzählt mir doch mal von euren Erfahrungen mit Glasnagelfeilen! Benutzt ihr welche? Habt ihr sie schon einmal gereinigt?

Hier - klein und unauffällig -findet ihr als Vergleich einmal den alten Post. Aber psssscht nicht weitersagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen