Hot oder Schrott-Wichteln!


Ich habe dieses Mal zum ersten Mal beim Hot oder Schrott-Wichteln mitgemacht! Ich habe fünf Lacke versendet, die für mich Schrott sind und habe diese Woche fünf Lacke zugeschickt bekommen, die wohl für meinen Wichtelpartner Schrott waren. Ob sie das für mich auch sind, erfahrt ihr weiter unten! 

Bevor ich euch aber die Pakete zeige, wollte ich euch noch kurz das Ganze etwas genauer erklären. Hot oder Schrott ist eine Wichtel-Aktion, die von Lena von Lenas Sofa ins Lebens gerufen wurde. Etwa zwei Mal im Jahr startet sie eine neue Runde, bei der man sich anmelden kann und dann ein Wichtelkind zugeteilt bekommt. Jetzt muss man sein eigenes Päckchen packen. Man sucht also fünf Lacke aus seiner Sammlung, die zwar noch in einem super Zustand sind, aber die für einen selbst dann doch eher ein Fehlkauf waren. Das Ganze verschickt man dann ganz flott und dann heißt es Warten bis das eigene Wichtelpäckchen bei einem ankommt und man herausfinden kann, ob die erhaltenen fünf Lacke eher Hot oder Schrott sind! Für mehr Infos schaut am besten direkt bei Lenas Seite hier vorbei!
So jetzt zeige ich euch erstmal schnell, was ich alles in mein Päckchen gepackt habe und warum diese Lacke für mich Schrott sind!

  • Max Factor 18 Cloudy Blue - Ich habe diesen Lack schon Ewigkeiten und noch nie benutzt. Mir ist das Blau einen Tick zu dunkel. Auf dem Nagel sieht es fast schon aus wie Schwarz.
  • Max Factor 05 Sunny Pink - Im Grunde das selbe Dilemma wie gerade eben. Einfach nicht so ganz meine Farbe und zum Rumstehen ist der Lack zu schade.
  • Color Club Blush Crush - Der Lack war in meiner Wohlfühl-Edition der Glossybox und ist mir persönlich einfach viel zu sheer. Ich trage viel lieber buntes und knalliges!
  • Maybelline Colorshow Be brilliant! LE 419 Sparkle the night - Ich weiß gar nicht mehr warum ich mir damals gleich zwei Lacke aus der Be billiant LE mitgenommen habe, vor allem da sie sich bis auf die leicht unterschiedliche Hintergrundtönung doch verdammt ähnlich sehen. Außerdem trage ich eigentlich viel zu selten Glitzerlacke! :D
  • essence Viva Brasil LE 02 Everybody Salsa - Den mag ich sehr gerne, habe ihn mir aber mal aus Versehen doppelt bei Kosmetik4less bestellt.
  • Catrice Rock-o-co LE C03 Solei À Solitude und Nagelsticker - Das ist einfach noch ein kleines Adventsextra. Der Lack war mal doppelt in einem Testpaket von Cosnova drinnen und Nagelsticker habe ich en masse daheim!
Das ist also mein Schrottpaket, das an die liebe Jenny von ChucksLove ging. Wie hätte euch das Paket gefallen? Eher Hot oder Schrott?
Jetzt aber zu dem viel spannenderen - und zwar meinem Wichtelpaket, das ich von Nathalie von Snowhoney bekommen habe. Ich war wirklich ein bisschen aufgeregt und hatte Angst, dass mir keiner der Lacke gefallen wird, aber genau der Gegenteil war der Fall.


Das ist der Inhalt meines Päckchens auf einem Blick. Neben den 5 Schrottlacken hat Nathalie noch einige Parfümpröbchen, zwei Lipglosse und Süßes beigelegt. Das find ich wirklich total lieb von ihr und habe mich sehr gefreut. Außerdem hat sie mir auch noch eine sehr süße Karte geschrieben. Der erste Eindruck war schon mal super! ;)


Das sind also die fünf Lacke. Auf den ersten Blick viel Holo und alle in der Farbrichtung Orange, Pink und Lila. Nicht unbedingt mein Beuteschema, aber durchaus interessante Farben. Auf jeden Fall nichts dabei, was so oder so ähnlich schon in meiner Sammlung vertreten ist.


Der erste Lack ist 418 von flormar. Auf dem Nailstick sieht er zwar sehr braun aus, aber er hat einen total schönen pinklila Schimmer. Mir gefällt dieser dezente Holo-Schimmer-Effekt ziemlich gut!

HOT


Die Deckkraft von dem Mirror Lack 619 von Kiko ist wirklich fantastisch. In einer dünnen Schicht kriegt man das perfekte, sogar fast streifenfreie Ergebnis. Solo würde ich dieses knallige Pink nie tragen, aber als Stampinglack sollte er wohl mehr als perfekt sein!

HOT


Die 01 flowerful aus der Floral Grunge LE von essence ist ein Neon-Apricot-Farbton. Eine wirklich etwas ungewöhnliche Farbe, aber grade im Sommer bei gebräunter Haut kann ich mir super vorstellen. Auch wenn meine Haut selbst im Hochsommer nicht wirklich als gebräunt zu bezeichnen ist, finde ich ihn sehr schön!

HOT


Der nächste Lack ist 384 von Artdeco. Auch wieder ein Holo-Lack, der auf den ersten Blick orange-rötlich ist, beim Drehen und Wenden aber auch Lila, Pink und sogar Blau schimmert. Die Deckkraft ist hier nicht ganz so gut, trotzdem gefällt mir der Lack. Ich weiß zwar ehrlich gesagt noch nicht, wie und wo ich ihn in ein Design einbinden kann, aber da wird sich schon was finden!

HOT


Der letzte Lack ist die 07 von Manhattan aus der alten Lotus Effekt-Reihe. Der Lack sieht im Fläschchen eher braun oder sogar fast schwarz aus, hat aber viel lila und grünen Schimmer. Auch wieder eine total interessante, aber schwierig zu beschreibende Farbe.

HOT


Wie ihr sehen könnt, sind alle Lacke für mich HOT. Ich hätte mir zwar keinen der Lacke unbedingt gekauft, aber jetzt wo sie in meiner Sammlung sind, freue ich mich trotzdem über jeden Einzelnen. Es sind halt vor allem Farben, die ich so eigentlich fast noch nicht habe. Ich weiß nämlich, wie oben schon kurz erwähnt, irgendwie nicht, wofür ich Holo-Lacke am besten verwenden soll. Ich werde bei meinen nächsten Designs mal schauen, ob sich nicht vielleicht doch der ein oder andere einbringen lässt! Vielleicht bin ich auch ein bisschen übereuphorisch, aber solange ich eine Lackfarbe noch nicht habe und der Lack vom Auftrag her gut ist, ist eigentlich fast kein Nagellack Schrott für mich. :D 


Das war also meine erste Runde Hot oder Schrott! Ich würde jederzeit wieder machen. Ein paar Lacke zum Aussortieren finden sich ja doch immer und wenn man dafür dann wieder schöne neue Schätze kriegt, ist das doch super! Vielen Dank an Lena und Lotte für die ganze Organisation und vielen Dank an Nathalie für das tolle Wichtelpaket! Du hast wirklich alles richtig gemacht! :)

Wie gefällt euch mein Paket? Fällt es euch auch so schwer einen Lack als Schrott abzustempeln? :D

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Es freut mich, dass dir alle Lacke mehr oder minder gefallen und sie bei dir vielleicht etwas mehr Verwendung finden werden als bei mir! Ich habe schon so viel rosastichige Lacke, dass es bei mir eben nicht mehr viel Platz für solche Farben gibt ;-)

    Schön dass du dich freust, ich hoffe du kannst auch mit den kleinen Beigaben etwas anfangen!

    Ganz liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)

      Haha, ok das versteh ich! Mein Regal ist im Moment doch relativ ausgeglichen - von allen Farben gibt es etwa gleich viele Lacke :D
      Ja, nochmals Dankeschön! Das Päckchen war wirklich sehr süß :)

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  2. Du hast ein tolles Wichtelpaket bekommen und spannend ist die Aktion allemal:)
    LG, ALice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja das stimmt wirklicH! :) Ich finde die Aktion auch super - werde da denke ich ab jetzt auch öfter mitmachen, 5 Lacke, die man nicht mehr so gerne hat, findet man in einer großen Sammlung doch immer ;)

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen