frischlackiertchallenge [sweets]


Heute wirds zuckersüß! Sweets ist nämlich das Thema bei der frischlackiertchallenge. Ich habe mich von einem Video von PinkFlyingCow87 auf Youtube inspirieren lassen und das Ganze noch etwas abgewandelt. :)

Verwendet habe ich:

icona Milano Nr. 2 | essence 46 black is back | trend it up N°1 140 | Kiko 279 | p2 volume gloss 090 red lady | p2 671 coffee mania | essence Ready for Boarding LE 05 destination sunshine | p2 622 remember me | Catrice 240 Sold Out For Ever | Nailartpinsel & Dotting Tool
 
So habe ich es gemacht:
  1. Grundlage ist der weiße Lack von icona Milano.
  2. Mit dem schwarzen essence Lack habe ich dann die Konturen der Herzchen auf Daumen, Zeigefinger und kleinen Finger gemalt. Auf den Mittelfinger habe ich die Umrisse einer Eistüte und auf dem Ringfinger eines Cupcakes gemalt. Hier muss noch nichts perfekt sein. Es geht nur darum grobe Formen zu haben, mit denen man dann weiter arbeiten kann. Außerdem gab es auf jeden Finger noch das ein oder ander schwarze Pünktchen.
  3. Jetzt geht es ans Ausmalen! Die Herzchen habe ich in verschiedenen Pastelltönen ausgemalt. Bei der Eistüte und dem Cupcake werden das Hörnchen und das Muffinförmchen Gelb, die Cupcake-Creme und die untere Eiskugel Rosa, die obere Eiskugel Braun und die Kische auf dem Sahnehäubchen Rot. 
  4. Zum Schluss kommen noch Feinheiten dazu und kleine Fehler werden ausgebessert. Ich habe kleine braune Schokostreusel in die Cupcake-Creme gepunktet und rosa Erdbeerstreusel auf das Schokoladeneis. Außerdem kamen noch kleine Strukturelemente auf das Hörnchen und das Muffinförmchen. 
Ich steh grade total auf matte Nägel, deswegen kam noch ein matter Topcoat drauf und das Design ist fertig! :) Tut mir Leid, wenn die Beschreibungen nicht ganz so gut sind, aber bei so kleinen Malereien ist echt schwer eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung zu schreiben, weil ich selbst auch immer sehr viel verbessern muss und hier und da immer noch etwas verändern muss. ;)

Mir gefällt mein Süßigkeiten-Design total gut und ich bin schon gespannt, was die anderen Mädels so pinsel werden. Steffis Schokotraum und das Link-up findet ihr wie immer hier!

Wie gefällt euch mein Design? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen