frischlackiertchallenge [spooky]



Heute ist leider schon das letzte Thema der frischlackiertchallenge dran. Da ja Halloween vor der Tür steht, soll es auf den Nägeln Spooky zugehen! Ich habe mich für zwei Nailarttechniken entschieden, die schon lange auf meiner To-do-Liste stehen und die ich hiermit nun endlich abhaken darf! ;)



Verwendet habe ich:

icona Milano Nr. 2 | p2 volume gloss 090 red lady | Strohhalm
So habe ich es gemacht:

Ich fange mal mit der Splattertechnik an, die ich auf allen Nägeln bis auf den Ringfinger angewendet habe. Dafür braucht ihr nur euren Lack - ich habe mich für ein Blutrot entschieden - und einen Strohhalm.  Von dem schneidet ihr ein etwa 10cm langes Stück ab. Bevor ihr dann anfangt, solltet ihr euren Arbeitsplatz auf jeden Fall gut mit allen Zeitungen abdecken, um eine große Sauerei zu vermeiden. Im Internet habe ich immer die Vorgehensweise gefunden, bei der  man den Strohhalm in einen Tropfen des Lackes tunkt, auf den Nagel zielt und dann einmal kräftig durchpustet und so die Spritzer entstehen lässt. Das hat bei mir aber überhaupt nicht funktioniert. Ich habe stattdessen mit dem Lack direkt die untere Öffnung des Strohhalmes bestrichen und dann schnell gepustet, solange die Öffnung noch von einer Schicht Lack "verschlossen" war. Beim Zielen sollte man trotzdem etwas Abstand halten, um nicht nur große Flecken, sondern auch feine Spritzer auf den Nägeln zu erhalten. Da muss man aber einfach mal Herumprobieren, um die optimale Entfernung rauszufinden. ;)


Den Fingerabdruck auf dem Ringfinger habe ich gemacht, indem ich einen Tropfen Lack auf eine Papier gegeben, den Zeigefinger der jeweils anderen Hand hingetunkt, den Großteil der Farbe auf dem selben Papier einmal abgedrückt und dann meinen Finger wie einen Stempel benutzt habe.
Der letzte große Schritt ist dann das sauber Machen der Hände und des Arbeitsplatzes. :D Mir gefällt vor allem die Splatter-Technik richtig gut - die willkürliche Muster, die entstehen sehen echt gut aus. 

So, wie gesagt, ist die Challenge jetzt leider wieder vorbei. Es waren tolle Themen und viele tolle Mädels dabei, die die Themen toll umgesetzt haben. Also einfach alles toll! :D Ich freue mich schon auf die Nächste!  Hier findet ihr ein letztes Mal Steffis Design und das Link-up.

Wie gefällt euch mein Spooky-Design? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen