frischlackiertchallenge [rainbow]


Heute steht das zweite Motto der frischlackiertchallenge an und es lautet Rainbow. Eigentlich hatte ich ein anderes Regenbogen-Design geplant, dafür hätte ich aber an die 30 Lacke gebraucht und ich hatte wirklich keine Lust die alle nach Nürnberg zu schleppen. Deswegen gibt es heute einen spontanen Einfall von mir zu sehen. ;)

Verwendet habe ich:


Icona Milano Nailpolish
flormar matte M02 Satin Black
Kiko 279
Catrice 020 MAN, GO Tango
p2 volume gloss 090 red lady
beauty uk Lilac No. 49
Kiko 295
essence Viva Brasil LE 02 Everybody Salsa 
Tropfen Nailvinyls von Svenjas Nailart
Schwämmchen
So habe ich es gemacht:
Grundlage ist der weiße Lack aus meiner Black&White-Glossybox, die ankam während ich im Urlaub war - ein Unboxing kommt übermorgen! :) Mit einem Schwämmchen und den oben aufgeführten Lacken habe ich dann quer über den Nagel ein Regenbogen-Gradient getupft und das Ganze mit schnelltrocknenden Topcoat weicher gemacht. Im Nachheinein hätte mir ein längs verlaufendes Gradient vermutlich besser gefallen und es hätte einen Ticken heller, also mehr Gelb und Orange sein können. Die Tropfen-Nailvinyls habe ich nachdem alles gut trocken war so auf den Nagel geklebt, dass sie den oberen Teil des Regenbogens abdecken. Mit einem schwarzen matten Lack habe ich dann drüber gepinselt und die Vinyls abgezogen. Es soll so aussehen, als ob der Regenbogen langsam in das Schwarze hineintropft. 

Das wars auch schon. Ich mag diese Kombination zwischen matt und glänzend sowie bunt und schwarz total gerne! Aber trotzdem gefällt es mir nicht zu 100% - ich weiß auch nicht genau warum. Und ich befürchte, dass es ohne einen Topcoat auf dem schwarzen Lack schnell zu Tipwear kommt. Leider habe ich nämlich meinen matten Topcoat in Würzburg vergessen, sonst hätte ich ihn an der Nagelspitze aufgetragen. Naja, ich hoffe, dass es auch so zwei bis drei Tage hält! ;) Steffis Design und das Link-up findet ihr übrigens hier!

Ich möchte euch außerdem noch ein letztes Mal an mein Gewinnspiel erinnern! Bis morgen um 00.00h könnt ihr noch hier auf dem Blog, auf Facebook oder Instagram teilnehmen und in den Lostopf hüpfen! Alle Infos findet ihr rechts in der Sidebar. :)

Wie gefällt euch mein Regenbogen-Design? :)


Regenbogen-Tropfen im Postheader: Banner Vektor durch Freepik entwickelt

Kommentare:

  1. Sehr tolles Design! Die Kombi aus Schwarz und bunt gefällt mir sehr - auch die Idee mit den Tropfen! Auch, wenn das Gelb etwas fehlt, finde ich, dass man den Regenbogen gut erkennt :-D Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ja irgendwie stell ich mir meine Nägel immer viel größer vor, wenn ich meine Gradients auf das Schwämmchen tupfe und dann merke ich, dass das nie und nimmer alles drauf passt :D

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen