frischlackiertchallenge [dots]


Heute ist das Thema Dots bei der frischlackiertchallenge dran. Ich wollte einen meiner neuen Trend it up-Lacke benutzen - die ich euch übrigens alle nächste Woche ausführlich zeige - und habe mich dann für ein schönes, semimattes, dunkles Rot mit goldenem Schimmer entschieden. Passend dazu wurde dann noch ein Goldkupferton aufgetupft und schon ist das Pünktchen-Design fertig!

Verwendet habe ich:

Trend it up Touch of Satin 50 | Essie Pennytalk | Dotting Tool
So habe ich es gemacht:

Ja, wie gesagt ist der rote Trend it up-Lack meine Grundlage. Die Farbe ist wirklich wunderschön und gerade jetzt im Herbst sehr passend. Auch das matte Finish gefällt mir gut, so kommt der Schimmer immer noch etwas besser zur Geltung finde ich. 


Mit dem Essie-Lack habe ich dann die Punkte gesetzt. Dafür habe ich immer mittig angefangen und die Punkte dann kringelförmig zu einer Nagelseite hin verlaufen lassen. Diesen auslaufenden Teil habe ich dann noch durch einige Pünktchenreihen verstärkt und auf die gegenüberliegende Seite noch jeweils einen Bogen getupft. Bevor ich das auf den Nägeln gemacht habe, habe ich auch mit Stift und Papier ein bisschen geübt, um zu schauen, welche Anordnungen mir am besten gefallen.

An manchen Stellen musste ich etwas korrigieren und das ist mit matten Lacken immer schwierig, weil diese Patzer dann doch sehr stark auffallen. Also habe ich mich noch für einen matten Topcoat entschieden, der meine Fehler verstecken und das Design natürlich auch länger haltbar machen sollte.

Ich mag die Farbkombination einfach richtig gerne und finde auch, dass das matte Finish einfach super zu den beiden Lacken passt. Es ist halt nur echt immer bisschen blöd, wenn man über einen bereits matten Lack nochmal matten Topcoat geben muss. Wie handhabt ihr das denn so mit matten Lacken? 

Vergesst nicht hier bei Steffi vorbeizuschauen, euch ihr Design anzusehen und euch durch das Link-up der anderen Teilnehmerinnen zu klicken!

Wie gefällt euch das Design? :)


Kommentare:

  1. Der Trend It Up Lack ist richtig klasse. Den werde ich mir 100 pro auch kaufen. Danke für den Tipp :) Generell gefällt mir die Kombi super. Auch Pennytalk ist eine Neuentdeckung für mich ;)
    Ich lass dir liebe Grüße da und wünsch dir ein zauberhaftes Wochenende!
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, freut mich, dass ich dich anfixen konnte :P
      Ja, leider bekommt man Pennytalk nur noch über amazon, War ja eine LE :/
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! :)
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen