[Event] Schaurig schönes Halloween mit Lush!


Heute gibt es den bereits angekündigten Beitrag zum Halloween-Event bei Lush. In Frankfurt, Dresden und Würzburg wurden die neuen Produkte einigen Bloggern vorgestellt und ich hatte das große Glück dabei sein zu dürfen.


Mit dabei waren noch Lisa von LiyahGoesHollywood und Heidi, die als Rosella Mia Videos auf Youtube dreht. Eingeladen wurden wir von der lieben Florence, die extra aus Berlin gekommen ist, um uns die neuen Halloween-Produkte zu zeigen.


Ich war schon ziemlich früh da und während ich auf die anderen Blogger gewartet habe, habe ich schon mal ein paar allgemeine Eindrücke vom Lush-Store in Würzburg für euch festgehalten. Ich mag den Laden einfach total gerne. Auch wenn es manchmal etwas eng ist, finde ich auch das gerade wieder ganz schön. Es wirkt irgendwie total persönlich und als wäre es mit Liebe eingerichtet worden. Auch die Sprüche an den Wändern übern den Produkten finde ich toll und allgemein gibt es einfach unglaublich viel zu gucken und zu schnuppern. Alles ist bunt, glitzert und hat die interessantesten Formen. 


Mein erstes kleines Highlight waren diese süßen Mandarinen-Kürbisse mit Limettenstiel. Dazu gab es leckeres Heidelbeer-Limetten-Wasser. So ausgerüstet konnte das eigentliche Event dann ja beginnen.


Bevor es aber mit den Halloween-Produkten losging, hat Florence uns noch zwei Zeittafeln gezeigt, denn Lush feiert dieses Jahr 20. Geburtstag! Seit dem ist viel passiert. Lush ist eine internationale Marke geworden, die nicht nur für den Einsatz von  einwandfreien Inhaltsstoffen und den Verzicht auf Tierversuche bekannt ist, sondern auch viele Kampagnen und Projekte unterstützt. Zuletzt die Gay is ok-Kampagne, die ein Zeichen dafür setzen soll, dass jeder lieben darf, wen er will. 


Jetzt wollen wir aber mal mit den Halloween-Produkten anfangen. Es gibt zwei Dusch- und zwei Badeprodukte, zwei richtig süße Geschenksets und ein neues Furoshiki.


Das erste ist die Badebombe Lord of Misrule, also der König der Narren. Die auf den ersten Blick grüne Kugel verbirgt ein kleines Geheimnis. Nach einiger Zeit im Wasser wird der grüne Schaum von roten Schlieren durchzogen. Nach und nach quillt immer mehr pinkroter Schaum in die Wanne und es entstehen die schönsten Muster. Wer ganz leise ist, kann die Badekugel jetzt auch zischen und knistern hören. Während sich auf der Wasseroberfläche dieses wunderschöne Farbenspiel ereignet, wird aber das Wasser selbst in eine tiefes, dunkles Rot verfärbt. Der Geruch dieser Badekugel ist eine angenehme Mischung aus würzig und süß. In Badebomben-Form riecht man eher die würzigen Noten wie Peffer und Patchuli heraus, während der Duft im Wasser deutlich süßer und vanilliger wird. 


Passend dazu gibt es auch die entsprechende Lord of Misrule-Duschcreme. Der Duft ähnelt der Badebombe sehr, ist aber von Anfang an etwas süßer. Dennoch bleibt die würzige Note noch deutlich riechbar und gibt dem Ganzen die nötige Frische. Die Creme ist wirklich richtig knallig und hinterlässt beim Einseifen auch erstmal so einen grünen Schleier auf der Haut. Aber keine Sorge, einmal richtig abgeduscht, ist das auch wieder weg! Da es sich ja um eine Duschcreme handelt, ist eine gewisse Pflegewirkung auch enthalten. Wer also keine besonders trockene oder anspruchsvolle Haut hat, kann nach dem Duschen aufs Eincremen verzichten.


Das nächste ist auch wieder ein Duschprodukt, diesmal aber ein Duschjelly. Nightwing heißt es und hat die Form einer schwarzen Fledermaus. Auch hier wird die Haut leicht eingefärbt, was sich aber schnell und einfach wieder abwaschen lässt. Leicht flutschig in der Anwendung nimmt man das Jelly fest in die Hand und zieht es über die nasse Haut bis sich leichter Schaum bildet. Der Geruch wird in der Pressemitteilung als eine Mischung aus Limette und Johannisbeere beschrieben - wir mussten aber sofort an Cola denken! Sehr süß, aber durch das limettige trotzdem frisch. 


Und als letztes gibt es noch ein Schaumbad. Sparkly Pumpkin ist wie der Name schon sagt ein kleiner glitzernder Kürbis, der schäumt, was das Zeug hält. Ein Kürbis reicht für zwei Bäder - einfach den Kürbis in zwei brechen, die eine Hälfte in die Wanne krümeln und warmes Wasser drüber laufen lassen. Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern - da hat Florence uns das nämlich mal demonstriert. Das Wasser wird knallig orange und duftet fruchtig-frisch nach Orange, Limette und Wacholderbeere. 


Neben diesen vier Einzelprodukten gibt es auch noch zwei Geschenksets. Im Bat Heebie Jeebie findet ihr die beiden Duschprodukte und im Pumpkin Heebie Jeebie die beiden Badeprodukte. Heebie Jeebie bedeutet übrigens Gänsehaut - auch wenn die beiden wirklich gar nicht furchteinflößend aussehen!


Außerdem gibt es noch das Pink Moon Furoshiki. Furoshikis sind Tücher, die in Japan traditionell zum Einpacken von Geschenken verwendet werden. Lush hat diese Tradition aufgegriffen und bietet viele der wiederverwendbaren Geschenkverpackungen an. Florence hat uns auch einmal vorgemacht, wie sich zum Beispiel eine Badekugel einpacken lässt. Übrigens ist das Halloween-Tuch aus Plastikflaschen hergestellt worden - unglaublich oder?


So, das waren jetzt aber alle Produkte. Für uns gab es dann noch eine total süße Geschenkbox mit den Halloween-Produkten* - dankeschön! :) Ich freue mich schon unheimlich - Wortspiel! - aufs Testen. Vor allem auf das Duschjelly bin ich ja sehr neugierig. Neben den Halloween-Neuheiten durften wir uns noch ein Produkt aussuchen. Ich habe mich für das neue Fußpeeling  Pumice Power im Sortiment entschieden. Nachdem ich das Alte, das übrigens aus dem Sortiment gegangen ist, ja total schrecklich fand, bin ich schon ganz gespannt, was das hier kann.


An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Lush, an die lieben Mitarbeiterinnen im Store in Würzburg und natürlich an Florence, die uns alle Produkte gezeigt, Fragen beantwortet und sich einfach total lieb um uns gekümmert hat. Ich freue mich schon aufs nächste Mal! :)

Schaut jetzt auf jeden Fall nochmal bei Lisa und Heidi vorbei. Die beiden Mädels waren auch wirklich total nett und freuen sich bestimmt über ein Abo von euch! :)

Wie gefallen euch die Halloween-Produkte? Ist da etwas für euch dabei?
 

* Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen