[Bloggeburtstag] Zahlen & Fakten


Meinen persönlichen Rückblick konntet ihr ja vorgestern schon lesen. Heute soll es mehr um euren Rückblick gehen. Welche Posts wurden am meisten geklickt. Was waren die Suchbegriffe. Wie viele Klicks gab es insgesamt. Für den ein oder anderen vielleicht langweilig, aber ich mag solche Posts ganz gerne und ich hoffe einigen von euch gefällt das auch!


Eure Lieblingsposts

http://alionsworld.blogspot.com/2015/01/rock-o-co-limited-edition-von-catrice.html
http://alionsworld.blogspot.com/2014/11/ekg-nagel-novemberlackliebe-herzchen.html
http://alionsworld.blogspot.com/2015/04/dm-haul.html
  • Auf Platz 1 liegt meine Review zur Rock-o-co LE von Catrice - das erste Testpaket, das ich von Cosnova bekommen haben. Für meine damaligen Blogverhältnisse fand ich die Bilder richtig toll und war schon stolz auf mich. Allgemein kommen so LE-Reviews kurzzeitig immer sehr gut bei euch an! Aber natürlich nur solange wie die LE im Handel erhältlich ist. ;)
  • Platz 2 wird von einem Naildesign belegt, was mich wirklich freut. Es ist das EKG-Naildesign, was ich damals für die novemberlackliebe zum Thema Herzchen gepinselt habe. Weil das Design wirklich noch so oft gefunden wird, habe ich mich entschieden meinen ersten Remake-Post - davon habe ich euch ja gestern erzählt - zu dem EKG-Design zu machen. Keine Sorge, es wird nicht das komplett identische Design, sondern eine Abwandlung davon! ;)
  • Und auf Platz 3 ist ein dm-Haul gelandet und zwar der von April. Auch Hauls kommen unglaublich gut bei euch an und werden oft geklickt und kommentiert! Ich selber lese auch sehr gerne Hauls und lasse mich zu neuen Einkäufen inspirieren...oder besser gesagt verführen! :D
Insgesamt sind übrigens 184 Posts im ersten Jahr online gegangen!

Eure Lieblingsdesigns
http://alionsworld.blogspot.com/2014/11/ekg-nagel-novemberlackliebe-herzchen.html
http://alionsworld.blogspot.com/2014/10/pastellpunktchen-frischlackiertchallenge.html
http://alionsworld.blogspot.com/2014/11/ahoi-novemberlackliebe-marine.html
  • Platz 1 ist hier dementsprechend auch das EKG-Design, das eure Herzen höher schlafen ließ. ;)
  • Platz 2 ist ein Beitrag zur vorletzten frischlackiertchallenge im Oktober und zwar zum Thema pastell. Ich habe dafür mit Striping Tape und bunten Pünktchen gearbeitet und mag das Design selber sehr gerne!
  • Und auf Platz 3 ist wieder ein Design zur novemberlackliebe dabei. Und zwar mein Marine-Design. Ich liebe allgemein Seemanns-Nägel und habe schon verschiedene solcher Designs gemacht. 
Von den 184 Posts waren 84 Naildesigns!

Eure Lieblingsseiten 

http://alionsworld.blogspot.de/p/nagellacksammlung.html
  • Als erstes wäre da meine Nagellacksammlung, in der ich all meine Nagellack-Besitztümer aufgelistet und geswatchet habe. Das ist auch immer eine der ersten Seiten, auf die ich bei anderen Nagellackblogs klicke! ;)
  • Als zweites sind meine Designs dran. Da werde ich jetzt aber mal einen Cut setzen und meine gesammelten Designs aus dem ersten Bloggerjahr unter einen extra Link auf diese Seite setzen. Sonst wird das zu voll und man scrollt erstmal ne Stunde bis man alles durch hat! ;)
  • Und als drittes habt ihr meine Tipps und Tricks auch oft geklickt. Ihr findet da unter anderem die Nailspirations, meine Kosmetik- und Nagelkramaufbewahrungen und eben auch viele Tipps aus der Nagelwelt!

Eure Suchbegriffe
http://alionsworld.blogspot.com/2015/01/xxl-aufgebraucht-mullreview-januar-15.html
http://alionsworld.blogspot.com/2014/10/10-tipps-fur-nailart-anfanger.html
http://alionsworld.blogspot.com/2014/11/aufgebraucht-mullreview-november-14.html
  • Der erste Begriff ist "aufgebraucht januar 2015". Mich wundert wirklich, dass es so viele Leute gibt, die bei Google gezielt nach Aufgebraucht-Posts suchen. Auf die Idee wäre ich nie gekommen! :D
  • Als nächstes steht "nägel lackieren muster für anfänger" in der Liste. Das freut mich sehr, weil ich natürlich gehofft habe, dass ich mit meinem Nagelrad für Anfänger einigen Mädels helfen kann!
  • Und als drittes wurde auch wieder nach einem Aufgebraucht-Posts gesucht. Und zwar nach "aufgebraucht november 2014". 

Eure Kommentare

Auf meinem Blog wurden im letzten Jahr 540 Kommentare geschrieben. Da ich auf fast alle Kommentare antworte, kann man sagen, dass davon etwa die Hälfte - also 270 Kommentare - von euch sind! Ich freu mich wirklich über jeden Kommentar, vor allem wenn daraus sogar eine kleine Unterhaltung entsteht! Ich hoffe, dass ihr mir weiterhin so fleißig eure Meinung sagt! :) Ich habe mir auch vorgenommen wieder mehr auf anderen Blogs zu kommentieren, eben weil ich weiß, wie sehr es einen freut und dass es einem auch helfen kann.

So viele seid ihr

Insgesamt seid ihr nun schon 431, die mir hier direkt auf dem Blog oder auf Instagram und Facebook folgen! Wie sich das genau aufteilt, könnt ihr immer in meinem Media Kit nachlesen, das ich Anfang des Monats aktualisiere! Ich finde es schon richtig krass, dass sich über 400 Leute meine Beiträge durchlesen und meine Fotos anschauen - das hätte ich am Anfang nie gedacht und ich hoffe, dass es auch im nächsten Jahr so weitergeht und wir immer mehr werden!

Aus diesen Ländern kommt ihr

Der Großteil kommt natürlich aus Deutschland, was ja auch irgendwie Sinn macht. :D Auch aus den anderen deutschsprachigen Ländern - Österreich und Schweiz - verirren sich doch immer wieder Leute auf meinem Blog. Ansonsten sind noch verhältnismäßig viele Klicks aus den USA und einige aus Frankreich dabei! 

Durch diese Seiten findet ihr mich 

Am meisten findet ihr durch Google auf meinen Blog, was für mich auch am wichtigsten ist, weil es zeigt, dass mein Blog im Internet gut gefunden wird. Dann ist Facebook auch noch ganz oben mit dabei. Ich teile meine Posts natürlich auf meiner Facebook-Seite, aber auch auf den Seiten anderer, wenn es zum Thema passt. Zum Beispiel teile ich einen dm-Haul auf der Facebook-Seite von dm. Und dann wäre da noch der Blog-Zug. Den habe ich vor allem am Anfang meiner Blogzeit sehr exzessiv benutzt, inzwischen bin ich nur noch selten da unterwegs. 

Und so oft habt ihr A lion's world geklickt

Insgesamt gab es im letzten Jahr über 23.000 Klicks - genauer gesagt 23.648! Das ist wirklich unglaublich und freut mich riesig! Klicks alleine haben natürlich nicht allzu viel Aussagekraft. Viel wichtiger sind die regelmäßigen Leser und fleißigen Kommentierer, denn ohne die bringen einem die ganzen Klicks ja auch nichts! ;)


So meine Lieben, das war sozusagen euer kleiner Rückblick. Ich fand es interessant mal diese ganze Punkte durchzugehen und auch selbst zu sehen, was auf meinem Blog im letzten Jahr so passiert ist. Ich hoffe euch hat der Post auch gefallen. :) Und denkt daran bei meinem Gewinnspiel teilzunehmen - den Link mit allen Infos findet ihr in der Sidebar!

Kommentare:

  1. Ein toller Rückblick! Und auch eine wirklich tolle Entwicklung. Weiter so :)

    AntwortenLöschen
  2. Eine super tolle Zusammenstellung, sehr interessant! Alles Liebe zu deinem Bloggeburtstag, ich finde, du machst das so toll und mit so viel Liebe! Ich lese dich wirklich gern, mach bitte noch lange so weiter – ich bin ein Fan :-* Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Steffi!
      Freut mich wirklich, dass dir mein Blog gefällt. Sowas von einer großen Nagellackbloggerin zu hören tut echt gut :P
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen