[Naildesign] Sheer Flowers


Heute zeige ich euch das Design, das ich nach meine Moyou-Review von vorgestern (hier!) aus meinen bestampten Nägeln noch gezaubert habe. Ich hatte unheimlich Lust mal wieder meine OPI Sheer Tints zu benutzen und mit denen das Stamping noch etwas aufzupeppen.

Von der Art der Sheer Tints bin ich begeistert. Sie verhalten sich in etwa wie Wasserfarben und sind vielfältig einsetzbar. Ich hab euch hier und hier schon mal ein Naildesign mit ihnen gezeigt. Leider bin ich von der Qualität beziehungsweise der Haltbarkeit etwas enttäuscht. Der Blaue ist schon vor einigen Wochen total zäh geworden und ich musste ihn wegtun - den entsprechenden Aufgebraucht-Post findet ihr hier! Den Lilanen musste ich jetzt diesen Monat entsorgen, weil er einfach nicht mehr zu gebrauchen war. Jetzt habe ich nur noch Pink und Gelb - und der Pinke ist auch schon eher grenzwertig und wird auch nicht mehr lange durchhalten. Bei dem Preis finde ich es schon echt schade, dass die Lacke nicht mal ein Jahr gehalten haben. 

Ich habe jetzt schon überlegt vielleicht selbst irgendwie Sheer Tints herzustellen. Ich muss mal das Internet durchforsten und etwas herumexperimentieren. Habt ihr vielleicht sowas schon mal gemacht oder kennt ihr einfach Alternativlacke, die wie die OPI Sheer Tints funktionieren? :)
Verwendet habe ich:


OPI Sheer Tints Be Magentale With Me & I'm Never Amberrassed 
essence 33 wild white ways
essence 144 black is back
Moyou Stamping Set & Palette Pro Collection Nr.14
Nailartpinsel
So habe ich es gemacht:

Zuerst habe ich ein Blumenmotiv auf all meine Nägel gestempelt. Alles dazu habe ich euch ja eben in der Review schon erzählt.


Mit dem pinken Sheer Tint habe ich die größeren Blütenblätter in zwei Schichten ausgemalt und mit dem gelben die Mitte der Blumen und die kleinen Blümchen außenrum. Dadurch dass die OPIs eben so sheer sind, funktioniert das problemlos und man muss auch nicht allzu genau pinseln, da man die Farben auf dem Schwaren Muster eh nicht sieht.

Am Ende habe ich das Ganze noch mattiert. Im Moment stehe ich einfach total auf matte Nägel.
Das war's auch schon. Wenn ihr also Tipps habt, wo man solche Sheer Tint ähnlichen Lacke herkriegt oder wie man sowas selbst machen kann, dann schreibt es doch in die Kommentare! :)

Wie gefällt euch das Design?


Kommentare: