frischlackiertchallenge [tropisch]


Sonne, Strand, Meer - leider dauert es noch ein bisschen bis der erste Urlaub ansteht, aber auf den Nägeln ist jetzt schon Sommer! Tropisch ist heute das Motto bei der frischlackiertchallenge und ich habe mir ein klassisches "Palmen bei Sonnenuntergang"-Design ausgesucht - gesehen habe ich es hier bei PinkFlyingCow87 auf Youtube.

Verwendet habe ich:


Rimmel 810 Blue my mind
 essence 175 be berry now! 
 p2 100 open your heart
Catrice 020 MAN, GO Tango
  essence 137 wanna be your sunshine
p2 500 eternal
Rival de Loop Young Nagel Design Lack 03 black 
Schwämmchen und Nailartpinsel 
    
So habe ich es gemacht:

Zuerst habe ich eine Schicht von dem gelben essence-Lack lackiert. Das Ganze muss nicht deckend sein, sondern dient nur als Grundlage für das Gradient. Ich hab immer Angst, dass es sonst nicht deckend genug ist. Dann habe ich das Sonnenuntergangs-Gradient getupft und einen Topcoat aufgetragen, der das Gradient weicher macht.

Jetzt kommen die Palmen. Ich habe jeweils nur eine auf den Nagel gemalt, weil ich nicht wollte, dass es zu überladen aussieht.
  1. Mit dem Tipliner habe ich den Stamm gemalt 
  2. Ebenfalls mit dem Tipliner habe ich dann die Blätter gemalt.
  3. Mit einem Nailartpinsel habe ich dann noch am Unterrand der Blätter so kleine Zacken reingemalt, damit das Ganze echter aussieht. Dafür habe ich wenig Farbe mit dem Pinsel aufgenommen und mit kurzen, schnellen Zügen kleine Streifen gezogen. Ich hoffe meine Erklärung ist hilfreich - sonst schaut euch mal das Video an, das ich oben verlinkt habe. ;)


Das Gradient gefällt mir leider nicht so gut. Irgendwie waren meine Nägel zu kurz für den Farbverlauf, den ich vorhatte. :D Für meinen Geschmack hätte es mehr gelb und orange sein müssen - also insgesamt heller. Dann wären die Palmen auch besser zur Geltung gekommen. Ach, und eigentlich bin ich mit den Palmen auch nicht so wirklich zufrieden. Vor allem die rechte Hand ist F-U-R-C-H-T-B-A-R geworden! Möp. Aber solche Designs muss es halt auch mal geben! ;)

Wie gefällt euch das Design? :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen